Wann habt ihr zuletzt übertrieben?

  • Euch ist das vielleicht auch schonmal passiert (mir dauernd), ihr bastelt so vor euch hin und was ihr da rausbekommt wäre eigentlich schon genug. Aber da geht doch noch mehr? Irgendwas treibt euch an, viel mehr ins Detail zu gehen als nötig wäre und wenn ihr das wem erzählt, könnte man sich schon fragen, ob da nicht eine Obsession besteht. Wann habt ihr das letzte mal mit dem Ausarbeiten der Details eurer Welt maßlos übertrieben?

    Ich glaube für mich ist es schon fast ein Meme dass jedes mal wen Logan ne Frage stellt ich mir sagen: "Komm, schreibst 1-2 Sätze dazu."

    Dann kommt mir: "Oh aber das versteht man ohne Kontext überhaupt nicht." +3-4 Sätze.

    Dann fällt mir noch was dazu ein.... +3 Sätze.

    Nebenher bastle ich dann sogar noch was dazu... 4-5 Sätze...


    Am Schluss scroll ich durch den Beitrag und denke mir so: "WTF so viel Text liest doch NIEMAND durch!" xD


    In meinem Wiki ist es natürlich NOCH schlimmer. Weil ich betreibe so Bastel-hopping nenn ich das. Ich will in einem Artikel etwas WINZIGES(!!!) ändern. Dann fällt mir auf das es dazu einen Link in einem anderen Artikel gibt. Der ist aber noch nicht ganz fertig. Also mache ich nen neuen Tab auf und schreibe da weiter. Dann muss ich aber Jahrestahlen, Spezies usw. gegen Checken. Dazu brauche ich wieder die Karten. Dann fällt mir auf das die Karte noch nicht Detailiert genug ist. Bei Kreaturen will ich diese auch noch erwähnen. Aber nicht einfach so, damit ich sie selbst nicht vergesse müssen sie Teil des Kreaturenbaumes werden. Aber das geht natürlich nicht einfach nur so... was sollen die Leute denken. Nein, da wird dann schon ein Artikel draus gemacht. Aber halt! Es gibt ya 3 verschiedene Generationen von diesem Tier.... lass mal Blender auf machen und diese schnell erstellen. 3h später ist alles Gemodelt und Gerigged. Aber hey... was fressen die Kreaturen eigentlich....

    Am Schluss mache ich wie jetzt meine 20 Wiki-Tabs, mehrere Maps, Blender, Wikipedia und andere Recherchetabs zu, HOFFE dass ich so wenige offene Verbindungen wie möglich habe und diese bis zum nächsten mal nicht vergessen habe... XD


    Incen beim Basteln an seinem Wiki - 2022 in Farbe:

  • Ich hab mir mal überlegt, dass ein Kirchenoberhaupt vor 800 Jahren mal die Grenzen des damaligen heiligen Reiches längs gewandert ist und jeden einzelnen Schritt gesegnet hat. Als er dann fertig war, hat er das Gebiet das er eingekreist hat als Einsatzgebiet für Ancillae, auf ewig in ihren Rüstungen wiedergeborene Ordenskrieger, festgelegt, die da 800 Jahre später immer noch rumpatroullieren und Gottes Auftrag erfüllen.

    An und für sich ne nette Idee. Aber natürlich wollte ich wissen, wie lang der Weg ist, der natürlich auch eine Pilgerroute wurde. Und wie lange er für die ganze Nummer gebraucht hat. Und wie viele Schritte das waren. Also das Linealwerkzeug in Photoshop ausgepackt und knapp 200 Messungen gemacht, Pixellängen in Kilometer umgerechnet und Kilometer (eingedenk der Dauer der Segnung jedes einzelnen Schrittes und n bisschen was extra für Pausen, schweres Gelände ect.) in Stunden, Tage, Jahre.


    Stellt sich heraus: etwas über 31,5 Jahre für 4.488.515.067 cm

    Ich musste grad so HART loslachen. Es ist halt 100% genau so bei mir - immer! Wieso kann man nicht einfach damit zu frieden sein, dass es Tag und Nacht gibt? Nein! Da muss man erst die Masse der Planeten, die Achsen aller Himmelskörper und sämtliche Physikrechner bemühen, dass man am Schluss sagen kann:

    "Jup... gibt halt Tag und Nacht... ... ...... ABER die Nacht ist zur Sommersonnenwende in Whitelake City genau 4626 Sekunden kürzer als zur Wintersonnenwende!" XD

  • Ich sag mal so viel: Ur-Tervela hatte eine molekulargenetische Erklärung für Gestaltswandler (soweit Klein-Ich Molekulargenetik verstand, heutzutage würde ich da mehr Promotoren und Gen-Kaskaden reinpacken :pfeif: )... die Bewohner von Tervela wissen nicht einmal, dass Zellen existieren :autsch: Mehr als Mendel kennen die nicht zur Vererbung (Wobei ich ja mal gesagt hab ich will Tervelas Evolution Lamarck-basieren und nicht auf Darwin, also kA ob Mendel 1 zu 1 übertragbar wäre).

