Namensgenerator: Kaláte

  • Schön im Trend, wie Mara so schön sagte ;D.
    Aber ich habe es automatisiert und ihr könnt eure makitischen Charaktere - für andere Kaláte-Charaktere gibts noch nicht genug Namen - ohne Rechnerei abholen.
    Und zwar da.
    Danach könnt ihr mich natürlich um einen Platz in meiner Welt anhauen.


    Ich selbst bin übrigens Maketéli qatéki Zaéla Zíli Náyti Soxáya Xetestóra, wobei der Anredename (Vor- und Nachname, ohne Rang und Mittelnamen) Zaéla Xetestóra ist.


    Veria



    Charaktere:


    MN Keiláya 18, genannt Démbane (Sturm), Kurierschiff:
    Ketéli sílle (Kommandant): Deoníme danassílis Dílin Mélimen (Sturmfänger)
    Dílin ist 30 und ganz zufrieden mit ihrem eigenen Schiff. Sie kommt bestens mit diversen selbstverliebten oder grössenwahnsinnigen Passagieren, zumeist Politikern, klar, auch indem sie etwas härtere Worte wählt.
    Ketéli danassílis (1. Offizier): Deoníme peráto Santár Fáliv Soxáy Démiskin (Logan, 7)
    Santár drückt sich gewählter aus, als seine Vorgesetzte. Sein Vokabular ist teilweise einige hundert Jahre alt, wodurch noch seine Flüche äusserst edel klingen. In einem früheren Leben war er einmal ein berühmter Schauspieler.
    Kédre dezhá (Leiter einer Techniktruppe): Ketéli qatéki Lélin Shopáka (Mara)
    Immer auf Achse scheucht die 28-jährige Lélin ihren Reparaturtrupp durch das Schiff. Ihre Freischichten verbringt sie meist mit lernen, gelegentlich spielt sie Ikkasuai (ein Brettkartenstrategiespiel der Teriénna). Sie ist nicht begeistert davon, dass der Chefingenieur sie durch das Schiff scheuchen darf, deshalb lernt sie auch wie eine Verrückte, dass sie mit 35 dann selbst Chefingenieurin ist.
    Kédre (Techniker): Doimáste danassílis Tebéro Yarádi (Felicitas)
    Tebéro nimmt es eher locker. Sie macht ihre Arbeit ausgezeichnet, aber Freizeit ist Freizeit. Immerhin ist die 24-jährige ein Familienmákia und möchte nicht den Fehler machen, mit Scheuklappen womöglich an ihrem zukünftigen Lataneó vorbeizulaufen.
    Leáro (Arzt): Ketéli qatéki Zaéla Zíli Náyti Soxáya Xetestóra (Veria, 9)
    In früheren Leben war Zaéla so manche bedeutende Persönlichkeit und das ist ihr bedauerlicherweise etwas zu Kopf gestiegen. Als Ärztin ist sie zwar fähig, jedoch wird sie von den Besatzungsmitgliedern aufgrund ihrer sozialen Inkompetenz eher gemieden. Nur Ketéli sílle mit seinem siebten Leben hat wirklich eine Chance, mit ihr auf gleicher Höhe zu reden.


    MN Yelésha 11, genannt Aridána (Sommer), Wissenschaftsstation zur Untersuchung eines roten Riesen:
    Leáro (Wissenschaftler): Doimáste danassílis Tarúla Kém Ln. ko.xd.pra. (Ehana)
    Als Kind von in diesem Bereich hochdekorierten Eltern war Tarúla schon in frühester Jugend mit den energetischen Abläufen in den Sternen vertraut, aber die Kernphysik (ko.) ist nicht ihr einziges Fachgebiet. Danach studierte sie noch Knotenphysik (xd.) und Psychologie (pra.) Sie ist jetzt 39 und hat Latanéia (~ist verheiratet) und zwei kleine Kinder.
    Leáro (Wissenschaftler): Deoniára sílle Kimitéi Viliéntes Ln. xd. (Hans)
    Kimitéi ist 58 Jahre alt und etwas verschroben. Er redet entweder von knotenphysikalischen Phänomenen oder seiner dreijährigen Enkeltochter.


