Bauabsprachen

  • So, nachdem Kryra gut vorangeht, hätte ich Lust, noch eine weitere Siedlung zu bauen - eine Stadt der Händler, etwas nordnordwestlich von Föhringen. Sie wird höhere Gebäude beinhalten, und recht dicht gebaut sein, dafür aber nicht allzu viel Platz einnehmen. In direkter Umgebung gibt es keine anderen Siedlungen, es sind Felder drumrum geplant und zwei breitere Straßen, eine nach Rima, und eine nach Föhringen. :)


    Die Stadt wird von einem Händlerkonsortium geführt werden, und von mehreren Söldnergilden bewacht, und sehr hierarchisch und gilden-kasten-artig aufgebaut.

  • So, nachdem Kryra gut vorangeht, hätte ich Lust, noch eine weitere Siedlung zu bauen - eine Stadt der Händler, etwas nordnordwestlich von Föhringen. Sie wird höhere Gebäude beinhalten, und recht dicht gebaut sein, dafür aber nicht allzu viel Platz einnehmen. In direkter Umgebung gibt es keine anderen Siedlungen, es sind Felder drumrum geplant und zwei breitere Straßen, eine nach Rima, und eine nach Föhringen. :)


    Die Stadt wird von einem Händlerkonsortium geführt werden, und von mehreren Söldnergilden bewacht, und sehr hierarchisch und gilden-kasten-artig aufgebaut.

    Liegt ja praktisch in der Nachbarschaft, schaue gerne mal vorbei und hab nix dagegen :thumbup:

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Ich möchte mal wieder auf dem Hauptkontinent bauen. Und zwar möchte ich auf diesem Berg nahe des Südportals einen Palast bauen, dazu kämen dann noch Gartenanlagen, die auch um den Berg rum sich ein bisschen ausstrecken.
    Meine direkten Nachbarn sind, wenn ich das richtig sehe, Cato, Lakyr und Inanna, aber da der Palast riesig werden soll, haben alle was zu sagen ;).

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich würde gerne eine "Western"-Stadt in der Wüste im Osten (ca. bei 6100, -100) bauen.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • Ich würde gerne auf der Halbinsel nordwestlich von Utopia etwas bauen. Bisher stehen dort ein Bett, eine Truhe, zwei Werkbänke und ein paar Felder, allerdings wissen wir nicht, vom wem diese sind.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • Ich habe keinerlei Ahnung wo ich damals hingelaufen bin, aber das könnte von mir sein. Falls das tatsächlich ich gewesen sein sollte, kannst du dort gerne bauen. Vielleicht findest du sogar den Schatz den ich damals vergraben habe. :eyebrow:

  • Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

  • GIbts auf dem Server eigentlich irgendwo Tafelberg-Biome oder Abwandlungen davon? Hätte in Zukunft mal Lust ein kleines Wilder-Westen-Dörfchen zu bauen.

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Trunguskahn lässt ausrichten, da würde sich einer der Nachbartafelberge neben seinem Indianerdorf-Tafelberg in einer Savanne eventuell anbieten.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Oh, klingt passend, danke =) Wo genau wär denn das nochmal?

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Das ist in der Osterweiterung. Du fährst so lange im Nether nach Osten, bis du bei einer Weiche an einem einzelnen Portal bist, dort biegst du rechts ab bzw. stellst die Weiche Richtung Indianerdorf (wie die Weichen einzustellen sind, ist leider teilweise recht unintuitiv). Das Portal am Ende dieses Weges führt dann genau auf den Tafelberg mit Indianerdorf.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Dankeschön, dann mach ich mich bei nächster Gelegenheit mal auf.

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Ich würde gerne in der Umgebung meines Dschungelpalasts (~ -1200/ /-309) eine große Statue bauen (auf dem Steinberg daneben), sowie eine kleine Siedlung (auf dem Hügel meines Palastes und im Steinberg).
    Hat wer Einwürfe?

  • Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

  • Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

  • Ich würde gerne im südlich der Götterstraße oder alternativ südlich von Wolkenfang ein größeres Labyrinth (127x127 mit kleineren Anbauten) bauen.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • Okay, ich habe dir die Server-Adresse mal geschickt.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • Ich würde gerne ein größeres Bauprojekt im Gebirge, das an die Ebene westlich des neuen Spawnpunkts angrenzt, starten. Momentan habe ich da grob eine Raketenstartrampe / einen Raumhafen, eine Art Industrieanlage (Treibstoffraffinerie?) und ein paar zugehörige Wohnanlagen geplant.


    Außerdem würde ich auch noch gerne irgendwo im Gebirge eine Lamazucht anlegen. Das wäre dann entweder in dem selben Gebirge oder zwischen den drei Berggipfeln, die ziemlich genau östlich des neuen Spawnpunkts und auf dem Weg nach Utopia liegen, südöstlich von dem größeren Gebirge, wo bereits etwas gebaut wurde.


    Zu guter Letzt würde ich gerne das NPC-Dorf etwas ausbauen: Ich würde dort ein paar einfache Befestigungsanlagen (Palisade und ein paar kleine Wachtürme) und vielleicht noch ein paar kleine Häuser (u.a. eine Bibliothek) bauen.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!