Schreibquilt Nr. 2

  • %-) bis zum 1.12. sollen die Geschichten fertig sein > d.h. angepasst kann auch später werden!
    ich bin wie Gomeck dafür, dass wir bis Ende des Jahres damit fertig sein sollten, weil sonst wird's langsam wirklich peinlich!


    und Termindruck soll ja bekanntlich nicht schaden! *Teria als Beispiel heranzieh*
    das ist jetzt noch eine Woche > dann setzt euch halt mal zwei Abende auf den Hosenboden und schreibt den Krempel runter, anstatt irgendwelchen anderen Mist zu machen
    (wobei ich jetzt keinem zu nahe treten möchte, falls jemand wegen irgendwelcher wichtigen Verbindlichkeiten eh schon am rödeln ist ...)

  • Zitat

    Original von Heimerich
    Der 1.12 ist für mich etwas knapp. Anfang und Ende hab ich schon, aber der Mittelteil will mir nicht so richtig gelingen, außerdem müssen Anfang und Ende ja auch angepasst werden.


    Nun, wir hatten alle ungefähr 10 Monate Zeit, uns halbwegs (!) passende Mittelteile zu überlegen ... >:(


    Zitat

    Und da der 1.12 nur von dir vorgeschlagen wurde, hoffe ich, noch ein bis zwei Wochen länger Zeit zu haben...


    Irgendeiner schlägt es halt immer zuerst vor...
    Es war ein Versuch von mir, dieses Projekt zu einem Ende zu führen. Sei ehrlich: wenn man sagt: bis zum 01.01.07, wird auch an diesem Datum ein paar Tage vorher irgendjemand sagen: "Mein hinteres Drittel des Mittelteils sträubt sich noch ein wenig, ich bin aber bestimmt in ein paar Tagen fertig!"
    Wenn derjenige das am 01.12. sagt, dann wäre es wenigstens noch dieses Jahr fertig %-)


    Außerdem:

    Zitat

    Original von dat Ly
    bis zum 1.12. sollen die Geschichten fertig sein > d.h. angepasst kann auch später werden!


    Aber wir können natürlich auch eine Abstimmung machen, die bis zum Mitte Dezember läuft, damit auch jeder eine Chance hat, den Thread zu finden... %-)

  • So... nachdem ich mich jetzt durch den Rest der Diskussion gelesen hab, bin ich grad am überlegen, was ich tun soll, weil meine Zeit mit Arbeit, Studium, Diplomarbeit und Umzug ein wenig knapp ist, um das Ding von einem ersten Entwurf, was es jetzt ist, bis zu einer lesbaren Fassung zu bringen und der 1.12. schon, sagen wir mal, recht bald ist. Ohne Gomeck hätts wahrscheinlich ein wenig länger gedauert, bis ich überhaupt mal wieder im Forum gelandet wäre.


    Ich würd' das gern fertig machen, aber die Chance, dass ich den Text wirklich bis 1.12. fertig ist, ist eher verschwindend gering, mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich das auch nicht bis zum 1.1. schaffen, weil einfach andere Sachen (wie das erste Kapitel meiner Diplomarbeit) im Augenblick wichtiger sind für mich.

  • Dann sag doch jetzt bitte definitiv ab (oder verspreche hoch und heilig, am 1.12. fertig zu sein), damit deine angrenzenden Schreiberlinge ihr Ende und ihren Anfang aufeinander abstimmen können.

  • Vor allem, wenn du betonst, dass selbst der 01.01. mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hinhaut :-/ Wenn es um 3-4 Tage gehen würde, ok, aber mit diesen Aussichten lässt sich schwer arbeiten :-/

  • Offensichtlich wars nicht so klar ;)


    OK, dann ergibt sich jetzt folgender Neustand:


    Stille - Heinrich - einstürzender Tempel
    Einsturzgeräusch - Ehana - Schritte auf Geröll
    Schritte auf Geröll o.ä. - Yambwi - pfeifender Wind
    pfeifender Wind - Gomeck - Gezwitscher
    Vogelgezwitscher - Tabor - Musketenfeuer/Rumgeknalle

    große Jagd - Hans - Wasserfall
    Wasserfall - Ly - Meeresbrandung

    ...
    Zischen - Latsi - Wassergeräusch
    Wassergeräusch - Parsana - Holzklappern
    Holzklappern - Sturmi - Musik
    Musik - Jerron - Gebrüll einer Menschenmenge
    anfeuernde Menschenmenge - Shay - Alarmglocken

    Glockensignal - Lucida - Hufgeklapper
    ...
    Steinschlag - Veria - "menschlicher" Schrei
    Schrei - Eronar - Stille


    Farberklärung:
    Grün: fertig
    Orange: noch nicht fertig, aber noch geplant


    Ich habe diejenigen, die Übergänge neu anpassen müssen, jetzt auch mal orange gefärbt, auch wenn die Texte an und für sich schon fertig sind.


    Damit ergibt sich eine neue Übergangsstelle zwischen Lucida und Veria - bitte setzt euch miteinander in Verbindung! :) Hufgeklapper könnte ja durchaus Steinschlag auslösen ;)

  • Zitat

    Original von Gomeck
    Fehlt nur noch Hans *seufz*
    Lebt er eigentlich noch? *angeschrieben hat*


    Ja, der lebt noch. Ich bin auch dran.
    Ehana bekommt am 1.12 einen Text von mir. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass der dann nicht noch Überarbeitungsbedarf hat.

