[Gaia 0.3] - Kreaturen

  • Alles, was dampft, zischt, kreucht, fleucht, qualmt, springt, schwimmt, rennt, kriecht, fliegt oder sich zwischen den Dimensionen hin und her bewegt. oder kurz gesagt: Die Lebewesen und sonstiges Zappelzeugs von Gaia.


    Ich versuche Doppelnennung zu vermeiden und nur wirklich neues, frisches Getier zu posten. Ist halt gar net so einfach, wenn man es doppelt nimmt. Bitte habt im schlimmten Fall ein Nachsehen mit einem alten, gebrechlichen und halbsenilen Weltenbastler. Soweit ich außerdem nix sage, bleiben die alten Gaia-Threads relativ aktuell. Naja, relativ.


    Doch genug der langen Reden! Werfen wir eine ungetrübten Blick auf neue Gräu- und Abscheulichkeiten, Kuriositäten und Seltsamkeiten einer ebenso anderen, wenn auch teilweise vertrauten, wenn auch fremdartigen Welt. Bitte schön:



    Artefaktgolem (Konstrukt)


    Die gewaltige, zischende und klackernde Metallmasse des Golems vor euch ist überwältigend. Es ist weniger seine Größe von gut 5m, sondern eher seine unzähligen Verzierungen, Amplikationen, goldenen Siegel, Runen und Edelsteine, die ihn so besonders machen. Blitze aus reiner Manaenergie zucken um den stählernen Körper und die Kristalle beginnen in allen Farben zu glühen und ihr spürt, dass dieser edelmetallerne Koloss all die Steine und Glyphen nicht nur als Verzierung trägt.


    "Es ist schon eine gewisse Art von stümperhafter Perversion oder großklotzigem Gehabe, dass ein halbwegs intelligenter Mensch oder sonstiger Humanoide überhaupt nur auf die wahnsinnige und völlig unästhetische Idee kommt, einen robusten Kriegsgolem mit einem minimalistischen, kristallinen Spatzengehirn in seinen öligen Eingeweiden mit den geschmolzenen Überresten von teuren und sogar gefährlichen, magischen Artefakten zu verzieren. Ich sage ihnen hier in diesem Gremium, sehr verehrte Professoren und Magister der Gnostik und der Magie, eine solche Person sollte der Rang und der Ruf als Magier oder Technomant entzogen werden! Jawohl!" - "Aber, sehr verehrter Vorsitzender, es soll einem Gerücht zu folge einen Artefaktgolem sogar am kaiserlichen Hofe geben und..." - Pah! Geschwätz! Das sind doch nur alles Gerüchte und Ammenmärchen, um den Bau eines solchen gefährlichen und geschmacklosen Irrsinns auf zwei Beinen nur zu legalisieren. Meines Wissen gibt es kein solch sinnloses und unästhetisches Ungetüm am kaiserlichen Hof. Nächster Punkt!" - Cohan, der Weise, über die sinnlose Verschwendung von magischen Artefakten für den Bau eines Artefaktgolems im Gremium der Universität "Cohan's Hallen" in Parath.


    Womit der Magier Cohan auch in gewissem Maße recht hat. Es gehört schon einiges an Vermögen oder Irrsinn dazu, wertvolle und magische Artefakte einzuschmelzen und sie in die Rüstung eines Kriegsgolems einzufügen. Doch scheint es wirklich einige Magier, Technomanten oder Wahnsinnige zu geben, die weder Zeit, Geld noch Mühen gescheut haben, um einen Artefaktgolem zu erschaffen. Sichtungen dieser wertvollen, aber auch zerstörerischen Kolosse aus Stahl, Gold und Diamanten gibt es genügend und die Berichte über ihre entsetzlichen Mächte liegen in den Archiven der Technomantengilde und in den Bibliotheken von Cohans Turm zu genügend.


    Eine Begegnung mit einem Artefaktgolem ist nie die gleiche, denn jeder Golem kann andere Artefakte besitzen, die ihm andere Fähigkeiten verleihen. Ist der eine eine teleportierende blitzwerfende Bestie mit Regenerationskristallen, so kann der andere ein gnadenloser Nahkämpfer mit energiegeladenen Kampffäusten und flammenden Schwertern sein, der zu allem Überfluss noch mit einem Schutzfeld und einer Antimagischen Aura ausgestattet ist. Grundlegend gilt auf jeden Fall für den Kontakt mit einem Artefaktgolem: Besser die Rettung in der Flucht suchen, als den sicheren Tod in einem unfairen Kampf.




