[Zurückgezogen] Âzârâïs

  • Aufnahme? 0

    1. Dagegen (0) 0%
    2. Dafür (0) 0%

    Seitentitel: Âzârâïs
    Seiten-URL: http://www.azarais.de
    URL des HTML-codes: http://www.azarais.de
    Name: Mer
    Beschreibung: Fantasy-Welt auf Klangbasis beruhend
    Keywords: Klangwelten


  • Die Welt steckt hinter dem Link "Übersicht".


    Ich hab es erst beim dritten oder vierten Mal gefunden. Das ist schon mal nicht so gut.


    Die Menüführung überzeugt mich nicht. Ich vermisse überhaupt ein übergeordnetes Menü. Zwar kommt man ganz unten auf der Seite wieder zum Hauptmenü zurück, aber dazu muss man ja erstmal alles gelesen haben, und wenn man nur anlesen will, muss man bis unten scrollen. ;) Es gibt zwar schlimmere Zumutungen im Leben, aber es gibt auch bessere Lösungen.
    Vom Inhalt her scheint mir genug Material da zu sein, aber schlecht zu lesen in sehr dünner Schrift und auf stark strukturiertem Hintergrund. Dabei kommen mir die Texte gut geschrieben vor. Blocksatz wäre von Vorteil. Und wirklich vor allem so etwas wie ein Menü.


    Kein Grund für mich, um dagegen zu stimmen, aber einer, um die Seite nicht gut aufgebaut zu finden.
    Ich warte noch mal mit der Stimmabgabe, bis ich alle Texte gelesen hab. Aber sie hat eine gute Chance bei mir, die Texte sind gelungen.

  • Bin nicht stimmberechtigt, hab nur 'ne Meinung. ;)
    Wenn man den Weltinhalt erstmal gefunden hat, kommt er gar nicht soooo schlecht daher. Aber es ist einfach mehr als ungünstig, wenn man erst raten muss, wo die Welt ist. Daher würde ich das Design ändern und alles etwas übersichtlicher gestalten, vor allem irgendwie ein Hauptmenü auf jeder Seite einbauen.

  • Danke für die Wegweisung. ;D


    Der Inhalt und die Idee an sich sind nicht schlecht, nur das mit der Verlinkung stört mich total. Meine Meinung nach, sollte der Webmaster Dortes Ratschläge annehmen und seine Seite strukturierter gestalten. :)



    Hm, ich werde mich - vorerst - noch enthalten.

  • Jip, leider muss man die durchaus vorhandene Welt ein Weilchen suchen.


    Jedoch ohne eigene Startseite /klarer erkennbaren Welteninhalt wird das allerdings trotz der inhaltlichen Stärken scheitern, wenn dort keine Änderung geschieht. Bei bisherigen Bewerbungen wurde deshalb dem Bewerber immer ans Herz gelegt, eine eigene Startseite für die Welt zu schaffen, schon allein wegen dem Fragment.

  • Ich weigere mich jetzt mal, den Text zu lesen, denn der Hintergrund stört mich einfach zu sehr. Dadurch werden die Texte leider fast unlesbar.


    Also enthalte ich mich vorerst und schau mal, ob sich der Hintergrund noch verändert ;)

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • Hiermit ziehe ich die Bewerbung zurück.


    Nicht wegen der Kritiken; da ist einiges dabei, was ich mir zu Herzen nehmen und nach Möglichkeit überarbeiten werde.


    Aber ich war etwas vorschnell mit der Bewerbung (verzeiht mir bitte die Euphorie, die aufkam, als ich das Forum entdeckt habe) und habe die Konsequenzen nicht bis zu Ende bedacht.


    Aber ich werde nie eine halbwegs professionelle Site hinkriegen (dazu habe ich einfach zu wenig Zeit und Ahnung) und ansonsten neige ich normalerweise auch eher nicht dazu, mich öffentlich zu produzieren. Also bleibe ich lieber in meiner kleinen Nische.


    Trotzdem werde ich natürlich im Forum bleiben und meine Senf zu allem Möglichen dazu geben.


    Seid nicht allzu böse wegen der Arbeit, die ich euch gemacht habe.


    Herzliche und zerknirschte Grüße


    Mer

  • Na, 'ne Weltenseite ist eh nie fertig und wegen dem restlichen Design - etwas mehr Struktur und Layout fehlen da imo nur, um den Rest hier zu überzeugen.


    Ich mach dann hier erstmal dicht, hoffe jedoch, Du versuchst es dennoch später noch einmal. Schön, dass Du uns im Forum erhalten bleibst :)

  • Och mensch - eine "halbwegs professionelle Seite" ist nicht so schwer zu erstellen, und im Technikforum gibts ne Menge Leute, die dir Tipps und Hilfe geben wuerden :)
    Wir sind naemlich durchaus dran interessiert, dass viele Forenmitglieder Webseiten ueber ihre Welten haben, wo die Welt uebersichtlich und ausfuehrlich beschrieben wird - so dass man sich nicht alle Informationen ueber die Welt in verschiedenen Threads hier im Forum zusammensuchen muss.
    Gib also nicht auf und lass dir helfen :)

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!