[Das Weltenbuch] eine satirische Fantasywelt

  • Eine spontane Idee für eine nicht ganz so ernst gemeinte Welt...
    Will da alle aber auch absolute alle Fantasy Klischees (oder wie schreibt man das) reinbringen und überspitz darstellen einfach eine witzige satirische fantasywelt mit etwa steampunkeinflüssen.


    hier mal noch die URL: http://das.weltenbuch.de


    und hier mal mein erster Text für die Startseite:


    Das Fragment 1
    Ein Stück Papier wird vom Wind immer wieder in die Luft geweht. Es ist alt und vergilbt, es hat schon eine lange Reise hinter sich. Es ist ein Stück bedrucktes Papier. Aber was niemand weis, es war ein Teil des Weltenbuchs.
    Die Geschichte
    Das Weltenbuch, ein Buch das auf seinen Doppelseiten ganze Welten beinhaltet und auf einem unvorhersagbaren Kurs durch die Weiten des Universums treibt. Unzählige Welten in einem Buch, aber nur in einer Welt ist Leben entstanden, auf der Doppelseite, die aufgeklappt war. So soll es gewesen sein, noch bevor Leben auf unserem Planeten existierte.
    Das Fragment 2
    Und nur das eine Fragment ist erhalten geblieben, unbeachtet von der Menschheit, setzt es seine Reise auf dem Rücken des Windes fort. Wer weis, vielleicht existiert das Weltenbuch immer noch und das Fragment findet seinen Platz im Universum des Weltenbuches wieder. Vielleicht, aber nur vielleicht hat dieses Fragment erst das Leben auf unserem Planeten ermöglicht.


    Diese Seiten Beschreiben die aufgeklappte Doppelseite des Weltenbuches, zu einer Zeit, in der das Leben dort noch blühte und die unmöglichsten Dinge dort Wirklichkeit wurden. Bevor das Buch endgültig zugeklappt wurde und alles Leben dadurch vernichtet wurde.


    edit: url berichtigt

  • Hm... also was ich bisher so gesehen habe, find ich etz noch nicht sooo lustig. Gibt ja mittlerweile schon viele, die Klischeefantasy persiflieren (oder wie auch immer man das dann schreibt), und das hier ist mir alles noch ein bissel zu flach und unlustig zu lesen, dadurch bis jetzt langweilig. Aber dann kommt ja wohl noch einiges. Willst Du diesen Stil beibehalten, oder schreibst Du auch mal ausführlicher?

  • das ganze ist bis jetzt nur ein paar ideen die ich mal kurz niedergeschrieben habe um sie nicht zu vergessen, da soll natürlich noch wesentlich mehr kommen und das ganze natürlich noch ausführlicher und in einem lustigen schreibstil.


    was gibt es denn noch für andere welten in dieser art? mal von der scheibenwelt abgesehen.

  • Die Geographiesektion hat was (eine Welt in Buchform *g*). Sehe ich da ein paar Anleihen aus dem Spanischen? :)


    Kann es auch vorkommen, dass jemand ein Eselsohr in die Welt macht, oder dass einfach ein Lesezeichen hineingelegt wird? :o :aah:

  • ...erinnert mich spontan an die Teppichvölker.


    Zitat

    Feen
    Klein und schwirren einem immer um den Kopf herum, total nervige meist weibliche Wesen.


    Was? WAS? NERVIG? Sei bloss froh, dass du "zumeist weiblich" geschrieben hast du! :zeter:
    :rofl:


    Zitat

    oder dass einfach ein Lesezeichen hineingelegt wird?


    Ja, das Land der ewigen Finsternis, im Schatten des Lesezeichens ;D
    Mit Vulkanen und pösen pösen Leuten in dunkel.

  • Zitat

    Sehe ich da ein paar Anleihen aus dem Spanischen?


    portugisisch um genau zu sein


    Zitat

    Kann es auch vorkommen, dass jemand ein Eselsohr in die Welt macht, oder dass einfach ein Lesezeichen hineingelegt wird?


    hab zwar selber noch nicht dran gedacht, ist aber auf jeden fall eine lustige idee


    ach ja was gibt es denn noch für typische fantasie rassen und klischees die unbedingt rein müssen?


    ich werd diese welt in einem offenen wiki entwickeln, wer sich also anmeldet kann danach sofort mitschreiben, das ist jetzt aber kein bettel post, hab auch selber genug schnapsideen, aber die welt ist für mich eine willkommene abwechslung zu meinem anderen weltenbastelprojekt und vielleicht gehts ja jemand anderst auch so und will einfach doofe und lustige einfälle die ein keine normale fantasywelt reinpassen loswerden.

  • der Radiergumme ist kein Monster, nein es ist die böse Gottheit, die die ganze Menschehit ausradieren will :)


    die Bücherwürmer treiben ihr unheil in den Wüsten dieser Welt, ab und an brechen sie hervor und verschlingen ganze karawanen oder dörfer

  • Zitat

    die Bücherwürmer treiben ihr unheil in den Wüsten dieser Welt, ab und an brechen sie hervor und verschlingen ganze karawanen oder dörfer


    coooooool :rofl: Gibt es in der Wüste zufälligerweise eine Droge, die da abgebaut wird?

  • aber vergesst nicht die leseratten plage in den großen städten, sie irren konfus durch die gegend rennen immer wieder gegen mauern, da sie durch das schlechte licht beim lesen immer schlechtere augen mit zunehmenden alter bekommen.

  • Zitat

    Kewle Welt! Absolut kewle Welt!


    was ist Kewle? kenn ich nicht, ich hoff mal was gutes


    danke für das Lob, war ne heiden Arbeit.


    Im Prinzip Digikam, ein Buch, Semmelbrösel, ne Leselampe, ein Lesezeichen, meine Katze ein paar eingescannte Strukturen und ein paar Ebeneneffekte.

  • Zitat

    Original von jcorporation


    was ist Kewle? kenn ich nicht, ich hoff mal was gutes


    "Kewle" ist "Extra-coole", also was sehr Gutes. Wusste ich vor Kurzem auch noch nicht! ;D



    Zitat

    danke für das Lob, war ne heiden Arbeit.


    Hat sich gelohnt! :thumbup:



    Zitat

    Im Prinzip Digikam, ein Buch, Semmelbrösel, ne Leselampe, ein Lesezeichen, meine Katze ein paar eingescannte Strukturen und ein paar Ebeneneffekte.


    Ups... Das könnte ich nie... Das mit dem Grafikprogramm will nicht so, wie ich will... :-[

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!