    Energetische Spinne (Tier)


    Ein leises Knistern und Bitzeln dringt an euer Ohr und energiereiche Spannung in der Luft. Langsam kriecht ein merkwürdiges leuchtendes Wesen von der Größe einer Ratte aus der Nische. Es besteht aus reiner Energie und sieht wie ein leuchtende Plasmakugel aus, die auf acht Beinen - oder waren es doch nur sieben oder gar neun - auf euch zu kriecht. Die elektrische Energie in der Luft ist nun richtig spürbar. Eure Härchen auf den Armen stellen sich auf und die Energetische Spinne geht in Verteidigungsstellung.


    Energetische Spinnen sind bizarre Wesen aus reiner Energie. Sie leben an trockenen und warmen Orten, wo sie weit entfernt von dem Wasser ist, was ihnen so schrecklich weh tut, und wo sie Energie in Form von Sonnenstrahlen sammeln können. Tagsüber sitzen sie in sonnigen Verstecken und ernähren sich vom Sonnenlicht und nachts verkriechen sie sich in dunkle Verstecke. In den letzten Jahrhunderten haben sich aber auch andere Nahrungsquellen für die Spinnen geöffnet: Dampfmaschinen, Generatoren, Manaverwerter und alle Apparaturen, die Energie erzeugen. Magisch ziehen sie die Energetischen Spinnen an. Die Spinnen verkriechen sich unter die Maschinen und saugen dort die Energie ab. Dies kann je nach Anzahl der Spinnen zu Störungen oder gar zu komplexen Ausfällen in der Maschinerie führen. Besonders Luftschiffe sind sehr von diesen Schmarotzern betroffen und die Schiffsmannschaften unternehmen immer Kontrollgänge mit Wassersprühern oder Vereisungsstrahlern, um die kostbare und lebensnotwendige Technik von diesen Tieren zu befreien.
    Die Energetischen Spinnen vermehren sich durch Teilung. Hat eine Spinne genug Energie absorbiert, so teilt sie sich in zwei neue Tiere auf. So kann eine Spinne mit genügend Energiequellen rasch zu einer wahren Plage werden.




    Tieflinge (Volk)


    Der Weg führt immer tiefer in die dunklen Eingeweide der Erde hinein. Plötzlich hört ihr ein irres Kichern und eine kleine, dunklehäutige Kreatur mit einem echsenartigen Kopf, schlitzigen, giftig flammenden Augen und spitzen Zähnen springt euch in den Weg. Das Wesen trägt eine rostige, schäbige Rüstung und führt ein abgenutztes Schwert. Es kreischt und jault und plötzlich tauchen noch unzählige weitere grimmig funkelnde Augen in der Dunkelheit auf.


    Tieflinge sind eine wahre Plage in der Unterwelt von Gaia. Überall auf den zwergische Hauptverkehrstunneln, alten Schächten und abgelegenen Grotten trifft man auf diese fiesen und garstigen Kreaturen, die sich in ihrer keifernden, kläffenden Sprache wie Hunde unterhalten, dabei aggressiv zischen und fauchen und mit allen Mitteln versuchen, Reisende um Geld und Leben zu erleichtern. Richtig stark fühlen sie sich nur in einer Übermacht, doch sobald sie mal die Unterlegenen sind, suchen sie lieber wieder kreischend und schreiend das Weite, bis sie sich wieder zum nächsten Überfall aufmachen. Tieflinge tragen meist abgenutzte Rüstungen aus fauligem Leder oder rostigen Metallplatten und alte, billige oder selbst gemachte Waffen.
    Die meisten Tieflinge sind Streuner, Diebe und Wegelagerer, die sich auf Diebstahl, Mord und andere Verbrechen spezialisiert haben. Eine Gruppe von etwa zehn bis zwanzig Tieflingen besitzt einen erfahrenen Anführer.
    Durchschnittlich kann ein Tiefling 15 Jahre alt werden. Die Frauen sind den Männern gleich gestellt und sind auch als Krieger oder Wegelagerer aktiv. Eine Tieflingfrau kann zwischen 4 und 8 Kinder zur Welt bringen, wobei aber meistens die Hälfte das erste Jahr nicht übersteht. Mit 2 Jahren sind sie geschlechtsreif, bleiben aber bis zum Alter von 6 Jahren in der Horde, bis sie diese verlassen und eine eigene gründen.




