Besonders langlebige Völker

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • uwah *mit schreiben gar nimmer nachkomm*


    Zitat

    KeyKeeper
    Antwort: Das kommt auf die Welt an ;)
    Aber ich nehme an, du suchst Antworten fuer deine eigene Welt...? Muss ich jetzt erwaehnen dass nicht die Polizei kommt, wenn du ein Detail in deine Welt einbaust, das in Herr der Ringe nicht vorkam? ;D


    XD Ja... ich bin halt stark LotR-geschädigt...
    Bisher wars in meiner Welt ja so, daß die Leute (natürlich nicht alle, nur zwei Völker) quasi schon unsterblich geboren werden... was mir aber dann irgendwie unlogisch vorkam und mich zu ebendieser Unsterblichkeitsfrage veranlasst hat ;)


    Zitat


    Also, dass Elrond und Galardriel im FILM nicht mehr so ganz taufrisch sind, war... naja eine Fehlbesetzung ;D (Aber wie soll man dem unbelesenen Publikum sonst auch klarmachen, dass der Typ mit dem albernen Kroenchen da der Vater und nicht der Macker von Arwen ist? ;D)


    Und Gandalf war wohl einfach nur scharf darauf oeftermal stilgerecht "Die Jugend von heute!!!" murmeln zu duerfen ;)


    :klatsch: *auf boden roll*


    Zitat


    Naja, da wuerd ich zwischen "altern" und "wachsen" unterscheiden. Afaik ist der menschliche Koerper mit 20 noch nicht in allen Belangen ausgewachsen, das scheint mit Mitte zwanzig bis Anfang dreissig der Fall zu sein. Und in genug Fantasywelten bleiben ja auch die Unsterblichen bei diesem Aussehen stehen.


    20 war nur eine Beispielnummer... :P


    Zitat


    Ich weiss nicht, ob das biologisch fuer mich sinnig klingt (aber man muss ja keine irdische Biologie haben).
    Es waer halt dann moeglich, wenn man auf dem Hoehepunkt seiner Macht sein muss, um ueberhaupt Unsterblichkeit zu erlangen. Wenn man also ein Mensch ist und erstmal 80 Jahre lang studieren muss, um den Zauber Der Unsterblichkeit TM zu erreichen, dann erklaert das ja, warum die Unsterblichen alle Tattergreise sind.
    Oder man muss erst eine bestimmte Summe Geld in seinem Leben verdienen, um sich den Unsterblichkeitsprozess leisten zu koennen?


    *lach* Nun, klingt schon sehr plausibel *nachdenk* Meine Kinderlein werden aber wie grad erwähnt unsterblich geboren - was sich natürlich umkrempeln ließe... *am kopf kratz*


    Zitat


    Naja, bei den menschlichen Magiern, die die Unsterblichkeit erst erlangen muessen gibt sich das: entweder die schaffen es, den Zauber zu sprechen bevor sie sterben, oder sie sind halt tot ;)


    s.o. .. Zitat Unsterblichkeitsanwärter: "Endlich! Nach all diesen Jahren hab ich die Formel gefunden!" - kriegt vor Aufregung einen Anfall und fällt tot um ;D


    Zitat


    Vielleicht machen sie ja alle 500 Jahre eine Wellnesskur so dass sie dann wieder juenger werden? Und wenn sie das oft genug machen koennen sie unendlich alt werden?


    Dann müsste ich meine Wellness-Industrie ausweiten... Bis jetzt haben die nur ein Heilbad *lach*


    ....


    Öha, schon wieder ein neuer Beitrag *umfall* Geht das immer so schnell hier? ;D Großes Dankeschön (auch für die Willkommensgrüße!)


