Das war schon mal intern ein kurzes Gespräch und jetzt endlich bin ich verzweifelt genug - oder verrückt genug, das anzugehen.
Am 13.1. beginnt ein kleines Projekt, das sich hoffentlich nicht verlaufen, sondern wachsen wird. Ich starte einen kleinen Weltenbastler-Twitch.
Da das Echo hier bislang eher vorsichtig war, beginne ich mal ganz privat und wir schauen, was daraus wird.
Wann: Freitag, 13.1. ab 20 Uhr
Wo: Twitch (den Link liefer ich nach, wenn ich genug mit dem Backend da gestritten habe)
Was: noch keinen Plan, zur Not geht es erstmal nur darum, wie man auf so eine hirnverbrannte Idee kommt, einen Twitch-Kanal über Weltenbasteln zu machen.
Wer: Ich (Finster) und wer immer sich findet
Warum: ich wollte, ich wüßte das...
Wie gesagt, vorerst ist das mein ganz privater Wahnsinn. Ich möchte darin über das Weltenbasteln reden, über Welten, die gebastelt wurden/werden, über die Bastler (die dazu bereit sind, da läuft nix ohne vorherige Absprache!) und nicht zuletzt geht es auch um die Nutzung der Welten. Da ich persönlich mehr Geschichtenerzähler als irgendwas anderes bin, wird es da wohl schwerpunktmäßig um Rollenspiele gehen. Dementsprechend laufen hier wohl auch bisweilen mal verschiedene Let's Plays.
Was vielleicht noch ein Punkt zu klären wäre, ist das Weltenbastlerlogo. Ich würde das und den Link zum Forum und Discord ja gern im Kanal sichtbar verwenden, aber das müssen wir hier vorher klären, bis dahin bleibt es natürlich beim reinen Link.
Es wäre ja außerdem auch schön, wenn ich Freitag auch jemanden hätte MIT dem ich reden kann und keinen Monolog halte. Wenn also jemand so ein bißchen Lust hat, jetzt oder später einmal im Kanal mitzumachen, nur Mut! Auch ohne Bild.
Schließlich war ja die ursprüngliche Idee ein Community-Channel, bei dem jeder mitmachen kann, der will.