    Maitándra, TérbaYu Fagísta (Akademie):
    Student: Oráima marotá Qáris Víako (Ronin)
    Qáris ist 21 und ehrgeizig. In 19 Jahren will er Sillán (Erster) sein.
    Student: Oráima marotá Atorái Atiúr Máye Soxáya Taléq (inarian, 8 )
    Atorái ist 19 und ebenso ehrgeizig wie Qáris. Sie hat keinen Zweifel daran, dass sie Sillán wird, immerhin war sie es schon zweimal.


    Maitándra, TérbaYu Kadvámesun (Verwaltung):
    Verwalter: Ketéli atúra Gédor Gádye Danassíl Písxi (Heinrich, 2)
    Gédor lässt es in seinem zweiten Leben etwas ruhiger angehen, nachdem er in seinem ersten Leben eine hochdekorierte Strategin war. Er ist 42 Jahre alt und schlägt sich in seiner Freizeit mit einer etwas anstrengenden 16-jährigen Tochter herum. Nach Auslaufen der Latanéia bei deren 15. Geburtstag ist die Mutter nämlich fortgezogen.
    Hausinterner Kurier: Oráima marotá Eléta Kém (Taipan)
    Eléta ist 28 und lebt ein Doppelleben. Einerseits ist sie eine gute Lataneó und Mutter (ausgerechnet Drillinge) und macht ihre Arbeit im Verwaltungsdienst (auch wenn es manchmal Beschwerden hagelt, weil sie zu viel tagträumt), andererseits schreibt und verkauft sie im Geheimen und unter einem Pseudonym Liebesromane. Aber eigentlich träumt sie von der grossen tragischen Geschichte, die sie dann unter eigenem Namen veröffentlichen möchte. Irgendwann schliesst sie ihren Roman sicher ab.


    KonabiánYu Bátiar (Konabian-Grenze):
    Vandríl (Pilot): Ketéli atúra Santára Písxi (Latsi)
    Santára ist Gédors jüngere Schwester, 32 Jahre alt. Sie leitet das Grenzgeschwader und koordiniert sämtliche Manöver, auch jene gemeinsam mit Konabian-Geschwadern. Sie hat ihrem Gleiter den Namen Neyúne (Blüte) gegeben und verschmilzt mit ihm förmlich zu einer Einheit. Ihre Reaktionszeit ist legendär niedrig. Santáras Eltern möchten sie gerne auf die Akademie schicken, doch dafür fliegt sie viel zu gerne.
    Ketéli sílle (Kommandant): Deoniára peráto Mátian Nanekáro (mindblasted)
    Mátian ist der Sektorkommandant der Grenzsektoren, hat allerdings für die Konabianer nicht besonders viel übrig. Er sucht alle Manöverfehler bei den Konabianern und versucht, woandershin versetzt zu werden.


    Maitándra, Mílagra (eine Stadt):
    Schurke: Deoniára peráto Santár Derreór Soxáy Áiket (Yvo, 4)
    Santár ist der Gründer und Anführer der Trontuzánta (Schattenleute). Die Trontuzánta sind vorgeblich unbescholtene wohlhabende Bürger, die im geheimen allerlei Verbrechen begehen. Santár selbst residiert in einem wahren Palast und ist von Schmarotzern und Neidern umgeben, allerdings ist er sich dessen bewusst und trägt immer seine Waffe bei sich.
    Nédra kúbiam (Undercover-Agent): Doimáste danassílis Mantestí Natimít Soxáy Meshetái (Kron, 6)
    Mantestí ist auf Santár Áiket angesetzt und hat sich bei den Trontuzánta eingeschlichen. Inzwischen liefert er die Nahrungsmittel zu Santárs Residenz. Privatleben hat er kaum eines und seine früheren Leben sind nicht bekannt. Er ist 36.
    Nédra (Polizist): Maketéli qatéki Líka Nirénikes (Vinni)
    Líka ist eine Stadtmákia und lebt mit ihrem Lataneó und einem zehnjährigen Sohn in einem Hochhaus. Sie ist mit ihrem Leben als Verbrecherfängerin sehr zufrieden, nur ihre neue Partnerin ist ihr etwas suspekt.
    Nédra (Polizist): Maketéli qatéki Laxán Laxín Pría Soxáya Yarádi (Sonnentochter, 13)
    Die 45-jährige Laxán ist seit kurzem Líkas Partnerin und redet wenig über sich. In der Stadt ist von ihren früheren Leben nichts bekannt, ebensowenig natürlich die Tatsache, dass sie Mantestís Rückendeckung ist. Wie er hat auch sie kaum Privatleben, aber sie lässt sich durchaus gerne von Líka zu Turún und Zuckerkuchen einladen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ha, ich bin die erste! Tolles Spielzeug!! ;D