    Zitat

    Sturmfaenger
    Wir unterteilen da immer in "ISSO" (=das ist einfach so, und basta) und in halbwegs plausibel erscheinende, pseudowissenschaftliche Erklärungen *g*


    Das ist gut... werd ich mir merken ;D


    Zitat

    Naja, da bist du relativ frei, denke ich. Du könntest dich an bereits existierenden Versionen von Unsterblichen orientieren. Wie das mit den Elben ist, weiß ich nicht so genau. Bei Highlander ist es so, daß die Unsterblichen als kleine Kinder gefunden werden und ganz normal altern bis der erste Tod eintritt. Danach bleiben sie so wie sie sind, und können nur durch Enthaupten endgültig getötet werden.
    Bei dir mußt du das eben festlegen. Es könnte ja zum Beispiel sein, daß die Unsterblichen eine Art zweite Pubertät durchleben, während der sich erst die Körperlichen Voraussetzungen für die Unsterblichkeit entwickeln. Magische Weisheitszähne oder sowas^^


    Zweite Pubertät... die Idee gefällt mir... (Hinweis: Im Oberstübchen fängts gerade zu Rattern an ;D) Die Orientierung lag ja bisher bei LotR... obwohl man da auch nicht weiß, warum die so aussehen, wie sie eben aussehen.. ah.. langsam wird es verwirrend XD


    Zitat

    Kommt drauf an, in welcher Umgebung sie leben. Sind sie nur unter sich, ohne Kontakt zu anderen Völkern, wäre das durchaus plausibel.
    Wenn sie öfters mit sterblichen, kurzlebigen Völkern zu tun haben, würde man sie vielleicht in ihren jungen Körpern nicht ernst nehmen.
    Falls sie unter normalen Menschen leben, kann es Teil einer natürlichen Tarnung oder äußerlichen Anpassung sein, um ein halbwegs normales Leben leben zu können.
    Vielleicht haben sie auch Einfluß auf ihren Körper, und können ihn innerhalb gewisser Grenzen jünger oder älter aussehen lassen.
    Das veränderte Aussehen muß auch nicht zwangsläufig vom Altern kommen, es könnte auch sein, daß Heilung oder magische Taten Energie kosten, die dem Körper entzogen werden und ihn so älter erscheinen lassen.
    Möglicherweise ist auch alle paar Jahrzehnte eine Art Selbstreinigungsritual fällig, bei dem derjenige in sich geht und seine verstopften Lebensenergiekanäle wieder reinigt. Gaaanz viele Möglichkeiten


    Da muß ich etwas weiter ausholen... eines dieser unsterblichen Völker steht in dauerndem Kontakt mit Sterblichen, das andere seltener (nur im Zeitpunkt des Todes eines jeden Sterblichen... das könnte ich jetzt wieder erläutern, aber würde hier zu weit führen). Es ist so, daß alle, einschließlich der "normalen" Menschen, wissen, daß die unsterblich sind und demensprechend wissen sie auch, daß das Aussehen täuschen kann ;)


    Veränderung des Körpers wäre aber insofern interessant, da man das mit der Macht/Wissen-Geschichte verbinden könnte... Rituale... gibts mir persönlich in meiner Welt schon genug XD

  • Also wenn du dich biologisch fuer's Altern interessierst - da war vor einiger Zeit mal Telomerase (http://de.wikipedia.org/wiki/Telomerase) voll in. Da kannst du ja mal dazu recherchieren :)


    Ansonsten koennte man natuerlich die klassischen Unsterblichkeitsmythen aufgreifen: Unsterblichkeit durch Baden in Heiligem Wasser/Drachenblut oder den Genuss von Manna, etc. pp.


    Und wenn die Kinder dieser Voelker unsterblich geboren werden, dann brauchen sie doch nichts was sie unsterblich MACHT, oder? Ich mein, wenn es schon Magie gibt, warum dann Unsterblichkeit erklaeren?

