Lord of the Rings - TV-Serie!

  • Hat denn die Handlung der Serie in der Zeit in der sie spielt, dann überhaupt schon was mit dem "Lord of the Rings" zu tun?

    Es spielt halt auf Mittelerde. Eigentlich müsste es eine Mittelerdeserie sein... %-)

  • Kann ja sein, dass es (auch) um Saurons Umtriebe in der Zeit geht, je nachdem könnte die Serie sogar deutlich mehr vom "Lord of the Rings" enthalten als "The Lord of the Rings" selbst. Saurons Vorgeschichte zu beleuchten würde auf jeden Fall Sinn machen, da fehlt gerade in den Filmen ja viel Kontext.

  • Ich lass das hier mal so stehen...


    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Sieht doch okayish aus. Und solange es keine grandiosen neuen Geschichten gibt, werden sie eben zum tausendsten Mal Merlin, den Herrn der Ringe und epische Schlachtereien mit viel Bumbum verfilmen.


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Hierzu ein sehr lustig geschriebener Artikel im Spiegel: Link

    Ich find den Arikel irgendwie wahnsinnig arrogant und von oben herab, keine Ahnung.


    Grundsätzlich bin ich eigentlich postiv gestimmt, sofern sie noch etwas am Licht und den Farben ändern und die Trailermusik nicht aus dem Soundtrack kommt. Einige Szenen sahen wirklich cool aus, manche waren eher meh und wirklich mehr erfahren hat man auch nicht. Trotzdem bin ich noch nicht überzeugt, dass das was wird.


    Ich zitiere mal einen Kommentar eines großen Mittelerde-YouTubers zu dem Trailer: "I was kinda looking for this teaser to show me something that was Amazon telling me 'don't worry we've got this' and after seeing it... I'm still waiting".

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Die einzigen Kommentare, die ich auf Youtube gesehen habe, waren verschiedene Übersetzungen/Varianten von diesem:


    "Evil cannot create anything new, it can only spoil and destroy what good forces have invented or created." J.R.R Tolkien


    Dürfte klar sein, worauf es sich bezieht.

    Ich bin sehr unemotional was diese Serie betrifft. Wahrscheinlich werde ich es mir irgendwann mal angucken, aber ich habe keine Erwartungen.

  • "Evil cannot create anything new, it can only spoil and destroy what good forces have invented or created." J.R.R Tolkien

    Nettes Zitat in diesem Zusammenhang ;D


    Aber ich musste sehr schmunzeln über den Spiegel-Beitrag. Diese Inhaltsbeschreibung wäre definitiv ein schöner sich nicht zu ernst nehmender Untertitel für Sehbehinderte, damit sie sich vorstellen können, was gerade im Trailer stattfand ... :lol:


    Ansonsten bin ich einfach mal abwartend.


  • Daran erkennt man auch die geistigen Größen hinter den Kommentaren, da dieses Zitat nirgendwo bei Tolkien vorkommt, sondern eine Paraphrasierung von TV Tropes ist. Was anderes als laut herumschreien und sich aufregen können die halt nicht.


    https://scifi.stackexchange.co…annot-create-anything-new

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Verstehe da auch nicht das Problem... The Mandalorian haben alle gefeiert, obwohl, oder gerade weil es sich stilistisch extrem an die Star Wars Original-Trilogie anlehnt, und hier wird sich aufgeregt? Mag auch damit zusammenhängen, dass Amazon als "das Böse" gesehen wird, aber ganz ehrlich, Disney ist keinen Deut besser.


    Keine Ahnung, früher war das Internet mal ein Ort, wo man sich mit gleichgesinnten über Dinge austauschen konnte, die man mochte, heute wird offenbar nur noch gehated. Youtube-Kommentare hab ich aber ohnehin dauerhaft ausgeschaltet, um mich nicht ständig aufregen zu müssen.

  • Na ja, dass Disney Mitarbeiter feuert, weil sie auf die Toilette müssen, hab ich jedenfalls noch nicht gehört.

    Trotzdem ist die Behauptung, Amazon könne nichts neues schaffen, offensichtlich Unsinn. Mal abgesehen davon, dass auch diese Serie ja eine weitestgehend neue Geschichte erzählt, hat Prime ja auch Eigenproduktionen, die nicht auf existierenden Marken basieren.

  • Naja, Serien werden ja jetzt nicht von Jeff Bezos geplottet.^^ Also es gibt überall Mitarbeiter*innen die mit Herzblut an was arbeiten. Die Frage ist, wie eng ihr Rahmen ist.


    Ich guck Serien ja (wenn überhaupt) mit mindestens 10 Jahren Verspätung. Und ich boykottier Amazon seit Jahren, wo es geht. Aber falls etwas herauskommt, wo jemand dran Freude hat - gut so.


    Ist da jetzt Peter Jackson Regisseur, oder wer anderer? Hatte beim dritten Hobbitfilm das Gefühl, dass ich in der Zeit lieber ein Let's Play auf Youtube geguckt hätte.^^ War halt nix für mich.

  • Na ja, dass Disney Mitarbeiter feuert, weil sie auf die Toilette müssen, hab ich jedenfalls noch nicht gehört.

    Gut, mag sein dass Amazon schlimmer ist als Disney.

    Ist da jetzt Peter Jackson Regisseur, oder wer anderer? Hatte beim dritten Hobbitfilm das Gefühl, dass ich in der Zeit lieber ein Let's Play auf Youtube geguckt hätte.^^ War halt nix für mich.

    Anscheinend war Peter Jackson nicht involviert. Und beim dritten Hobbit-Teil geb ich dir recht.

  • Verstehe da auch nicht das Problem... The Mandalorian haben alle gefeiert, obwohl, oder gerade weil es sich stilistisch extrem an die Star Wars Original-Trilogie anlehnt, und hier wird sich aufgeregt? Mag

    Ich glaube da regt man sich eher auf, dass "Tolkiens Erbe verzerrt wird" oder so. Weil da halt ein paar Neuerungen drin sind und die Leute mal wieder Angst haben, dass zu viel "moderne Politik" miteingebracht wird. Als ob man die Staffel schon gesehen hätte.

    Youtube-Kommentare hab ich aber ohnehin dauerhaft ausgeschaltet, um mich nicht ständig aufregen zu müssen.

    Ist bestimmt gesünder, werd in Zukunft auch alles ignorieren, was nichts mit In-World-Analyse zu tun hat. Also was man so sieht und welche Easter-Eggs man verpasst hat, oder so.

    Ist da jetzt Peter Jackson Regisseur, oder wer anderer? Hatte beim dritten Hobbitfilm das Gefühl, dass ich in der Zeit lieber ein Let's Play auf Youtube geguckt hätte.^^ War halt nix für mich.

    Ich glaub nur John Howe als Concept Artist ist wieder dabei, der Rest sind komplett neue Leute.

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!