    Das Ergebnis war: Oráima marotá Atorái Taléq


    Verrätst du mir auch, was da genau bedeutet? Und ein positiver Alsybescheid für deine Welt würde mich natürlich hoch erfreuen! *lieb schau*



    inarian

  • Ich bin auch ein Oráima marotá Qáris Víako. Für was steht denn der Rang?

    "Ist nur ein Messer im Latissimum dorsi. Geht ihm gut. Sag ihm ein paar aufmunternde Worte. Sag ihm, er soll ihr den Kopf abhacken."

  • Zitat

    Original von inarian
    Das Ergebnis war: Oráima marotá Atorái Taléq


    Zitat

    Original von Ronin
    Ich bin auch ein Oráima marotá Qáris Víako. Für was steht denn der Rang?

    Damit seid ihr beide geprüfte Rekruten.
    Dédi líni (ich grüsse euch).
    Mal sehen, wo ich euch einquartiere ...
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Der makitische Name ist Deoníme danassílis Dílin Mélimen.
    Deoníme danassílis ist der Rang, Dílin ist der Vorname und Mélimen ist der Nachname.


    Zuerst hatte ich "Rang" nicht angekreuzt, daraufhin kam kein Ergebnis nachdem ich auf Abschicken geklickt hatte.
    Mit "Rang" hat's gut funktioniert.

  • Also mein Name ist...


    Doimáste danassílis Tebéro Yarádi


    Los!!! *ganz hibbelig sein* Wo gehöre ich hin? Was mache ich? Wie lebe ich?


    Die Neugierde läßt mich platzen...


    Gruß Felicitas

  • Deoníme peráto Santár Fáliv Soxáy Démiskin


    Deoníme peráto ist der Rang, Santár ist der Vorname,Fáliv Soxáy sind die Mittelnamen und kennzeichnen "Wiedergeborene" und Démiskin ist der Nachname.


    Was für ein Rang ist das denn? ;D


    Wenn man nur den Vor- und Nachnamen anschaut (Santár Démiskin) hört es sich irgendwie wie ein russicher General oder Politiker an. :lol:

  • Zitat

    Original von Sturmfaenger
    Der makitische Name ist Deoníme danassílis Dílin Mélimen.
    Deoníme danassílis ist der Rang, Dílin ist der Vorname und Mélimen ist der Nachname.


    Zuerst hatte ich "Rang" nicht angekreuzt, daraufhin kam kein Ergebnis nachdem ich auf Abschicken geklickt hatte.
    Mit "Rang" hat's gut funktioniert.


    Der Fehler ist jetzt behoben.
    Du bist als Deoníme danassílis (Sternträger zwei) durchaus Kommandierende eines Schiffes oder einer Station. Mal sehen, vielleicht ein Kurierschiff.
    Ja, die Keiláya 18, die wichtige Persönlichkeiten des Planeten Tezzários durch die Gegend chauffiert.


    Zitat

    Original von Felicitas
    Doimáste danassílis Tebéro Yarádi


    Los!!! *ganz hibbelig sein* Wo gehöre ich hin? Was mache ich? Wie lebe ich?

    Dein Rang lautet übersetzt Mitglied zwei, damit bist du ein einfaches Flottenmitglied, sagen wir mal du gehörst zu einem Techniktrupp und reparierst Sturmis Schiff, wenn es eine Macke hat.


    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Suuuper! Und du musst keine Listen wälzen :D



    Ketéli qatéki Lélin Shopáka.