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Zitat

    Original von julia
    Daraus ergibt sich aber wieder das Problem, wenn jemand diesen Zeitpunkt nie oder erst sehr, sehr spät erreicht. Der kann doch nicht altern und altern und altern und altern.. irgendwann muß der Körper sich dann doch auflösen... :hmm: Ich stell mir vor, daß der Körper bzw. die Haut nach ein paar Jahrhunderten auf die Größe einer Rosine zusammengeschrumpelt sein müsste.. oder so in der Art (ich hab eine eigenartige Phantasie XD)


    die phantasie hast nicht nur du sondern hatten auch die ollen griechen. Da gabs einen juengling der der einen goettin so arg doll gefiehl, dass sie den herren zeus schliesslich solange bekniete bis der (wohl entnervt) nachgab auf das sie den guten juengling auf den olymp holen konnte. seine kleine 8aber gemeine) rache bestand darin, dass er dem jungen zwar den unsterblichkeitstrank zufuehrte, aber ambrosia das ewige jugend balsamico ausliess. und so lebte er ewig (oder lebt) und alterte und schrumeplte bis er ein kleiner hutzelzwerg wurde. so ungefaehr (uhrzeit=ich guck wann anders nach namen)


    und wie einige bereits vorschlugen, kann man das ja wirklich aufteilen. unsterblichkeit is eine sache. nichtverschwumpeltes-antorosinen-erscheinungsbild ne andere.


    Zitat

    kiki
    Naja, da wuerd ich zwischen "altern" und "wachsen" unterscheiden. Afaik ist der menschliche Koerper mit 20 noch nicht in allen Belangen ausgewachsen, das scheint mit Mitte zwanzig bis Anfang dreissig der Fall zu sein.


    augen zum bleistift aendern sich laut meinem arzt bis zum zarten alter von 24, erst danach kann man behaupten dass sie sehschwaeche (oder auch net) fix ist. aber zum bleistift waechst der koerper auch ausserhalb der pubertaet noch weiter. nicht mehr so sprunghaft, aber man kann durchaus nach 4-5 jahren nen cm dazugewinnen. und ab dem 'meine zellen verrecken ich werde alt und weise'alter schrumpelt man eben.

  • Grüß dich, Julia und willkommen hier. Es gab schon einige interessante Threads zu Unsterblichkeit (Wie von Jerron angegeben), die ich dir empfehlen kann.
    Zu deinem Problem: Natürlich kannst du auf die Weichspüler-Unsterblichkeit verzichten und die Leute schön altern lassen ohne zu sterben. Der Körper verfällt zusehens, das Bewusstsein (und möglicherweise die Energie, den Körper zu bewegen) wird nur durch mystische Kräfte aufrechterhalten (Den reinen Willen und so). Umgekehrt proportional zum Verlust der körperlichen Agilität/Schönheit/Kraft nimmt die geistige und/oder magische Potenz erheblich zu. Dann hasst du zwar ein enorm HÄSSLICHES Volk, das eher an Lichs aus D&D erinnert, aber was solls ;) . Besonders nett ist es, wenn dieses Völkchen dann zum Erhalt seiner gebrechlichen Körper die Lebensenergie/Blut/whatever "normaler" Wesen benötigt *schwärm* ;)

    "Ist nur ein Messer im Latissimum dorsi. Geht ihm gut. Sag ihm ein paar aufmunternde Worte. Sag ihm, er soll ihr den Kopf abhacken."

  • Also wenn ich persönlich eine realistisch klingende Erklärung dafür suchen würde, dass es ein unsterbliches Volk mit verschiedenen "Alterstufen" (aussehenstechnisch) gibt, würde ich spontan auf mein wundermittel zurückgreifen: DIE HORMONE!! also die oben schon erwähnte zweite pubertät, oder vielleicht wechseljehre mit etwas anderen Folgen. Durch hormonelle umstellung wird das Steuerungsprogramm der Zellen so beeinflusst, dass der Körper nicht weiter altert. Ich liebe hormonelle Umstellungen... ;) Beim Menschen tritt die Pubertät ja zu relativ unterschiedlichen Zeitpunkten ein... den einen triffts mit 12, der andere steckt mit 33 immernoch mitten drin. Diese Zeitspanne ist ja aber durchaus noch ausdehnbar => Wechseljahre zwischen 25 und 65 und schon hat man alles abgegriffen zwischen Jungspund und tattergreis...;)
    Ob man dem Unsterblichen Volk dann auch die Fruchtbarkeit abhanden kommen lässt wäre doch auch zu überlegen, weil wenn die sich ewig vermehren können, könnte ja eine Frau locker mal 1500 Kinder haben... wie gruselig...