    Durgaunt (Magisches Wesen)


    Ein unförmiges, seltsames Wesen stellt sich euch in den Weg. Es wirkt wie eine Kugel auf zwei kräftigen, aber verwachsenen Beinen und es hört sich so an, als ob unzählige Stimmen kreischen und heulen würden. Als dann die massige Kreatur auf euch zu marschiert, erkennt ihr, dass sie aus einigen verschmolzenen Tieflingleibern besteht, deren Armee wild in der Gegend herumfuchteln und aus unzähligen Mäulern dieses grauenerregende Gejammer und Geheule kommt.


    Die Durgaunt waren einst Tieflinge, die von den Dunkelelfen der Unterwelt versklavt wurden. Im Laufe von schwarzmagischen Experimenten mit Chimärenzaubern wurden mehrere Tieflinge zu einem Wesen verschmolzen. Dieses Wesen ist wesentlich stärker und robuster als ein Tiefling, aber sehr dumm und leicht zu kontrollieren. Von Vorteil ist vorallem sein grässliches Aussehen und sein markerschütterndes Gekreische und Geheule, dass oft schon Feinde in die Flucht getrieben hat. Die Dunkelelfen nutzen die Durgaunts hauptsächlich als Wachen oder Krieger. Seltener sieht man Tieflinghorden, unter denen sich ein oder mehrere Durgaunts befinden. Wenn dies der Fall ist, dann sind es meist Horden, die unter dem Befehl eines Dunkelelfen agieren und die Tieflinge ebenfalls Sklaven des Dunkelelfen sind.
    Auf Grund der Verschmelzung der Körper ist ein Durgaunt nicht lange lebensfähig. So sterben diese Wesen spätestens nach ein oder zwei Jahren, weil der Körper diese Belastung nicht lange verkraftet.

  • Och, die armen, kleinen Tieflinge... Äh... *bringt sich schnell vor den armen Kleinen in Sicherheit* ;D
    Irgendwie find ich die toll. Allerdings frage ich mich, warum die Rüstungen alle verrottet sind - irgendwann muss so was ja auch mal neu sein, bevor es verrottet, oder? Oder verbuddeln die die Dinger extra vorher Jahre im Schlamm, weil sie das Gammelige so schick finden?


    Die Energiespinnen mag ich auch sehr :D. Aber bleib bloß mit den Viechern von meinem Computer weg! :zitter: ;)

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Abgesehen von ihrem echsenartigen Kopf sind Tieflinge humanoid? Zwei Beine, zwei Arme, Hände etc?

    Ist doch nur meine Meinung. Ich find ja auch die Drachenlanze blöd, und Millionen Leute lieben die Bücher trotzdem.

  • Zitat

    Original von Latsi
    Allerdings frage ich mich, warum die Rüstungen alle verrottet sind - irgendwann muss so was ja auch mal neu sein, bevor es verrottet, oder? Oder verbuddeln die die Dinger extra vorher Jahre im Schlamm, weil sie das Gammelige so schick finden?


    Es liegt einfach daran, dass die Tieflinge nur das benutzen, was sie von ihren Opfern plündern können. Sie machen nichts selber, sondern nutzen nur das, was sie ihren Opfern aus den toten, kalten Händen gerissen haben. Dabei achten sie nicht unbedingt darauf, wie die Sachen richtig getragen werden bzw. sie passen sie erstmal ihrer geringen Körpergröße an. Ob es mal edle Kleider, eine magische Rüstung oder ein Lumpensack war, ist ihnen völlig egal, so lange man es anziehen kann. Ob es noch blutig ist, Dellen hat oder zerrupft ist, ist auch egal. Und da sie unterirdisch hausen, wo es feucht, warm und muffig ist, vergammelt nunmal alles wesentlich schneller.



    Zitat

    Original von Silph
    Abgesehen von ihrem echsenartigen Kopf sind Tieflinge humanoid? Zwei Beine, zwei Arme, Hände etc?


    Ja. Kleine, schwarze Kerlchen mit echsenartigem Kopf und einem kräftigen Kiefer.

