Fragen und Überlegungen zum Dashboard

  • Benutzt eigentlich jemand aktiv das Dashboard?
    Wird das noch gebraucht oder kann das weg? :D


    Die Liste der aktiven Themen und neusten Beiträge ist da ja ganz nett, aber die Shoutbox ist so zentral und bei der seh ich nur mit Mouseover, wann die Beiträge darin überhaupt geschrieben wurden. Und ich verstehe auch nicht so recht den Sinn von diesem Ding.


    Ich selbst nutze das Dashboard (aufgrund der Shoutbox) nie, stattdessen schaue ich über "Ungelesene Beiträge" oder "Themen der letzten 24 Stunden" nach, was in meiner Abwesenheit so passiert ist.


    Ließe sich das Dashboard noch mit weiteren sinnvollen Modulen bestücken, um sie aufzuwerten/interessanter/relevanter zu machen? Ich denke da so an klassische Forenportale, vgl https://www.cartographersguild.com/content.php


    Oder gäbe es eventuell foren-softwareseitig auch alternativ die Option, diese letzten Beiträge oben in einer Box anzuzeigen, vgl https://www.crystals-dsa-foren.de/ ? (einklappbar, für die, die das nicht sehen möchten)



    Das sind jetzt einfach spontane Gedanken auf Basis der Frage, ob die Weltenbastler-Präsenz überhaupt ein separates Website-System neben dem Forum braucht. Ich weiß nicht, was die Forensoftware "kann".

  • Ich gehe normal über die Themen der letzten 24 Stunden. Ins Dashboard gehe ich explizit, wenn ich zur Shoutbox will.


    Ich weiss aber, dass es Leute gibt, die deutlich mehr im Dashboard sind als ich. Jerron zum Beispiel.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich bin immer im Dashboard, aber die Shoutbox hab ich deaktiviert. Wahrscheinlich würde es keinen Unterschied machen, wenn ich stattdessen über Ungelesene Beiträge oder die Beiträge der letzten 24 Stunden das Forum nutzen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!