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Zitat

    Original von Yelaja
    Beim Menschen tritt die Pubertät ja zu relativ unterschiedlichen Zeitpunkten ein... den einen triffts mit 12, der andere steckt mit 33 immernoch mitten drin.


    Aeh... dass sich Leute mit Mitte dreissig kindisch verhalten kenn ich auch, aber es gibt tatsaechlich Faelle wo Leute Geschlechtsreife, koerperliche Ausgewachsenheit, "Frontallappenausreifung", etc. erst mit 30 erlangen?? Gibts dazu irgendwelche Artikel/Buecher/Belege/sonstwas? *gaah*

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Zitat

    KeyKeeper
    Und wenn die Kinder dieser Voelker unsterblich geboren werden, dann brauchen sie doch nichts was sie unsterblich MACHT, oder? Ich mein, wenn es schon Magie gibt, warum dann Unsterblichkeit erklaeren?


    Ich sag ja, es war bis jetzt so und daß ich eine Erklärung suche, weil mir das dann irgendwie nicht passte... Aber stimmt, es ist irgendwie widersprüchlich... das ist wohl auf meine Verwirrung zurückzuführen XD


    Zitat

    Ansonsten koennte man natuerlich die klassischen Unsterblichkeitsmythen aufgreifen: Unsterblichkeit durch Baden in Heiligem Wasser/Drachenblut oder den Genuss von Manna, etc. pp.


    Also doch Wellnessindustrie-Expansion ;D Aber so ein "Lebenselixier", wie immer das aussehen mag, ist auch eine gute Idee... ließe sich auch einfacher erklären als irgendwelche biologischen Vorgänge...


    Zitat

    Balg
    die phantasie hast nicht nur du sondern hatten auch die ollen griechen. Da gabs einen juengling der der einen goettin so arg doll gefiehl, dass sie den herren zeus schliesslich solange bekniete bis der (wohl entnervt) nachgab auf das sie den guten juengling auf den olymp holen konnte. seine kleine 8aber gemeine) rache bestand darin, dass er dem jungen zwar den unsterblichkeitstrank zufuehrte, aber ambrosia das ewige jugend balsamico ausliess. und so lebte er ewig (oder lebt) und alterte und schrumeplte bis er ein kleiner hutzelzwerg wurde. so ungefaehr (uhrzeit=ich guck wann anders nach namen)


    *lach* Die Geschichte kannte ich nicht... irgendwie beruhigend, daß ich nicht die Einzige bin, die über sowas eigenartiges nachdenkt ;D


    Zitat

    Ronin
    Natürlich kannst du auf die Weichspüler-Unsterblichkeit verzichten und die Leute schön altern lassen ohne zu sterben. Der Körper verfällt zusehens, das Bewusstsein (und möglicherweise die Energie, den Körper zu bewegen) wird nur durch mystische Kräfte aufrechterhalten (Den reinen Willen und so). Umgekehrt proportional zum Verlust der körperlichen Agilität/Schönheit/Kraft nimmt die geistige und/oder magische Potenz erheblich zu. Dann hasst du zwar ein enorm HÄSSLICHES Volk, das eher an Lichs aus D&D erinnert, aber was solls


    Problem: Die Leute sind für ihre Schönheit/Ausstrahlung berühmt, daher käme das eher nicht in Frage. Aber interessanter Ansatz... *grübel*


    Zitat


    Besonders nett ist es, wenn dieses Völkchen dann zum Erhalt seiner gebrechlichen Körper die Lebensenergie/Blut/whatever "normaler" Wesen benötigt *schwärm*


    Das ist leider schon an andere Kreaturen meiner Welt vergeben ;D


    Danke für den Willkommensgruß ;)


    Zitat

    Yelaja
    Also wenn ich persönlich eine realistisch klingende Erklärung dafür suchen würde, dass es ein unsterbliches Volk mit verschiedenen "Alterstufen" (aussehenstechnisch) gibt, würde ich spontan auf mein wundermittel zurückgreifen: DIE HORMONE!! also die oben schon erwähnte zweite pubertät, oder vielleicht wechseljehre mit etwas anderen Folgen. Durch hormonelle umstellung wird das Steuerungsprogramm der Zellen so beeinflusst, dass der Körper nicht weiter altert.