  • Der Golem ist ja mal richtig cool! Die Spinne gefällt mir auch. :)
    Tiefling klingt ja ziemlich nach AD&D ... na ja ... jedenfalls klingen mir die armen Kleinen ziemlich nach Schwertfutter. *für Gleichberechtigung plädier*


    Deine Flavour-Texte sind sehr schön, da kann man sich gleich besser vorstellen, wie man als Abenteurer unerfreulicherweise auf diese Wesen trifft. ;D

  • Zitat

    Original von Yambwi
    Tiefling klingt ja ziemlich nach AD&D ... na ja ... jedenfalls klingen mir die armen Kleinen ziemlich nach Schwertfutter. *für Gleichberechtigung plädier*


    Ja, sie KLINGEN nach AD&D, aber: Ich fand den Namen "Tiefling" für einen Halbdämon immer etwas...seltsam. Ja, gut, Tief => Hölle...ok...aber ein kleines, goblinartiges Völkchen, das unterirdisch haust, passt irgendwie besser zu dem Namen.

  • Wirklich sehr schöne Kreaturenbeschreibungen hast du da.
    Die Spinnen haben mich allerdings ein bisschen irritiert.
    Du schreibst das sie sich ursprünglich von Licht, also Elektromagnetischer Strahlung (Sonnenstrahlen) ernähren. Sie sich dann aber auch auf andere Quellen umgestellt haben wie die Dampfmaschine.
    Diese Emmitiert hauptsächlich Infrarotstrahlung. Dh. die Spinnen ernähren sich von Wärme?
    Wärme findet sich an viel mehr Stellen als nur das Sonnenlicht. Heiße Quellen Körper etc ...
    Natürlich könnten sie sich auch auf Basis von kinetischer Energie ernähren... (*stellt sich eben Spinnen mit dem Schild "Tritt mich!" vor* *) ... und was die Netze dann betrifft ... *stellt sich Netze mit einem eingewebten "Tritt mich!" vor* ;D


    Außerdem was verstehst du eigentlich unter "reiner Energie" ? Ich mein wenn man das so sieht besteht ich ja auch aus reiner Energie und so. 1A Materie (Hoffe ich jedenfalls.)


    mfg Dia

    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Diamant
    Die Spinnen haben mich allerdings ein bisschen irritiert.
    Du schreibst das sie sich ursprünglich von Licht, also Elektromagnetischer Strahlung (Sonnenstrahlen) ernähren. Sie sich dann aber auch auf andere Quellen umgestellt haben wie die Dampfmaschine.
    Diese Emmitiert hauptsächlich Infrarotstrahlung. Dh. die Spinnen ernähren sich von Wärme?
    Wärme findet sich an viel mehr Stellen als nur das Sonnenlicht. Heiße Quellen Körper etc ...


    Also, ich meinte eigentlich schon die Wärmeenergie. Heiße Quellen sind tabu, weil sie Wasser nicht vertragen und Körper liefern nicht genug. Außerdem zucken die immer so komisch, wenn eine Spinne sie berührt. Vulkane wären noch sehr gut für die Spinnen als Lebensraum geeignet. Meistens kommen sie ja in richtig warmen Wüsten vor, wo sie tagsüber in der Sonne baden und nachts in Felsspalten schlafen.


    Zitat

    Original von Diamant
    Außerdem was verstehst du eigentlich unter "reiner Energie" ? Ich mein wenn man das so sieht besteht ich ja auch aus reiner Energie und so. 1A Materie (Hoffe ich jedenfalls.)


    Darunter verstehe ich mehr Blitz-Zisch-Wusch-Funk-Feuer-Energie und keine feste, fleischige, schwammige Masse wie ein Mensch.

  • Blitz-Zisch-Wusch-Funk-Feuer-Energie, gut ... kann man das konkretisieren?

    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Diamant
    Blitz-Zisch-Wusch-Funk-Feuer-Energie, gut ... kann man das konkretisieren?


    Kennst du so Schweißgeräte oder Plasmaschneider? So in etwa.

  • Wären die damit nicht Exotherm und damit Kannibalismus eine logische Konsequenz?


    Außerdem würden die nicht damit auch mehr Energie abgeben als aufnehmen und damit theorethisch nicht lebensfähig sein?


