[Wykar] ... im Jahre 3465 vor der Verschmelzung...

  • ja, ich hab mir da mal wieder neue spinnerein ausgedacht und ich wüsste gerne, was ihr davon haltet! ;D


    http://www.wykar.de/texte/orte/shirratri/kalender.html

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • ja, ich hab mir da mal wieder neue spinnerein ausgedacht und ich wüsste gerne, was ihr davon haltet! ;D
    Ahaaa, aber warum bitte Veschmelzung? Soll doch keine Andeutung auf meine Epoche haben :dozier:? (Spaltung....Verschmelzung > Spaltung...)


  • Ahaaa, aber warum bitte Veschmelzung?

    na wenn ich great collapse gesacht hätte, dann hätten sie mich alle wieder wegen wissenschaftlichkeit gesteinigt!!! ;)



    Soll doch keine Andeutung auf meine Epoche haben :dozier:? (Spaltung....Verschmelzung > Spaltung...)

    äh... nein, usul, auch anderswo solls spaltungen und verschmelzungen geben (kernkraftwerke? ;))


    ich werde wirklich bald die "spaltung" (glaube aber nicht, dass ich sie so nennen werde) beschreiben, den "anfang der welt aus der sicht der shîrratrish" - allerdings kann ich dir nicht sagen, wieviel das mit deiner spaltung zu tun hast, weil du ausser gelegentlichen erwähnungen eigentlich nie was präzises zu deiner spaltung gesacht hast ;)

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • allerdings kann ich dir nicht sagen, wieviel das mit deiner spaltung zu tun hast, weil du ausser gelegentlichen erwähnungen eigentlich nie was präzises zu deiner spaltung gesacht hast ;)
    %-) :peitsch: Sollst Du flunkern?...


    naja kann ja sein, das ich es wohl doch nicht ganz so eindeutig und am Stück geschrieben hab... aber das hol ich nach. :engel:

  • Zitat


    ja, ich hab mir da mal wieder neue spinnerein ausgedacht und ich wüsste gerne, was ihr davon haltet! ;D

    Wieso Spinnerei?
    Nur weils mal eine andere Zeitrechnung ist?

  • Ich glaube, für ein seherisch begabtes Völkchen ist es nicht ganz abwegig, eine Countdown-Zeitrechnung zu haben. :)


    Die Hindus rechnen übrigens sehr ähnlich... Ich habe jetzt keine genauen Zahlen (irgendwas in den 6000ern), aber ich weiß noch, daß sie sich ziemlich sicher sind, in wieviel tausend Jahren nach ihrer Anschauung eine neue Zeitrechnung zu beginnen hat, also könnten sie durchaus ebenfalls zurückzählen. :dozier:

    La locura nunca tuvo maestro / Para los que vamos a bogar sin rumbo perpetuo.
    La muerte será un adorno / Que pondré al regalo de mi vida.
    (Heroes del Silencio: Avalancha)

  • noch eine kurze anmerkung: ich bin dazu schon vor längerer zeit inspiriert worden, wusste nur nicht so genau, wo ich es einbaun soll. die inspiration kam durch einen fred-feuerstein-comic-strip! ;D
    da sitzen barney und fred im auto vor einem ortsschild a la "bedrock, founded 2000 B.C." und barney meint "i'll never understand this B.C.-thing..." ;D

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Ein weiterer erkärender Text eines Shîrratrish könne nicht schaden, was denn nu eigentlich diese Verschmelzung ist, was da genau passieren wird und wie man auf dieses Datum kommt.


    Und vor allem frage ich mich, was denn eigentlich wirklich in 3465 Jahren passiert. :diablo:


  • Ein weiterer erkärender Text eines Shîrratrish könne nicht schaden, was denn nu eigentlich diese Verschmelzung ist, was da genau passieren wird und wie man auf dieses Datum kommt.

    die leute, die meinen newsletter beziehen, wissen, dass ich solcherlei plane ;D - ansonsten kann ich sagen: nur nicht hetzen!!! *g*



    Und vor allem frage ich mich, was denn eigentlich wirklich in 3465 Jahren passiert. :diablo:

    das fragen sich afaik auch einige shîrratrish! ;D
    aber jetzt wo du danach fragst... *überleg und finstere pläne schmied'* :diablo:

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Zitat


    Ein weiterer erkärender Text eines Shîrratrish könne nicht schaden, was denn nu eigentlich diese Verschmelzung ist, was da genau passieren wird und wie man auf dieses Datum kommt.


    Und vor allem frage ich mich, was denn eigentlich wirklich in 3465 Jahren passiert.


    Auch interessant wäre, was danach ist und wie sie weiterzählen. Einfach "nach der Verschmelzung" wäre ja zu profan...

  • Zitat


    Auch interessant wäre, was danach ist und wie sie weiterzählen. Einfach "nach der Verschmelzung" wäre ja zu profan...


    in der tat - wenn man den shîrratrish selbst glauben schenken darf, dann ergibt sich das problem jedoch überhaupt nicht, weil die verschmelzung das ende der welt (genauer: das ende der zeit) darstellt - und somit sind jahreszählungen danach hinfällig...


    genaueres unter http://www.wykar.de/shirrwelt.htm


    und wenn die shîrratrish nicht recht haben? nun, ich glaube kaum, dass sich eine (menschliche) zeitrechnung über 3000 jahre lang hält. bis der punkt gekommen wäre, haben die menschen in shîrratri vermutlich einen anderen glauben und/oder eine andere zeitrechnung...


    und wenn die zeitrechnung sich doch hält? *g* dann wirds lustig, weil spätestens dann ein heftiger religionsstreit entbrechen dürfte, oder nicht? *G*

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!