[WBO 2020] Smalltalk

  • Zitat

    Hier gehören alle Dinge mit hinein, die für nix wichtig sind, die man aber einfach mal loswerden möchte. Denkt aber daran, nichts Direktes über eure Beiträge oder Bewertungen zu verraten und keine Beleidigungen loszulassen.


    Also in den Thread gehören z. B. :

    • "Ich habe abgegeben"-Rufe
    • "Ich habe bewertet"-Rufe
    • "Mir fällt nix ein"-Rufe
    • abenteuerliche Geschichten rund um das Schreiben der Beiträge
  • Dann kann ich ja gleich mal schreiben, dass ich wahrscheinlich nichts zu Brauch/Sitte abgeben kann :D Samstag morgens bis Sonntag abends bin ich auf dem Weg in den Urlaub und morgen muss noch viel vorbereitet werden.

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Ich bin auch noch skeptisch, ob das bei Brauch/Sitte was bei mir wird. Immerhin weiß ich den Brauch ansiedeln soll, aber noch nicht, wodurch er auf einmal uncool geworden ist.

  • Ich habe immerhin mal die erste Idee für LMP. Jetzt im Kopf ist sie voll cool, mal sehen, ob das auch aufgeschrieben so ist.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Wenn ich die Vorlage richtig verstanden habe, soll das anonym sein ... hat das schonmal funktioniert oder wurden die Welten immer erkannt?


    Ich erkenne die meisten Beiträge (70-80%), also musst du dir keine Sorgen machen als einziger erkannt zu werden oder so. Aber absichtlich offensichtlich musst du es auch nicht machen. Ich schreibe meine Beiträge, wie ich sie auch schreiben würde, wenn es nicht anonym wäre.

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

  • Wenn ich die Vorlage richtig verstanden habe, soll das anonym sein ... hat das schonmal funktioniert oder wurden die Welten immer erkannt?

    Gerade Juroren die sich viel mit anderen Welten auseinandersetzen oder die jedes Jahr mehrfach in der Jury sitzen haben mit der Zeit den ein oder anderen Inworld-Begriff kennengelernt und können den Beitrag dann auch zuordnen. Ich habe mich allerdings auch schon einige Male sicher gewähnt und schwupps, oh das war doch wer anders!? :D Nur bei Jerron lag ich IMMER richtig, aber da ist er auch etwas selbst Schuld dran. So Layout-technisch. :D

  • Ich bin auch noch skeptisch, ob das bei Brauch/Sitte was bei mir wird. Immerhin weiß ich den Brauch ansiedeln soll, aber noch nicht, wodurch er auf einmal uncool geworden ist.


    Ansonsten kann man ja auch wieder einen Thread zur Aufgabenlösung außer Konkurrenz eröffnen, indem Teilnehmer ihre Ideen nachreichen können oder sich an anderen Disziplinen versuchen kann, die man nicht belegt hat. Ganz ohne Zeitdruck.

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Nur bei Jerron lag ich IMMER richtig, aber da ist er auch etwas selbst Schuld dran. So Layout-technisch. :D

    Ja, meine Beiträge erkennt man in der Regel am Aussehen. Die Beiträge von Veria oder Aurabytes erkennt man auch immer gleich am Aussehen. Ebenso bei Vinni, die immer ein bestimmtes Feature drin hat. Beiträge von Ehana und Alpha verraten sich auch recht schnell durch bestimmte Begriffe. Vermutlich würde das bei Skelch I. auch der Fall sein. Aber von den Juroren erkannt zu werden ist weder ein Vorteil noch ein Nachteil.

  • Ja, meine Beiträge erkennt man in der Regel am Aussehen. Die Beiträge von Veria oder Aurabytes erkennt man auch immer gleich am Aussehen. Ebenso bei Vinni, die immer ein bestimmtes Feature drin hat. Beiträge von Ehana und Alpha verraten sich auch recht schnell durch bestimmte Begriffe. Vermutlich würde das bei Skelch I. auch der Fall sein. Aber von den Juroren erkannt zu werden ist weder ein Vorteil noch ein Nachteil.

    Das sollte gar nicht wertend sein. Ich wollte nur ausdrücken das es - aus gegebenen Gründen - sich manchmal nicht vermeiden lässt. Ist meiner Meinung nach auch das kleinere übel. Ich bewerte lieber deine hübschen Beiträge oder erkenne Ehanas Beitrag sofort an Inworld-Begriffen als mich durch eine Blanko-Vorlage zu wälzen in der alle Inworld-Spezialitäten gezwungenermaßen "anonymisiert" wurden. Selbst danach würden einige die anderen vermutlich noch an Stil und Sprache erkennen.

  • Das Kind schläft ... auf geht's! Basteln!

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Sooo fertig ;D


    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal an einem Samstag einen Beitrag fertig bekommen habe. Ich warte mit dem Hochladen noch bis morgen, bin aber eigentlich ganz zufrieden.

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

  • Gratuliere!


    Ich brauch noch. Ich sag mal, ich hab die Hälfte, in etwa.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Geht mir ähnlich wie Aurabytes, deshalb ist Kriminalität / Konflikt auch keine meiner Lieblingsdisziplinen ... Hatte noch für keinen der Beiträge eine zündende Idee, aber ich hoffe, die kommt noch in den nächsten Stunden ... :kopfkratz:


    Wobei ich ja schon froh bin, dass die Deadline für mich um 24 Uhr Ortszeit ist (und nicht wie 2016 und 2019 um 18 Uhr) und ich von zu Hause aus und nicht in irgendwelchen Starbucks an den Aufgaben grübeln kann. ;)

  • So, Schlussstrich unter LMP.
    Auf die nächsten beiden Aufgaben! *draufstürz*

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Jerron am Freitag: So, jetzt hab ich endlich ein Konzept, das Sinn ergibt und das mir gefällt. Der Beitrag schreibt sich jetzt quasi von selbst.
    Jerron am Sonntag, 19 Uhr: Oh, der Beitrag hat sich ja noch gar nicht selbst geschrieben. Dann muss ich das wohl machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!