    Hmm... nicht schlecht. *nachdenk* Wenn ich das richtig verstehe stoppt die Alterung bei jedem Individuum zu verschiedenen Punkten innerhalb dieser 25-65 Zeitspanne?


    Zitat

    Ob man dem Unsterblichen Volk dann auch die Fruchtbarkeit abhanden kommen lässt wäre doch auch zu überlegen, weil wenn die sich ewig vermehren können, könnte ja eine Frau locker mal 1500 Kinder haben... wie gruselig...


    Dafür wird gesorgt, keine Angst ;D Sonst stehen sie sich irgendwann aus Platzmangel gegenseitig auf den Zehen ...

  • Zitat

    Original von julia
    Also doch Wellnessindustrie-Expansion ;D Aber so ein "Lebenselixier", wie immer das aussehen mag, ist auch eine gute Idee... ließe sich auch einfacher erklären als irgendwelche biologischen Vorgänge...


    Eher weniger, denn das Elixier muss ja irgendwie in biologische Ablaeufe eingreifen, die es schon gibt.

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Zitat

    KeyKeeper
    Eher weniger, denn das Elixier muss ja irgendwie in biologische Ablaeufe eingreifen, die es schon gibt.


    Uhm... verdammt. ;D Naja, man könnte behaupten, man trinkt es und schon hört das Altern auf - Aussehen bleibt so wie man zum Zeitpunkt der Aufnahme des Elixiers eben aussah - und ordnet das Ganze in die Kategorie "Wunder - frag nicht" ein :P


    Ich muß sagen, hier wird man echt im Denken gefordert... das find ich toll ;D Nachteil: Ich erkenne immer mehr Widersprüche und muß dementsprechend umdisponieren... was aber auch ein Vorteil sein kann. Äh. *schon ganz wuschig werd* XD

  • Zitat

    Original von julia


    Uhm... verdammt. ;D Naja, man könnte behaupten, man trinkt es und schon hört das Altern auf - Aussehen bleibt so wie man zum Zeitpunkt der Aufnahme des Elixiers eben aussah - und ordnet das Ganze in die Kategorie "Wunder - frag nicht" ein :P


    Ja und wo is das jetzt logischer als "Mit 25 hoeren sie einfach zu altern auf - Wunder, frag nicht!" ;D
    Weil man's wissenschaftlich will ein ISSO durch ein anderes ISSO zu ersetzen ist eine etwas... seltsame Technik *G*

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Zitat

    was aber auch ein Vorteil sein kann. Äh. *schon ganz wuschig werd* XD


    :o Nach Unsterblichkeitsdiskussionen? :hae: Sachen gibbet :)

    "Ist nur ein Messer im Latissimum dorsi. Geht ihm gut. Sag ihm ein paar aufmunternde Worte. Sag ihm, er soll ihr den Kopf abhacken."

  • naja.. das mit dem elexier empfinde ich als weniger ISSO, da ich ja sozusagen das elexier habe und mir denke, aehnlich wie irgendeine therme/heilquelle/etc verjuengt das wohl auf [biochemische molekulare these mit ganz ganz tollen unglaublich beeindruckenden fachausdruecken] die koerperzellen, was z.b. fuer so ein doofes kind wie mich plausibler ist also 'nachvollziehbarer' als 'ja.. also... mhm.. der is halt so in der entwicklung stehengeblieben.. aeh rein aeusserlich mein ich *huestel*'


