[WBO 2020] - Orga-Thread

  • Dann mal los mit Fragenausdenken ;D


    Für die restlichen Posten findet sich hoffentlich zeitnah noch jemand (Ehana fehlt beispielsweise noch), ich bin optimistisch :)

  • Bei mir kommt so ein Fehler:

    Ich habe dich jetzt kurzerhand manuell frei geschaltet.
    Könntest du mir in einer PN den Inhalt der E-Mail schicken, die dir das WBO-Tool geschickt hat? + ggf. die Schritte, die du gemacht hast, bevor es zu dem Fehler kam?
    Wir wollen dem Fehlerteufel ja irgendwann auf die Spur kommen. ;)

  • Da ist man mal ein paar Tage zu beschäftigt, um hier reinzugucken, und dann geht alles zackzack. Danke fürs Tool-Freischalten, @dat Ly! Zum Glück war meine Standarddisziplin Magisches & Übernatürliches noch frei. Habe mich auch noch für Persönlichkeit eingetragen. Damit wären insgesamt noch 6 Juryposten offen.


    Edit: Zur Erleichterung der Aufgabenfindung wäre es top, wenn die Liste der Altaufgaben aktualisiert werden könnte. Wer könnte das denn rein technisch gesehen? @Gomeck, @Vinni?

  • Es sind nur noch drei Jury-Posten offen und zwar bei:


    - Handelsware,
    - Regionale Spezialität und
    - Magisches und Übernatürliches.


    @ Iib : Falls du immer noch nicht in das Tool kommst und einen dieser Jury-Posten möchtest, schreib es doch einfach hier im Thread, damit ihn sich kein anderer schnappt, während die Lösung noch andauert.

  • Trajan fehlt noch, der sich weiter vorne im Thread für 2 Posten bereiterklärt hat. Aber er war schon länger nicht im Forum... hat jemand Kontakt?

  • Soo, hier die vollständige Liste der bisherigen Fragen (sofern ich nichts übersehen habe).


    Sammlung Fragen WBO


    Vergangenheits-Vinni war schon fleißig, so dass ich nur noch 2019 nachtragen musste, Zukunft-Vinni ist hoffentlich so schlau, sich das zu merken, um nicht wieder von vorne anzufangen %-)

  • Trajan fehlt noch, der sich weiter vorne im Thread für 2 Posten bereiterklärt hat. Aber er war schon länger nicht im Forum... hat jemand Kontakt?

    Kann ich machen, wir sehen uns heute noch.

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

  • Man muss immer aufpassen, dass Alpha nur einer ist, aber ja zwei Zeilen einnimmt.

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Ja, da gilt eigentlich wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn hier im Thread Interesse an einem Jury-Posten bekundet wurde, nehmen die meisten aber erst mal Rücksicht.


    Hm, die Sache mit dem Zählen. Da muss mir Alpha Centauri doch glatt einmal durchgerutscht sein.

  • Oh, ich hatte lib gelesen, sehe nun im Orgatool, dass es Iib ist. Tut mir leid, dass ist immer doof, wenn so was passiert. Ich ändere es mal oben.

  • Ich hab mich jetzt mal zähneknirschend noch für die Handelsware als Jury eingetragen, mehr geht aber wirklich nicht. Es bleiben also immer noch:


    - Mythologie
    - regionale Spezialität


    Da muss sich doch noch jemand finden!

  • Na los, Thalak und ich brauchen noch einen Gordon Ramsey in der Jury :D

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!