Genial Daneben - 6

  • Das ist korrekt! Das ist eine direkte Folge davon, dass fast alle Arten Brunftzeiten haben. In der einen Gegend, wo doch Geburtstage gefeiert werden, lebt ausschliesslich die eine Art, die als einzige das ganze Jahr über kann.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Nachdem bei einem nicht-genehmigten Versuch ein Student ums Leben kam, schloss die Königliche Universität von Yeovil ihr Institut für Magie. Genau genommen war der Grund dafür aber nicht der Tod des Studenten. Was war der tatsächliche Grund?

  • Der Student "starb" zwar, hörte aber nicht auf, zu existieren. Stattdessen wurde er zu einem das Schicksal beeinflussenden Wesen, und seine erste Handlung als solches war erstmal, sein verhasstes magisches Institut zu schließen.

  • Der Student war aufgrund eines anderen Verbrechens schon zum Tode verurteilt worden (und hatte sich deshalb freiwillig für den Versuch gemeldet). Da er aber bei dem Versuch starb, konnte er nicht mehr seiner eigentlichen (grausameren) Bestrafung zugeführt werden. Das Institut hatte also einem Verbrecher einen Vorteil verschafft und wurde deshalb geschlossen.

  • Der Student "starb" zwar, hörte aber nicht auf, zu existieren. Stattdessen wurde er zu einem das Schicksal beeinflussenden Wesen, und seine erste Handlung als solches war erstmal, sein verhasstes magisches Institut zu schließen.

    Du bist gar nicht so weit weg. Der erste Satz stimmt schonmal.

  • Die Essenz des Studenten hat die magische Quelle verunreinigt, also verwendet man die besser erst mal nicht weiter. Und da das Institut von der Quelle abhing, wurde es geschlossen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Der verärgerte Student spukte fortan als Poltergeist im Institut. Da hier eine Menge mit gefährlicher Alchemie gearbeitet wird, kam es in Folge zu einigen heftigen Unfällen, die unter anderem den Labortrakt und die Forschungsstätte für hochenergetische Magie in Schutt und Asche legten. Da mehrere Exorzismusversuche scheiterten, musste das Institut aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.

  • Da Veria mit ihrer ersten Vermutung "nahe dran" war, nehme ich mal an, das die vergeistigte Ex-Studenten-Entität jetzt die komplette magische Kraft vor Ort aufsaugt und für sich hamstert. Inklusive allem, was Lehrkörper und Studierenschaft besagten Instituts aufbringen können.


    Motto: Ich bin für euch verreckt, es ist ja wohl das mindeste, dass ich mich am Buffet bedienen darf!

  • Der Student hat sich zum Lich, also zum untoten Zauberkundigen transformiert, und praktiziert seitdem in hohem Ausmaß Nekromantie. Dies hat den Ruf seines ehemaligen Instituts derart beschädigt, dass sie es geschlossen haben.

  • Juhuuuuuuu ^-^


    Okay, dann will ich mal:


    Vor 500 Jahren hat der monvetische Staat ein einzelnes Zeichen der Monvetin-Kurrentschrift geändert, es handelt sich dabei um einen Marker, der den Anfang eines Satzes kennzeichnet.


    Das vorherige Zeichen sah so aus:



    ...und das heutige sieht so aus:


    ... warum wurde diese Änderung vorgenommen?

  • das alte Zeichen bedeutet in einer anderen Schrift, dessen Kultur man vor 500 Jahren entdeckte, sowas ähnliches wie: hier gehts zu den Toiletten.

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

  • Ich mache es mal wie bei "Genial Daneben" selbst: Es hat nichts mit fremden Kulturen zu tun, und auch nichts mit trollartigen Menschen, die sich einen Spaß aus dem ursprünglichen Zeichen gemacht haben (und auch nicht mit Leuten, die sich einen Spaß aus dem neuen Zeichen machen). Es ist eine bierernste, original monvetische Angelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!