Welten-Charaktere-Austauschprogramm

  • Jo, kann mich Dream nur anschließen, dat dauert noch n'bischen. Hatten wir eigentlich nen festen Termin ausgemacht?
    Jedenfalls, Lilly hatte in letzter Zeit nicht zuviel Zeit, ich auch net, wir arbeiten gemeinsam ein Volk von ihr aus, aus dem ich dann einen Charakter für 'ne Story wählen werde.
    Es wird, aber gut Ding will Weile haben ;D

  • Och, keine Sorge, bei Ghikra und mir wird das auch alles noch ein wenig dauern, nicht hetzen damit, wir sind ja schließlich beim Weltenbau und nicht bei der Flucht. ;)


    Wenn jemand jetzt schon fertig ist so ist das natürlich auch sehr löblich.

  • Mit Statusbalken? ;D


    Nee, ich würd schon sagen, daß hier nur die Fertigen Produkte präsentiert werden. Die Rohversionen sollen hier nicht interessieren. Vor allem besteht dann die Gefahr, daß "Unbefugte" da mit reinzureden versuchen, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist.

  • tja, ich bin mit meinem eigenen char etwas auf eis gelegt, weil teria off ist :(. aber meine zeit ist im moment eh begrenzt. es reicht schon, wenn ich mir fuer zwei leute neue laender/voelkerbeschreibungen ausdenken bzw ueberarbeiten muss ;)

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Zitat

    Nee, ich würd schon sagen, daß hier nur die Fertigen Produkte präsentiert werden. Die Rohversionen sollen hier nicht interessieren. Vor allem besteht dann die Gefahr, daß "Unbefugte" da mit reinzureden versuchen, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist.


    Der letzter Satz verstehe ich nicht. Der 2. stimme ich zu. Bin aber der Meinung, das man ruhig die Definitiv-Versionen hier im Forum "Kapitelweise" posten kann. Sowas wie:
    "Hier ist das Charsheet"
    "Hier ist ein Char-Bild"
    "Hier ist eine Laenderbeschreibung des Chars Heimat"
    "Hier ist die Geschichte".
    usw.

  • Ich bin dagegen. Ich will da Figuren sehen und keine Bruchstücke, aus denen ich mir nach und nach was zusammenreimen soll, und ich stimme auch Jerron zu: die Gefahr, daß der Rest - wenn auch unbewußt - Einfluß nimmt, finde ich störend. Wenn jemand sagt "ach, du hast also nur eine Händlerin, ist ja nicht gerade aufregend" ist das während des Bauprozesses störend.


    Macht letztlich, was ihr wollt - meine Figur kommt erst in fertigem Zustand hierher und ich werde auch nur fertige Beschreibungen lesen.

  • Zitat

    War ja wohl klar, oder ;D


    Nö. Ich habe noch ernsthaft andere Orte in Betracht gezogen. Allerdings war dann bei den meisten entweder weniger Material da oder es gefiel mir (für meinen Char) nicht so sehr. Also eben... :)

  • weniger Material ist ja gut :) Dann kann ich mich mehr austoben bzw. habe mehr Spielraum *g*

  • Prinzipiell ja, mußt nur eine Welt finden, die dich aufnimmt. ;)
    Ich hab z.B. eigentlich schon Neyasha und Jenna, aber Neyasha hat momentan überhaupt keine Zeit und Jenna hat auch noch nicht richtig angefangen - wenn du magst, kannst du bei mir was entwerfen, ich bin auch offen für ziemlich alles.


    Andererseits hab ich schon zwei potentielle Bastler, also falls jemand erst einen hat und noch wen übernehmen will, dann solltest du lieber da hingehen.

  • Stöber am besten doch mal ein wenig in der Liste und guck nach welche Welten erst einen Gast aufgenommen haben und welche Welt dir davon am besten gefällt.
    Und alles weitere kannst du ja dann mit dem jeweiligen Bastler absprechen. :)


    Ich persönlich würde auch gerne noch einen zweiten Schreiber aufnehmen, du bist uns also auf jeden Fall willkommen. :D

  • Danke :)


    Also wenn's geht würde ich gerne für Sayelan basteln... (Sayelan gehört zu dir, Lakyr, oder?)




    edit zum unteren Beitrag: :D *antwort*

  • Über die Feiertage und Wochenenden würde ich auch Besucher (Vollpension) aufnehmen, sofern sie stubenrein sind. ;D


    Ob ich selbst Zeit habe, einen Austauschcharakter zu stellen, weiß ich allerdings noch nicht.

    La locura nunca tuvo maestro / Para los que vamos a bogar sin rumbo perpetuo.
    La muerte será un adorno / Que pondré al regalo de mi vida.
    (Heroes del Silencio: Avalancha)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!