  • Mift, verpasst. Ich lasse mich trotzdem nicht drängen, jetzt mit zwei flüchtigen Sätzen zum Ende zu kommen.


    Ich erwarte hiermit euren Spott, Häme, Zorn, faule Tomaten und Sonstiges.



    -> Zurück zum vi

  • Das hier habe ich eben um 0:00 in den Sprachenbastel-Fred gepostet, weil die Namen der Threads ungefähr gleich lang sind und beide mit S anfangen. Ja, ich bin heute geistig nicht mehr allzu fit. Und ich habe die beiden Threads heute schon öfter verwechselt. :-[ %-)


    Zitat

    Original von Ehana
    Fähäääärtig! Zumindest die erste, wirklich grobe Fassung... jetzt geht's erstmal ins Bett.


    Edit: Verdammt, eine Minute zu spät! :-/

  • Ach vedammt, bei euch ist ja schon 12 durch! (blöde Zeitverschiebung)


    Na ja, ehrlich gesagt werde ich es auch bis zu meinem 12 (-> 1 Uhr) nicht schaffen, aber da Ehana ja im Bett ist macht es wohl nichts, wenn ich noch schreibe bis ich Schlafen gehe und es dann schicke, oder? %-)


    Auschwitz fängt da an, wo jemand einen Schlachthof anschaut und denkt: Es sind ja nur Tiere.

  • Finally done. :D :faint:




    So ganz begeistert bin ich zwar nicht mit dem Ende, aber ich denke ich kann damt leben.


    Ich werd Anfang der Woche noch mal über diese Version drüber lesen (wenn ich wacher bin als heute ;) - ich wette ich habe mindestens die Hälfte der Fehler übersehen). Das Großreinemachen wird sich aber noch was Zeitlassen, weil ich jetzt erstmal was für die Uni tun muss (jedenfalls die ganz nächste Woche über, danach mal gucken).


    Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Werden die Sachen alle gleich ins Netz gestellt oder ich-weiß-nicht-was?




    So ich gehe jetzt Schlafen.


    Gute Nacht.



    EDIT:
    Ehana: Mir fällt gerade auf, dass in dem Dokument noch gelbe Makierungen drin waren - einfach ignorieren. Das gleiche kannst du von mir aus auch mit der Fussnote machen, was man wissen muss steht eigentlich im Text drin, habs nur vergessen raus zu nehmen.


    Auschwitz fängt da an, wo jemand einen Schlachthof anschaut und denkt: Es sind ja nur Tiere.

  • Ich habe am 15. eine Klausur und hatte vor, danach nochmal über alle Texte drüberzulesen und den Schreibquilt dann zusammenzustellen. Schickt mir also möglichst bald die restlichen Rohtexte - das gilt auch für diejenigen, die noch Übergänge anpassen müssen; überarbeitete Versionen könnt ihr dann bis zum 15. abgeben. Geht das in Ordnung?

  • Ich hab grad von Veria eine Email erhalten; eigentlich hatte ich mich bis zu den Weihnachtsferien abgemeldet und war mir sicher, dass meine Übergänge soweit klar gehen.
    Was soll ich sagen, ich bin gerade etwas angepisst. Es war echt genug Zeit. Ich selbst war nicht gerade pünktlich, aber ich glaube ich habe im August schon abgegeben. Jetzt ist es Dezember. Wow. Aber egal, drauf rumreiten will ich jetzt auch nicht, nur werde ich sicher nicht mehr mitmachen. %-)


    Ich werde mich mit Veria absprechen wegen des Übergangs. Die eigentliche Fassung dürfte schon längst angekommen sein. Das Überarbeitete schicke ich dann in etwa einer Woche, vorher schaffe ich es nicht. Aber bis nächstes Wochenende dürfte ich es packen, soll heißen bis zum 15. isses für mich okay.


    Ich bin dann mal wieder wäch, lernen.
    Lg,
    Lucida

  • Hinter dir war mask. Er hätte es wahrscheinlich nicht geschafft, den Text bis zum 01.01. abzugeben, so dass du deinen Schluss ohnehin hättest umschreiben müssen, auch wenn der endgültige Abgabetermin im August gewesen wäre. Es gibt also keinen Grund, dich jetzt "angepisst" zu fühlen.


    Hier eine aktuelle Übersicht:


    Stille - Heinrich - einstürzender Tempel
    Einsturzgeräusch - Ehana - Schritte auf Geröll
    Schritte auf Geröll o.ä. - Yambwi - pfeifender Wind
    pfeifender Wind - Gomeck - Gezwitscher
    Vogelgezwitscher - Tabor - Musketenfeuer/Rumgeknalle
    große Jagd - Hans - Wasserfall
    Wasserfall - Ly - Pfeifen/Zischen
    Zischen - Latsi - Wassergeräusch
    Wassergeräusch - Parsana - Holzklappern
    Holzklappern - Sturmi - Musik
    Musik - Jerron - Gebrüll einer Menschenmenge
    anfeuernde Menschenmenge - Shay - Alarmglocken

    Glockensignal - Lucida - Hufgeklapper
    Steinschlag - Veria - "menschlicher" Schrei
    Schrei - Eronar - Stille


    Farberklärung:
    Grün: fertig
    Blau: Übergänge müssen noch angepasst werden
    Orange: noch nicht fertig, aber noch geplant


    Stand: 04.12.06, 09:15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!