Gelegentlich verfrachte ich Dinge, die ich mir gerade erst ausdenke, direkt in meinen Beitrag in der Weltausstellung.
Aber ich mag die Ideenfetzen-Sammelthreads zu anderen Welten hier im Forum und möchte daher auch mal wieder so etwas starten. Einfach eine Kramkiste, in die ich Dinge werfe, aus denen ich mich dann später wieder bedienen kann.
Heut hat mich ein Bekannter durch einen Gamejam-Beitrag dazu inspiriert, dass ich in der Gegenwart Waschmaschinen als weitere Reisemethode haben möchte. Ich habe so ein Konzept auch schonmal in "Das brandneue Testament" gesehen, wo die Tochter Gottes durch die Waschmaschine auf die Erde kriecht.
Für meine Welt stelle ich mir das Konzept eher so vor, dass die Waschmaschinentunnel, wenn man ein bestimmtes Programm einstellt, zu einem labyrinthigen gemeinsamen Tunnelsystem führen. Es gibt Knotenpunkte, wo diese Tunnel verbunden sind, man also durch einen Tunnel in eine andere Waschmaschine kriechen könnte. Dass das jemand tut, ist zwar höchst unwahrscheinlich, denn ich weiß ja nicht, welches Programm dort gerade eingestellt ist. Aber aus dem Tunnelsystem könnten ... Dinge herauskommen. Die Tunnel könnten auch eine Verbindung zur Innenwelt darstellen. Dann wären es natürlich kleine Lemroi-Gestalten, also vielbeinige "Roboterspinnen", die sich mehr für Socken interessieren könnten, als deren Besitzern lieb ist.
Ich weiß noch nicht genau wie ich das tatsächlich einbaue, aber mich reizt da gerade der Platzangst-Faktor des durch endlose runde Tunnel-Kriechens ... im oben verlinkten Spiel bin ich daran selbst total gescheitert, weil ich vor lauter Dreck bald nichts mehr gesehen habe. Aber vielleicht kann ich dieses Gefühl auf meine Weise in anderer Form "weitererzählen".
Update 12.6.2021:
Um die Waschmaschinentunnel als Reisesystem nutzen zu können, benötigt man einen ungewaschenen Strumpf, der beim Wäschewaschen vergessen wurde (also beispielsweise auf dem Weg zur Waschmaschine aus dem Korb gefallen ist). Mit absichtlich "vergessenen" Strümpfen funktioniert es nicht!
Die Person, der es erstmals gelungen ist, wird durch Experimente herausgefunden haben, warum es ihr gelungen ist und das an gewählte Leute weitergegeben haben. Und da Socken auch nur eine Kurzform von Strümpfen sind, funktioniert es damit auch.
Wahrscheinlich werden eh öfter Socken genutzt, weil sie aufgrund ihrer Größe zum einen eher übersehen werden und zum anderen als Reisegegenstand platzsparender sind.
Sie lassen sich übrigens so lange für diesen Zweck nutzen, bis sie gewaschen werden. Eine Reise durch einen Waschmaschinentunnel zählt dabei nicht als Wäsche.