    vllt isses ja auch irgendein 'fremdkoerper'.
    also vllt ist Alien Vom Mars XI. durch die Welten geeiert auf der Suche nach einem neuen Koerper. Entdeckte genau bDIESES Volk und beschlagnahmte es. Seitdem ist der eigentliche Koerper nur der Wirt fuer irgendeinen Parasiten der hat zufaellig im austausch fuer [blubberschwafelritualimsteinkreisblablahops] die zufaellige eigenschaft, dass er z.B. die Telomerase aufhebt.
    Dann bleiben z.B. die leute in dem alter stehen in dem sie 'befallen' wurden, weil er kann natuerlich vorpubertaere nicht befallen weil die aus irgendwelchen blabla gruenden dieses [blubberschwafelritualimsteinkreisblablahops] nicht machen koennen. also kann da einer halt eher nach 65 aussehen und ein andere nach 18. Tadaaa.


    Oder wir greifen halt nochmal auf das elexier zurueck aka kombinieren es mit etwas Stargate und sagen.. ja also die muessen halt alle 10 tage ne nacht im sarg pennen damit der koerper aufgrund von magie/technik/Hicks regeneriert.
    oder wahlweise halt sowas wie.. is halt das abfallprodukt vom erlangen Des Wissens Um die Macht (hicks) und eigentlich eher zufall.

  • Zitat

    Original von Ronin


    :o Nach Unsterblichkeitsdiskussionen? :hae: Sachen gibbet :)


    Hier kollidieren mal wieder die beiden unterschiedlichen Definitionen von "wuschig" miteinander.
    In Julias Fall bedeutet es "ich binn verwirrt, mit schwirrt der Kopf" und nicht "ich bin sexuell erregt" :dozier:

  • Hallo Julia und ein herzliches Willkommen auch von mir! :D


    Also um das Problem mal mathematisch anzugehen :freak:… es gibt ja Funktionen, die einem Wert immer näher kommen, aber ihn nie erreichen. Aus den grundlegenden Bausteinen (z.B. arctan, 1/x) kann man sich da für jeden Fall etwas Passendes basteln. ;D


    Auf Deutsch hieße das, dass diese Lebewesen um so langsamer altern, je älter sie werden. Das hat den Vorteil, dass man trotzdem Individuen unterschiedlichen Alters innerhaln der Zivilisation haben kann, obwohl sie ein (biologisches) Maximalalter niemals überschreiten.


    Wenn man haben möchte, dass die biologische Alterung bis zu einem gewissen Alter der menschlichen Alterung entspricht, wird das Ganze etwas komplizierter. Aber auch nicht unlösbar. ;)

    „Destruction is a form of creation. So the fact that they burn the money is ironic. They just want to see what happens when they tear the world apart. They want to change things.” — Donnie Darko
    ionfluxda.deviantart.com

  • Zitat

    Original von Ionflux
    Also um das Problem mal mathematisch anzugehen :freak:… es gibt ja Funktionen, die einem Wert immer näher kommen, aber ihn nie erreichen. Aus den grundlegenden Bausteinen (z.B. arctan, 1/x) kann man sich da für jeden Fall etwas Passendes basteln. ;D


    Auf Deutsch hieße das, dass diese Lebewesen um so langsamer altern, je älter sie werden. Das hat den Vorteil, dass man trotzdem Individuen unterschiedlichen Alters innerhaln der Zivilisation haben kann, obwohl sie ein (biologisches) Maximalalter niemals überschreiten.


    Wenn man haben möchte, dass die biologische Alterung bis zu einem gewissen Alter der menschlichen Alterung entspricht, wird das Ganze etwas komplizierter. Aber auch nicht unlösbar. ;)


    Das klingt für mich jetzt aber eher nach einer mathematischen Beschreibung des Ist-Zustandes und nicht nach einer Erklärung für eben diesen Zustand...

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Zitat

    Original von Jerron
    Hier kollidieren mal wieder die beiden unterschiedlichen Definitionen von "wuschig" miteinander.
    In Julias Fall bedeutet es "ich binn verwirrt, mit schwirrt der Kopf" und nicht "ich bin sexuell erregt" :dozier:


    Ach sooooooooo ;D :hail:

    "Ist nur ein Messer im Latissimum dorsi. Geht ihm gut. Sag ihm ein paar aufmunternde Worte. Sag ihm, er soll ihr den Kopf abhacken."

