• Ah. Na dann... kauf ich das Buch halt später nochmal. ;D Und verschenk dann das andere. Oder so.

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • Ich habe heute mal meine E-Books auf dem Tablett sortiert, um für die morgige, etwas längere Impfreise gewappnet zu sein und bin dabei auch mal wieder auf den ersten Rabenzeit-Band gestoßen.
    Eigentlich war da ja noch eine Fortsetzung geplant. Wird die irgendwann noch kommen, oder hatte das Leben inzwischen andere Pläne?

  • Die kommt noch. :) Ich muss nur noch schnell das aktuelle Projekt (Wederland) fertigschreiben, dann mach ich an Band 2 weiter.


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Heute murkse ich mal an meiner Patreonseite rum und hab größere Schwierigkeiten, mir Belohnungen auszudenken. Gibt es irgendwas, das ihr als Patreons haben wollen würdet? Das ist jetzt keine Einladung, mich mit Gold zu überschütten und Patron zu werden (obwohl ich auch nichts dagegen habe ;D ), sondern nur der Versuch, ein paar Ideen zusammenzukratzen.


    Bis jetzt überlege ich:


    - Landkarte als Poster in bunt

    - irgendwas in 3D gedruckt, zB ein Birjak

    - äh. ;D


    https://www.patreon.com/Kaffeeteria


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Also ich als Fan von Buchkunst fänd so eine spezielle Ausgabe eines Deiner Bücher klasse (ich kenn sie ja nicht, aber wenn wir schon davon reden, was ich als Patron mir wünschen würde, würd mir das als erstes einfallen ^.^). Hm, und Landkarten sind auch was tolles, vielleicht unterschiedliche Stile davon? Ich find diesen bunten gar nicht so toll xD Ich find den hier viel ansprechender:


    https://www.etsy.com/de/listin…karte-the-elder-scrolls-5


    Naja, und vielleicht einen Text mit Hintergrundinfos, die gar nicht im Buch selbst ausführlich beschrieben wurden, aber in diesem theoretischen Patreon-Bonustext eben schon? Das wär noch was, find ich ^.^

  • Puh, sowas finde ich auch superschwierig.


    Zeichnest du eigentlich aktuell noch Comics? Da könnte ich mir auch vorstellen, dass du Abstimmungen für Patreons machen könntest, die dann Einfluss auf den Comicverlauf haben können. Wenn du sowas überhaupt machen magst. Aber sowas ist schätze ich mal interessanter, sobald du eine gewisse Anzahl von Followern hast. Hast ja zumindest schon 1 mehr als ich. :D


    Bei den 3D-Drucken könntest du es ja auch so machen, dass du z.B. Silhouetten verschiedener Viecher zeigst, von denen du dann eins für Patreon drucken wirst und darüber abgestimmt werden kann, welches davon es werden soll? Sowas habe ich bei Ulisses mal gesehen, die drucken grad einige bekannte Personen der aventurischen Geschichte.


    Ansonsten vielleicht auch "Ansicht einer bestimmten Stadt/Ort in 3D", aber das ist halt wirklich schon was für Fans, die es genauer wissen wollen. Ich weiß nicht womit man Menschen/Patreons wirklich "abholen" bzw. locken kann. :-/ (sonst hätte ich ja auch mehr als 0 Patreons :D - aber ich hab ja auch kein Konzept)

  • Joshuah, die knallbunte Version gefällt mir auch nicht mehr, aber leider sind da alle Ebenen zu einer verschmolzen, und ich mache die gesamte Karte jetzt nochmal neu in Photoshop. Da kann ich dann auch wieder was an den Farben ändern.


    Spezielle Ausgabe: Meinst du in Leder gebunden mit Golddruck oder so? Wäre eine Überlegung wert. :)


    Text mit Hintergrundinfos: das möchte ich auch gern machen. Ich plane außerdem einen neunten Band, der Chronik, Hintergründe, Geschichte(n), Stammbäume und viele andere Dinge enthält.


    Yrda, die einzigen Comics, die ich je gezeichnet habe, waren Ophiecomics, also eher nichts zu Glitzi oder RZ. Und das waren eher Augenblicksideen - obwohl ich ja noch immer vorhabe, "Ophie's Quest" weiterzuzeichnen.


    Das mit den Silhouetten ist eine gute Idee. :)


    Orte in 3D gibts schon kostenlos auf meiner Webseite.


    Und für meine bisher einzige Patronin, die mir im Laufe der Jahre tatsächlich VIEL Geld geschickt hat (DANKE!!!!!! *knuddel*) bastle ich zur Zeit ein Plüschbirjak. ;D


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Da du ja verschiedene Fan-Kreise mit deinen verschiedenen Projekten ansprichst, würde ich auf jeden Fall auf jedem Goodie-Tier etwas für jedes Fandom bereithalten. Klar brauchst du dann mehr Ideen, aber es muss ja auch nicht 10 verschiedene Tier-Stufen geben? :kopfkratz:


    Edit: Unterstützt Patreon eigentlich einmalige Spenden? Wenn nicht könnte ko-fi-com noch eine Idee sein, wo Letzteres möglich ist. Damit würdest du auch diejenigen erreichen, die gern einmalig etwas beisteuern würden, aber nicht regelmäßig.

  • Oooh bitte dann zeigen! :)

    Ja klar. ;D (Falls es wirklich was wird. Ich hab schon lange nichts mehr genäht. :) )


    Ehana: Nach Themenbereich aufteilen ist auch ne gute Idee, ich denk mal darüber nach. Danke! :)


    ko-fi hab ich mir jetzt mal angeguckt. Sieht sehr amerikanisch aus. ^^ Und wo ist der Haken, wenn sie alles kostenlos machen? Da muss ein Haken sein ;D


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Was sich ja allgemein großer Beliebtheit erfreut, ist den Namens des Patrons an irgendeiner Stelle zu nennen, also z.B. am Ende von Videos.


    Wenn du sonst noch Skizzen oder anderes unveröffentlichtes Material hast, könnte sich auch anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!