    Was bin ich? Was mach ich? Darf ich wen rumkommandieren? Krieg eines von den tollllllllen Schiffen?

  • Zitat

    Original von Ehana
    Die schießen ja wie Pilze aus dem Boden... ;)


    Ich bin Doimáste danassílis Tarúla Kém.


    Wie funktioniert der Generator denn?


    Ich berechne aus den Namen md5-Hashes, aus denen ich dann die Indices berechne, die ich auf die Namen gemappt habe. Der Nachname wird auf makitische Art zwischen den Nachnamen der Eltern entschieden. Wiedergeburt hängt auch von den Onkeln und Tanten ab.


    Ehana, du siehst mir nach einer Wissenschaftlerin aus, die irgendwo einen Durchbruch geschafft hat. Ich denke, du bist in einer Forschungsstation über rote Riesen. Dein niedriger Rang macht nix, du hast (handwedel) drei akademische Auszeichnungen.


    Zitat

    Original von Logan
    Deoníme peráto Santár Fáliv Soxáy Démiskin


    Deoníme peráto ist der Rang, Santár ist der Vorname,Fáliv Soxáy sind die Mittelnamen und kennzeichnen "Wiedergeborene" und Démiskin ist der Nachname.


    Was für ein Rang ist das denn? ;D


    Logan ist Sternträger drei, du könntest Sturmis Stellvertreter sein. Du lebst dein achtes Leben, demzufolge hast du eine Mordserfahrung, ausser bei Frauen, denn du warst noch nie eine ;D.


    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • :schild: Ich kann nicht zählen!! Hab doch glatt ein paar Familienangehörige unterschlagen. :-[


    Wenn ich richtig rechne kommt das raus:


    Der makitische Name ist Oráima marotá Atiúr Atorái Máyul Soxáy Taléq .
    Oráima marotá ist der Rang, Atiúr ist der Vorname, Atorái Máyul Soxáy sind die Mittelnamen und kennzeichnen "Wiedergeborene" und Taléq ist der Nachname.


    Was hat es eigentlich mit diesen Wiedergeborenen auf sich? und warum tauchen diese Mittelnamen immer erst dann auf, wenn man sechs oder mehr bei "Geschwister" eingibt?



    inarian

  • Zitat

    Original von Veria
    Ich berechne aus den Namen md5-Hashes, aus denen ich dann die Indices berechne, die ich auf die Namen gemappt habe.


    So, und jetzt das Ganze nochmal bitte auf Deutsch. ;) Aber wenn man das ohne Fachbegriffe nicht knapp erklären kann, dann ist es auch nicht schlimm, dann vergiss einfach, was ich gesagt habe. ;)

  • Listen wälzen? Naja schon, ich kann die Ränge nicht alle auswendig und muss manchmal nachlesen, wo sie exakt stehen.


    Du bist Unteroffizier niedrig, kannst also schon gelegentlich jemandem was befehlen. Ich glaube, du leitest die Techniktruppe.


    Die beiden geprüften Rekruten haben sich kürzlich in einer Flottenakademie eingeschrieben und werden sie in sechs Jahren voraussichtlich als Deoniára peráto (Flaggträger drei) verlassen. Bis dahin sind sie Zimmerkumpane ;D.


    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Zitat

    Original von inarian
    :schild: Ich kann nicht zählen!! Hab doch glatt ein paar Familienangehörige unterschlagen. :-[


    Wenn ich richtig rechne kommt das raus:


    Der makitische Name ist Oráima marotá Atiúr Atorái Máyul Soxáy Taléq .
    Oráima marotá ist der Rang, Atiúr ist der Vorname, Atorái Máyul Soxáy sind die Mittelnamen und kennzeichnen "Wiedergeborene" und Taléq ist der Nachname.

    Du bist trotzdem Ronins Zimmerkumpan, obwohl du schon acht Leben hinter dir hast und damit sogar Logan toppst.

    Zitat

    Was hat es eigentlich mit diesen Wiedergeborenen auf sich? und warum tauchen diese Mittelnamen immer erst dann auf, wenn man sechs oder mehr bei "Geschwister" eingibt?