  • In meinem Wiki ist es natürlich NOCH schlimmer. Weil ich betreibe so Bastel-hopping nenn ich das. Ich will in einem Artikel etwas WINZIGES(!!!) ändern. Dann fällt mir auf das es dazu einen Link in einem anderen Artikel gibt. Der ist aber noch nicht ganz fertig. Also mache ich nen neuen Tab auf und schreibe da weiter. Dann muss ich aber Jahrestahlen, Spezies usw. gegen Checken. Dazu brauche ich wieder die Karten. Dann fällt mir auf das die Karte noch nicht Detailiert genug ist. Bei Kreaturen will ich diese auch noch erwähnen. Aber nicht einfach so, damit ich sie selbst nicht vergesse müssen sie Teil des Kreaturenbaumes werden. Aber das geht natürlich nicht einfach nur so... was sollen die Leute denken. Nein, da wird dann schon ein Artikel draus gemacht. Aber halt! Es gibt ya 3 verschiedene Generationen von diesem Tier.... lass mal Blender auf machen und diese schnell erstellen. 3h später ist alles Gemodelt und Gerigged. Aber hey... was fressen die Kreaturen eigentlich....

    Da sind wir uns echt ähnlich. Immer wenn ich ne Weile was anderes gemacht hab, und wieder historische Ereignisse weiterbasteln will, brauch ich noch mal einen kleinen Crashkurs Geschichte von Land X, damit die Zusammenhänge wieder passen. Auch ein wichtiger Grund, warum ich immer auf der Suche nach besseren Organisationsstrukturen bin, um schneller wieder eine Übersicht zu gewinnen.

    ~ Legend speaks of a beast ~

    ~ Three hundred miles from it’s tip to it’s tail ~
    ~ None have seen it, yet all know it’s name ~
    ~ Like the ark of the convenant, or the holy grail ~

  • Ich wollte immer so gerne einen Routenplaner für Caélya haben. Dafür muss man natürlich die Entfernungen von Ort zu Ort ausmessen, das habe ich bisher nur für ein Land gemacht, war ganz schöner Fitzelkram. Das dann noch in eine Tabelle einfügen (Excel ist mein Erlöser). Große Unterhaltung


    ~ Legend speaks of a beast ~

    ~ Three hundred miles from it’s tip to it’s tail ~
    ~ None have seen it, yet all know it’s name ~
    ~ Like the ark of the convenant, or the holy grail ~

  • Mein aktueller Bastelschwerpunkt ist die Pflanzenwelt Assais. Dafür habe ich jetzt recherchiert, wie hoch die Artendichte in verschiedenen irdischen Biotopen ist, diese auf meine Vegetationszonen übertragen, die Anzahl durch 10 geteilt (ich bin ja nicht wahnsinnig :freak: ) und diese Pflanzen dann je nach Zone in unterschiedliche Kategorien unterteilt (Bodenbewuchs, Bäume, Aufsitzer, etc.)

    Mittlerweile habe ich hunderte Pflanzen gebastelt und bin noch nicht mal mit dem kleinsten Kontinent fertig. Ich habe aber im Moment das Gefühl, ich muss das machen. Sonst weiß ich ja gar nicht, was in der Gegend eines bestimmten Volkes wächst, was sie essen und anbauen. Und wenn ich das nicht weiß, wie soll ich dann irgendwas über dieses Volk basteln? :gaga:


    Ich lliebe allerdings, dass ich dadurch wieder so viel lerne. Öfter stehe ich mitten in der Stadt rum und gucke mir minutenlang die Früchte einer Hecke an oder die Blattadern eines Strauchs. Ich liebe es! <3

  • Das fühle ich so sehr. Deswegen habe ich mich nun dazu entschieden meinen Fokus auf meiner Welt etwas einzugrenzen. Nun beginnen aber andere Frage... wie ist das genau Zusammenspiel der Biotope, wie sind die Kreaturen genau aufgebaut, welche kleinen Gruppierungen gibt es in den Gebieten @.@

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!