[WBO 2020] - Orga-Thread

  • Ich hab mich jetzt mal zähneknirschend noch für die Handelsware als Jury eingetragen, mehr geht aber wirklich nicht. Es bleiben also immer noch:


    - Mythologie
    - regionale Spezialität


    Da muss sich doch noch jemand finden!


    Na los, Thalak und ich brauchen noch einen Gordon Ramsey in der Jury :D

    Ich würde Handelsware von Vinni übernehmen, hatte mich nur erstmal noch zurückgehalten, damit vielleicht noch jemand dazu kommt, der doch noch über den eigenen Schatten springen mag. Also Vinni, deinen Zähnen zu liebe übernehme ich Handelsware - wenn sich bis zur Deadline noch jemand findet, kann ich auch wieder rausgehen. Mythologie mag ich gern teilnehmen, ich glaube das verträgt sich mit einem Jurorposten dann nicht so gut. :D


    Worauf du, Salyan, mit Gordon Ramsey anspielst, weiss ich ehrlich gesagt grad nicht! :D

  • Dann wird also noch je ein Juror für


    Mythologie und
    regionale Spezialität


    gesucht, wenn ich richtig mitgelesen habe.


    Mehr als drei kann ich nicht zusagen. Das wäre jenseits dessen, was ich derzeit schaffen kann. Da bleibt mir nur anzupreisen, wie toll das bei diesen Disziplinen ist:


    ( ;) an.)


    Juror bei Mythologie bedeutet, einmal ganz offen Götter kritisieren zu können, ohne das gleich ein Blitz vom Himmel herabfährt. Ganze Glaubenssysteme dürft ihr inkonsistent nennen und ihnen vorwerfen, was sonst die Gefühle der Gläubigen verletzen würde. Ihr braucht auch keine Angst vor Scheiterhaufen haben, wenn ihr sogenannten Propheten ihre Gabe oder ihr Erlebnis absprecht. Und schließlich könnt ihr bestimmen, dass genau da Mythen gebastelt werden, wo reale Mythologien Lücken aufweisen. Die Metaphysik des Fußballtors oder der Gott des Kugelschreibers sind Kulturfaktoren, deren Fehlen in der realen Welt schmerzlich vermisst werden. Und auch für den Antikarnevalisten braucht es ein daimonisches Vorbild. (War das gerade ein Donnerschlag?)


    Und erst die regionalen Spezialitäten! Einmal im Leben zuschlagen wie Rach, Ramsey und Lichter. Hat der Bastler die Hygiene-Regeln beachtet? Hat er auf die religiösen und die gesellschaftlichen Tabus Rücksicht genommen? Wie ist es mit der Gewichtung von Geschmack, Gesundheit und Energie? Ihr könnt euch eine Spezialität maßschneidern lassen. Lasst euch einmal Hintergründe erklären, die ihr irdisch nicht wissen wollt oder ignoriert. Hier ist die Gelegenheit den Geist der hohen Küche in andere Welten zu tragen, Gourmets oder auch Gourmands für das Hobby zu begeistern, indem neue Zutaten erfunden oder bekannte anders zubereitet werden. Im Grunde bedeutet das mehr Macht, als die Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft auf sich vereint. Denn es betrifft mehrere Welten und nicht nur ein Land.


    ( ;) aus.)


    Edit: Da war Trajan schneller. Jetzt ist Handelware wieder offen, aber da Thalak zusagte, schreib ich da mal keine Lobeshymne, sondern juble:


    Yuchhu, alle Posten sind besetzt!


    Es kann losgehen!

  • Woohoo! :klatsch:


    @Riothamus: Die Beschreibungen sind klasse, vielleicht sollten wir solche für alle Disziplinen verfassen und beim nächsten Mal posten. Die Leute werden sich um Juryposten prügeln! ;)


    Den Ramsay spielen ist einfach, einfach bei jeder sich bietenden Gelegenheit das F-Wort benutzen. ;D

  • Irgendwie dachte ich, dass er als Meme gut bekannt ist :D



    Den Ramsay spielen ist einfach, einfach bei jeder sich bietenden Gelegenheit das F-Wort benutzen.

    Und alles als "raw" bezeichnen ;D

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Mir ist gerade was aufgefallen: Im Moment gehen die Aufgaben alle von Sonntag bis Sonntag. Aber sollten die Aufgaben nicht immer schon samstags verkündet werden?

  • :weissnicht: Das weiß ich jedes Jahr nicht, aber weil ich eh nie bis Anschlag bastel, ist es mir persönlich auch egal. Bei der Verteilung der Daten gebe ich immer nur die Wochenenden an und nehme an, dass Ly die Zeiten dann entsprechend der Vorjahre setzt. :weissnicht:

  • Ich hab dann noch mal schnell das WBO-Board auf die oberste Hierarchieebene gehoben und stattdessen den Adventskalender eins runter. Hätt ich ja auch erst vor einem halben Jahr tun sollen. :schild:

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich habe Fieber und wohl Magen-Darm. Wenn das doch schlimmer wird, könnte es sein, dass ich ein paar Wochen ausfalle. Wenn ihr dann neu besetzen wollt, habe ich nichts dagegen. Aber bei den Wartezeiten für die Bewertung, die einige sich gönnen, sehe ich es jetzt nur als Problem für meine Teilnahmen.

  • Gute Besserung! Hoffentlich wird das schnell besser.

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • @Hyks ,
    @Thalak :


    Ich habe jetzt die erste Aufgabe hochgeladen. Ihr könnt das bis Mitternacht noch ändern. Nachdem für den zweiten Vorschlag weder Formulierung noch Punktewertung feststehen und Thalak sich noch nicht dazu geäußert hat, läuft die Zeit und zur Sicherheit habe ich die schon fertige Aufgabe abgegeben. Da es mir abends schlechter geht, kommt von mir heute sowieso nichts Kreatives mehr und wenn ihr euch einig seid, habt ihr auch meine Zustimmung für die andere Aufgabe.


    @ all: Einem der Juroren gefiel die erste Aufgabe nicht so gut und ich war der Meinung, dass keinem die Bewertung dadurch schwerer werden sollte, dass die Aufgabe ihm nicht entspricht. Daher war eine Alternative im Gespräch. Aber meine Mitjuroren haben sich seit zwei Tagen nicht mehr geäußert. Daher gebe ich die Aufgabe ab, die sozusagen zwei Stimmen hat. Da die Beiden hier eine Benachrichtigung bekommen, schreibe ich es hier nochmal. Der ein- oder andere hat ja sicher heute anderes vor. Außerdem war ich nicht sicher, wie ich in diesem Fall vorgehen sollte. So kann noch jemand sagen, falls dies nicht korrekt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!