    Die Wiedergeborenen sind nicht so häufig, deshalb wird auch nicht jeder ein Wiedergeborener.
    Es handelt sich nicht um Wiedergeburt im spirituellen Sinne, das Bewusstsein eines Sterbenden wird ganz profan telepathisch mit dem Bewusstsein eines Babys verschmolzen.

    Zitat

    Original von Ehana
    So, und jetzt das Ganze nochmal bitte auf Deutsch. ;) Aber wenn man das ohne Fachbegriffe nicht knapp erklären kann, dann ist es auch nicht schlimm, dann vergiss einfach, was ich gesagt habe. ;)

    md5 ist ein Hashing-Algorithmus, dessen Funktionsweise ich auch nicht kenne. Er macht aus einem String jedenfalls einen 32 Zeichen langen Hexadezimalwert, mit dem ich dann modulo Anzahl Namen weiterrechnen kann.
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Na gut, hab ich wenigstens ne große Karriere vor mir? Was machen Flaggenträger so? Und was bedeuten die Zahlen?
    Wie oft kann man eigentlich "wiedergeboren" werden? Erkennt man das an den Namen?
    Wie hat man sich diese Verschmelzung genau vorzustellen? Gerät man da nicht in die Gefahr wahnsinnig zu werden? Multiple Persönlichkeit oder Schizophren oder sowas?


    inarian


    Edit: Hey, nicht editieren, wenn ich dir darüber grad Löcher in den Bauch fragen will! :P ;)

  • Zitat

    Original von inarian
    Na gut, hab ich wenigstens ne große Karriere vor mir? Was machen Flaggenträger so? Und was bedeuten die Zahlen?
    Wie oft kann man eigentlich "wiedergeboren" werden? Erkennt man das an den Namen?


    inarian


    Im Prinzip kann man wiedergeboren werden, wie die Verwandten (man selber kann telepathisch da nix machen) lustig sind. Und man erkennt es an den Zahlen bis zur vierzehnten Wiedergeburt, danach heissen alle Wiedergeborenen allesamt einfach Azéa/Azéo.
    Die Flaggenträger eins bis drei (sind drei Ränge) stellen die Sektionschefs der Schiffe, auch Bodentruppenkommandanten, Wissenschaftler. Sie sind Offiziere, aber sie haben noch viel über sich.


    Veria


    Edit zu Edit: Mensch, geht das hier schnell ...
    Zu schizophren: Kaum. Das Baby ist noch zu jung um wirklich viel eigene Persönlichkeit beizusteuern.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Der makitische Name ist Ketéli atúra Gédor Gádye Danassíl Soxáy Písxi .
    Ketéli atúra ist der Rang, Gédor ist der Vorname, Gádye Danassíl Soxáy sind die Mittelnamen und kennzeichnen "Wiedergeborene" und Písxi ist der Nachname.
    Kaláte-Namensgenerator ...

  • Zitat

    Original von Duke Aylsworth Pott
    Der makitische Name ist Ketéli atúra Gédor Gádye Danassíl Soxáy Písxi .
    Ketéli atúra ist der Rang, Gédor ist der Vorname, Gádye Danassíl Soxáy sind die Mittelnamen und kennzeichnen "Wiedergeborene" und Písxi ist der Nachname.
    Kaláte-Namensgenerator ...

    Oh, du warst mal eine Frau und du ... *denk* ... irgendwas hakt da. Nein, du warst wohl doch keine Frau, sondern der zweite Finder eines Programmfehlers.
    Mal sehen, wo er steckt.


    Du bist Verwalter auf dem Planeten Maitándra, du verteilst Waffen und Ersatzteile auf die Landebasen, die die Schiffe ausrüsten. Nach deinem ersten Leben als hochdekorierter Sillán (Erster) gönnst du dir im zweiten Leben etwas Auszeit.


    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Schick! :D
    Ich bin Ketéli atúra Santára Písxi - also auch irgendein Unteroffizier, nehm ich an?


    Ich finde ja bemerkenswert, wie ähnlich mein Nachname dem Wort "Pixie" ist, also diese kleinen schwirrenden Viecher, die bei mir Elfen heißen und deren eine Latsi ist... ;)

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!