    Edit:
    Und was mir eben einfällt, wenn sie Wasser nicht vertragen ? Waum zum Teufel sind sie dann bei Dampfmaschinen ... die Arbeiten doch gerade damit, und da kondensiert doch ständig Wasser?
    Wenn es daran liegt das das Wasser warm ist, warum sind dann warme Quellen ungeeignet?
    Ich kann mir nicht vorstellen das Dampfmaschinen eine sooo trockene Geschichte sind. Ich mein da wird mit Wasser hantiert, nicht alles wird immer dicht sein. Da tritt schon mal Wasserdamft aus es tröpfelt vielleicht irgendwo mal... Außerdem würde ich die Luftfeuchtigkeit als relativ hoch einschätzen?

    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Diamant
    Wären die damit nicht Exotherm und damit Kannibalismus eine logische Konsequenz?


    Außerdem würden die nicht damit auch mehr Energie abgeben als aufnehmen und damit theorethisch nicht lebensfähig sein?


    Fassen wir es bei so später Stunde auf 2 Punkte zusammen:
    a, Sie sehen so aus. Und
    b, ISSO!


    *insBettkriech*

  • Naja du musst es ja nicht jetzt beantworten. :)
    Und im grunde finde ich die Idee von Parasiten großartig aber wenn mir Kritikpunkte auffallen denke ich das du sie aufgelistet haben möchtest, wenn du deine Kreaturen hier postest. (Wär jedenfalls bei mir so.)


    Übrigens interessiert mich ernsthaft warum Wasser den Spinnen weh tut.

    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

  • Wasser ist ein guter Stromleiter und wenn die Spinne viel Energie an das Wasser verliert, tut ihr das weh?


    Nur ein spontaner Gedanke ;)

    Ist doch nur meine Meinung. Ich find ja auch die Drachenlanze blöd, und Millionen Leute lieben die Bücher trotzdem.

  • Ich glaube, dass es ich bei dem 'reine Energie' um das standartisierte 'reine Energie' von Fantasy und alter SciFi handelt. Im Sinne von knisternd blau sprühend funkend und egal ob exotherm oder elektrisch oder was auch immer. Mit den Dampfmaschinen muss ich jedoch leider wirklich Diamant recht geben... hinsetzen und irgendwie die Wärme fressen und dann kriegt man den Dampf ab *knisterzuckkreischzappel*


    Lustig sind sie allemal - das Gaia-Äquivalent zum Gremlin-Mythos (nicht die Filme, sondern das z.B. im zweiten Weltkrieg amerikanische Piloten Kaugummi in den Flugzeugen versteckt haben, damit die Gremlins zufrieden sind und den Motor in Ruhe lassen...) Ich persönlich würde wahrscheinlich den 'Frau-springt-kreischend-auf-nächstes-Sideboard'-Stunt hinlegen angesichts silcher Tierchen in meiner Wohnung. Die Fortpflanzung stelle ich mir kurios vor:


    Achtbeiniges, dickes Energietier zappelt zischelnd. Dann macht es leise 'plopp' und man hat zwei vierbeinige, die sich schütteln und dann getrennte Wege gehen, um sich weitere Beine anzu'fressen'.


    Fällt mir gerade ein.. trashige Gene Roddenberry Verfilmung: Mission Erde (wuuuuaaaaaah kennt die noch jemand? Stellenweise nette Ideen aber naja...) die hatten auch irgendwann energiefressende Spinnenwesen aus 'reiner Energie'. Ein Klassiker sozusagen.^^


    An den Tieflingen finde ich in erster Linie die chimärologischen Dunkelelfen-Konstruktdinger interessant... ansonsten sind sie ja sehr.. goblinesk. Aber so eine verwachsene, schreiende Masse Leiber... ich denke ein Sideboard ist hier keine Rettung mehr?

  • Zitat

    Original von Mara
    Fällt mir gerade ein.. trashige Gene Roddenberry Verfilmung: Mission Erde (wuuuuaaaaaah kennt die noch jemand? Stellenweise nette Ideen aber naja...) die hatten auch irgendwann energiefressende Spinnenwesen aus 'reiner Energie'. Ein Klassiker sozusagen.^^

    Ja, kenn ich. Wurde aber erst in der zweiten Staffel trashig. Da wo die Folgen nicht mehr direkt von Genes Vorlagen abgeleitet wurden.
    [/OT]
    Und daran haben mich die Viecher tatsächlich auch erinnert. Ich find sie niedlich und hätt gern eins in einem sicheren Käfig.


    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Zitat

    Original von Silph
    Wasser ist ein guter Stromleiter und wenn die Spinne viel Energie an das Wasser verliert, tut ihr das weh?


