Ein seltsames Universum

  • Ehrlich gesagt wusste ich nicht wo ich diesen Vorschlag reinstellen sollte, also schreibe ich das einfach mal hier rein.


    Ich habe neulich ganz unerwartet den „Kleinen Prinzen“ aus den Tiefen meines Bücherregals ausgegraben. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich über diesen Fund gefreut habe.
    Ich liebe dieses Buch, diese Fantasievolle Geschichte voller Ideen und Tiefgründiger Themen.
    Da ich ja noch etwas jünger bin, bin ich auch mit der darauf basierenden Kinderserie auf Kika aufgewachsen^^
    Jaja, ich bin jung aber ich stehe zu dieser Serie ;D


    In dieser Kika Version vom Kleinen Prinz reist der Prinz durch das Universum um besucht alle möglichen Wunderbar fantasievoll gestalteten Planeten. Und auch einem Erwachsenen weltenbaslter geht bei sowas einfach das Herz auf.
    Ich kann nur jedem empfehlen mal da rein zu schauen, der solche liebevolle und Kreative Welten liebt.


    Und ich dachte mir, dass soetwas genau in diese Kommunity passen würde.
    Vielleicht hat ja jemand Lust ein gemeinsames Buntes Universum nach dem Vorbild von Kleinen prinzen zu Basteln. Ein Gemeinschaftsprojekt in dem man seiner Fantasie wirklich freien Lauf lassen kann. Ein Universum voller wunderbar skurriler Einfälle, seltsamer Ideen und verrückt gewordener Kerativität.
    Ich rede von Würfelförmigen Planeten und Welten aus Papier. Vielleicht gibt es einen Planeten aus einem einzigen Samenkorn. Vielleicht gibt es eine Ansammlung von Kometen, die durch Brücken miteinander Verbunden sind.


    Also.... :fluecht:

  • Jetzt hast du mir richtig Lust gemacht, in die Kika-Serie mal reinzuschauen! :aww:


    Was gemeinsames Basteln skurriler und liebevoll gestalteter Miniwelten betrifft, muss ich da natürlich sofort an unser Weltennetz denken. Kennst du das schon? :) Einsteigen kann man da weiterhin jederzeit, auch wenn es derzeit nicht sehr stark bebastelt wird.


    Aber auch so Miniplaneten im Kleiner-Prinz-Stil haben schon einen echten Charme... Ich muss da auch an die Welten von Walter Moers denken. :D

  • Oooh hübsche Idee! So ein Universum kann ich mir wunderbar vorstellen, und wie Yrda und Trajan könnte ich mir auch ganz wunderbar eine niedliche, bunte Bimmelbahn vorstellen die zwischen den Planeten umherfliegt :D



    Edit: das passendste Board wäre in jedem Fall Projekte und Aktionen :) ich bin Mal so frei und verschiebe den thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!