  • Yelaja:

    Zitat

    Das klingt für mich jetzt aber eher nach einer mathematischen Beschreibung des Ist-Zustandes […]


    Mehr leistet unsere Wissenschaft auch nicht. ;)

    „Destruction is a form of creation. So the fact that they burn the money is ironic. They just want to see what happens when they tear the world apart. They want to change things.” — Donnie Darko
    ionfluxda.deviantart.com

  • Zitat

    skyven
    naja.. das mit dem elexier empfinde ich als weniger ISSO, da ich ja sozusagen das elexier habe und mir denke, aehnlich wie irgendeine therme/heilquelle/etc verjuengt das wohl auf [biochemische molekulare these mit ganz ganz tollen unglaublich beeindruckenden fachausdruecken] die koerperzellen, was z.b. fuer so ein doofes kind wie mich plausibler ist also 'nachvollziehbarer' als 'ja.. also... mhm.. der is halt so in der entwicklung stehengeblieben.. aeh rein aeusserlich mein ich *huestel*'


    Danke - genau so wars gemeint ;D


    Ionflux
    Noch ein Dankeschön für den Willkommensgruß :)
    Aber (nimms nicht persönlich)... bitte bloß kein Mathe ;D Das konnt ich schon zu Schülerszeiten nicht leiden XD

  • *buddel*


    So, ich grab den Fred mal aus, da ich ein ähnliches Thema momentan habe und da auch ein Problem. Zuersteinmal muss man zwischen drei Altern unterscheiden. 1. dem durchschnittlich erreichten Alter. Da spielen Kindersterblichkeit, Krankheiten, Kriege und alles mögliche rein.
    2. Es gibt das Alter, in dem Wesen an Verschleiß sterben, sprich nicht durch Kriege oder Verbrechen frühzeitig, sondern schlicht das Alter, in dem sie am Alter sterben, bzw. ihr Körper durch den Alltag erschöpft ist. Man könnte es auch als Lebenserwartung bezeichnen, bei uns ist es also momentan so bei 80+ in Deutschland.
    3. Dann gibt es noch das Alter, was schlicht das Maximum des möglichen darstellt. Die Wesen können sich noch so anstrengen, sie werden einfach nicht älter. Dieses Alter stellt nun die Rekorde dar, bei uns auf Terra wohl so 120+


    Menschen: Sie werden etwa 60-70 Jahre alt (Alter 2), der Durchschnitt liegt wohl bei 25-30, das Maximum bei normalen Menschen ist bisher bei etwa 90. Magier können allerdings um einiges älter werden, normale Magier 180-190, Drachenreiter-Magier etwa 210-250.
    Die Borato werden etwa genau so alt wie Menschen.
    Die Katzenwesen werden etwa 45-55 Jahre alt, über 68 wurde noch keine gesehen.
    Nun zu meinem Problemfall:
    Die Gufnhag. Sie werden etwa 390-400 Jahre alt, die extrem alten schaffen ab und an mal so 450. Durchschnittsalter ist unbekannt.


    Und hier ist eben mein Problem: wenn Wesen so alt werden, wann sind sie dann fruchtbar? Ab welchem Alter werden sie reif und ab wann sind sozusagen die "Wechseljahre"?? das ist für mich ein ernsthaftes Problem, da ich so nicht den Abstand zwischen den Generationen kenne und nicht abschätzen kann, wieviele Kinder eine Frau normal bekommt.
    Kann mir jemand helfen? Ich weiß bisher, dass die Gufnhagfrauen bis etwa 330. Lebensjahr Kinder bekommen könnten, danach nicht mehr.
    Nun ist die Frage a) ab welchem Alter sind sie realistischerweise fruchtbar und b) können sie durchgehend Kinder bekommen oder nur immer dann, wenn das letzte ausm Haus ist und sie sich somit ums neue kümmern kann.


    Bei letzterer Methode hängen die Abstände wieder von den Generationsabständen ab.

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!