    Nur ein spontaner Gedanke ;)


    Und was ist dann mit Metall? Woraus ja die meisten genannten alternativen Futterquellen vermutlich zu einem nicht unerheblichen Teil bestehen ?

    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

  • *ausdemBettkrabbel*


    So. Nochmal zu den Spinnen:


    Zitat

    Ich glaube, dass es ich bei dem 'reine Energie' um das standartisierte 'reine Energie' von Fantasy und alter SciFi handelt. Im Sinne von knisternd blau sprühend funkend und egal ob exotherm oder elektrisch oder was auch immer.


    :thumbup: Richtig! *100PunkteanMarareich*


    Wegen den Dampfmaschinen: Sicher gibt es da einige Stellen, an denen heißer Dampf austritt, aber eine Energetische Spinne ist ja nicht dumm, sondern meidet diese Punkte einfach. Neben Dampfmaschinen gibt es ja auch noch andere Energieprodzenten, die eine solches Spinnchen anzapfen kann, wie zum Beispiel Generatoren, die auf Manabasis funktionieren. Und da die auch Wärmeenergie ausstrahlen - 100% Dämmstoffe gibt es halt nicht - kann man die auch anzapfen.


    Wegen dem Wasser: Wasser und Kälte schadet ihnen deswegen, weil sie dadurch Wärme verlieren. Die Körper der Spinnen können sehr heiß sein, aber normalerweise speichern sie die Energie im Inneren und sind selber nur so warm, wie ihre Umgebung. Will man sie anfassen, stoßen sie etwas Wärmeenergie wie eine kleine Sonneneruption aus und man verbrennt sich die Finger. Da sie aus keiner wirklich festen Materie, können auch normale Waffen nicht greifen. Diese schmelzen dann eher. Schüttest du Wasser auf die Tierchen, gehen sie wie eine Kerze aus. So einfach ist das. Zisch...weg.


    Zitat

    Die Fortpflanzung stelle ich mir kurios vor:


    Achtbeiniges, dickes Energietier zappelt zischelnd. Dann macht es leise 'plopp' und man hat zwei vierbeinige, die sich schütteln und dann getrennte Wege gehen, um sich weitere Beine anzu'fressen'.


    :thumbup: Richtig! *nochmal100PunkteanMarareich*


    Idealerweise könnten sie noch knuddelige große Augen wie etwa Calzifer aus dem Wandelnden Schloss. "Aww...ist die süß! *tätschel* Au! Das Mistvieh hat mir die Finger verbrannt!"


    Und wegen dem Gremlingedanken: Es sind nicht die einzigen Maschinenschädlinge auf Gaia.


    Wahrscheinlich hab ich mich jetzt total in die Sch...e geritten, aber so Naturwissenschaften waren nie meine Stärke... :(:-[ Deswegen gilt im Zweifelsfall immer: Isso!




    Zitat

    An den Tieflingen finde ich in erster Linie die chimärologischen Dunkelelfen-Konstruktdinger interessant... ansonsten sind sie ja sehr.. goblinesk.


    Aber - und das war mir der wichtigste Punkt - sie heißen nicht "Goblins". So viel zum Thema ";Demontage von Fantasyclichees (wird das so geschrieben?) durch Umbenennung von Standardkreaturen". ;)

  • Gut.


    Wenn sie keine feste Materie aber Energie sind, krümmen sie die Raumzeit eigentlich? Haben sie Gewicht?


    Wenn sie die Raumzeit nicht krümmen, was hält sie an der Realität? Oder können sie theorethisch durch die Gegend schwirren?
    Wobei die Beine ja genau das sein könnten was sie in der Raumzeit hält.


    Edit:
    Übrigens mit der Wärme verlieren Geschichte bleibt immer noch das Problem der Metalle die ja Wärme tendentiell besser als Wasser leiten. (Wasser hat eine Leitfähigkeit 0,6W/(m.K), Kupfer 401W/(m.K), Edelstahl 15W/(m.K), zugegeben Wasser kann im Fluss sein was für eine erhöhte Wärmeableitung führt.)


    Und was die Sache mit den Naturwissenschaften angeht- Warum ein isstso wenn man sich auch nette alternative Erklärungen einfallen lassen kann? Isso wirkt immer so plump. Außerdem weshalb gibts die Weltenbastler wenn wir nicht uns gegenseitig bei sowas helfen wollen?

    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!