"WB-Chat" neu verlinken?

  • Benutzt überhaupt noch jemand den IRC Chat? Der ist sehr präsent verlinkt, sowohl oben im Menü als Tab (Direktverlinkung zum Chat), als auch in einem angepinnten Thread im Blahfasel-Forum.


    Wenn sich da im Grunde keiner mehr tummelt, könnten wir stattdessen den "WB-Chat"-Tab auf einen (neuen) ebenfalls angepinnten WB-Chat-Thread verlinken, in dem nur die tatsächlich noch genutzten Chatplattformen verlinkt werden und der den aktuell angepinnten Thread somit ersetzt?


    Zum einen Discord: https://discord.gg/6zkgHKY59x
    So wie aktuell beim Chat auch mit einer kleinen Erklärung dazu, was das überhaupt ist und wie es funktioniert.


    Und zum anderen Teamspeak, wenn das auch noch aktiv und regelmäßig genutzt wird?


    Und: Falls der IRC doch noch genutzt wird, dann könnte dieser ja auch nach wie vor noch in diesem Sammel-Beitrag verlinkt werden.

  • Ich werf den Tab morgen oder so erst mal raus.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Rausgeworfen. Auch aus dem Grund, weil der Link auch (wie die Galerie) ohne Vorwarnung auf eine andere Domain führt.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich wollte diesen Thread noch einmal beleben, um @Yrdas ursprünglichen Vorschlag wiederaufzugreifen. Spricht etwas dagegen, die tatsächlich genutzten Chatplattformen unter "Chat" zu verlinken? Der Link zum WB-Discord geht ja gern mal unter.

  • Heutzutage ist es in dem Fall tatsächlich üblich, direkt „Discord“ zu schreiben.


    Wenn zunächst auf eine Übersicht der verschiedenen Chatmöglichkeiten verlinkt wird (ich weiß tatsächlich nicht ob neben dem discord da aktuell noch etwas genutzt wird) passt das natürlich nicht.


    Da fällt mir allerdings sonst auch kein besserer Sammelbegriff ein.


    Wenn der Tab ansonsten (also wenn es nur noch Discord gibt) nicht direkt zum discord führt, sondern auf einen Beitrag, in dem kurz erklärt wird, was das überhaupt ist und was man da machen kann, fände ich das aus dem von Veria genannten Grund jedenfalls besser.

  • Selbst wenn es nur Discord gibt, kann in dem Tab ja trotzdem "Discord" stehen und dann zu einem Discord-Erklärthread führen, wo dann der konkrete Link zum Server ist mit einem Hinweis, dass es auf eine Dritt-Domain geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!