[Hörspielprojekt] Sprecherrekrutierung und Probeaufnahmen

  • Ich habe eins für 12 Euro von Labtec im Karstadt gekauft. Ich glaube, das reicht völlig - es ist und bleibt ja ein reines Amateurprojekt und ich weiß eh noch nicht, wie wir alle Aufnahmen am Ende so hinkriegen, dass sie im Dialog einigermaßen gleich laut klingen ;)

  • Zitat

    Original von Dorte
    Ich habe eins für 12 Euro von Labtec im Karstadt gekauft. Ich glaube, das reicht völlig - es ist und bleibt ja ein reines Amateurprojekt und ich weiß eh noch nicht, wie wir alle Aufnahmen am Ende so hinkriegen, dass sie im Dialog einigermaßen gleich laut klingen ;)


    Mit der Normalisierungsfunktion eines Audiobearbeitungsprogrammes rumspielen? :)

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Zitat

    Original von Dorte
    Ich habe eins für 12 Euro von Labtec im Karstadt gekauft. Ich glaube, das reicht völlig - es ist und bleibt ja ein reines Amateurprojekt und ich weiß eh noch nicht, wie wir alle Aufnahmen am Ende so hinkriegen, dass sie im Dialog einigermaßen gleich laut klingen ;)


    das sollte kein Problem sein :)


    Was mir bisher aufgefallen ist, ist das einige Sprecher viel schneller reden als andern. Läßt sich auch ändern, aber, dann mutiert die Stimme mit.


    Und Quitschistimmen kann man auch mutieren...
    Wenn es keine Frauen gibt, mussen einige Männer nur laaaaangsam sprechen.... denke ich.

  • Sooo, ich bin der neue xD


    Hallo, ich bastle eigentlich schon seit längerem an eigenen Sachen rum, und bin jetzt so per Zufall auf eure Seite gestossen. Hab mich dann ein bisschen eingelesen, und bin echt begeistert, dass es auch für so ein ausgefallenes Hobby eine Community gibt :)


    So wie sich das anhört werden ja laufend Leute gesucht, deshalb hab ich mal eine kleine Probe geschickt. Ich dachte mir ihr könnt vielleicht noch Sprecher, und/oder Skripter brauchen, können auch nur kleine Nebenrollen sein.


    Auf meinen Proben habe ich auch einen Teil auf Schweizerdeutsch gesprochen, weiss nicht, vielleicht könnte man mal einen Dialekt im Hörspiel brauchen?


    Cheers!

  • Zitat

    Sooo, ich bin der neue xD


    Hallo Chris!
    Wenn du ganz neu hier bist, kannst du HIER einen Vorstellungsthread über dich verfassen. (Du wirst/hast wahrschienlich noch/schon eine Begrüßungs-Nachricht erhalten.)


    Ich denke, dass wir noch Sprecher brauchen können.
    Sehe ich das richtig?




    Zitat

    Und Quitschistimmen kann man auch mutieren...
    Wenn es keine Frauen gibt, mussen einige Männer nur laaaaangsam sprechen.... denke ich.


    Ich weiß nicht, ob man wie eine Frau klingt, wenn man die Geschwindigkeit einfach hochdreht. ;D
    Eher als wenn man ein bisschen Helium eingeatmet hat.




    Allgemein muss ich sagen, dass eure Stimmen echt toll klingen!



    Gruß
    ELF

  • Willkommen im Club, Chris! :) Die Mail habe ich bekommen, ich lade das dann morgen hoch. Und jetzt mal hurtig umgesehen hier, was bist du denn für ein Neuling, dass du gleich mitarbeiten willst, bevor du im Forum ordentlich Fehler machen und rumspammen kannst? ;D
    (Sowas lob ich mir, weiter so!)

  • Hi!


    Auch wenn ich die Frage von Chris und wahrscheinlich eh zum Xten Mal wiederhole...
    "Braucht ihr theoretisch noch Sprecher?" *g*


    Ich bin jetzt nicht unbedingt DER Schauspieler schlechthin, aber...hm...wie formulier ich das so, dass es nicht nach "Schaut mich an! Ich bin Profi!" (bin ich nämlich eigentlich nicht) klingt?
    Naja ich verdiene einen Teil meiner Brötchen als mittelmäßiger Radiosprecher zB bei Hit Radio und hab wenn schon kein übermäßiges Talent zu mindest die entsprechende Technik an der Hand.


    Falls ihr also noch ein unwichtige Nebenrolle zu besetzen habt...
    Wenn nicht, ignoriert mich einfach.

  • Zitat

    Original von Dorte
    Da dies ein fortlaufendes Projekt sein soll, gibt's kein "zu spät". Bei so vielen Sprechern kommen eh wohl nicht alle beim ersten Hörspiel dran, aber ich bin ja ohnehin für eine Reihe. :)


    ;D

  • Auch bei mir waren die letzten Wochen sehr stressig, weswegen alles WB-bezogene ziemlich vernachlässigt wurde, inklusive des Skripts. Ab nächster Woche siehts aber endlich wieder besser aus.

  • Nuja, ich frag nur nach. Skripttechnisch fällt mir überhaupt nichts ein, allerdings gibts ja noch andere Sachen zu tun, wenn erstmal ein Konzept steht. Also wenn jemand auch nur grobe Plotideen hat, dann schreib er mir eine PN! Vielleicht kann ich dann ja auch was beitragen.

  • Ich habe mal auf die Stimmprobe von Jerron eine Melodie geschrieben, und die Stimme mit Effekten unterlegt. Ist aber ganz und gar unfertig. 8)

    "Unsere Welt befindet sich in einer der immer wiederkehrenden Zwischenphasen. Lange wurden die Völker geknechtet und mussten in Angst leben vor der großen Bedrohung. Es ist die Zeit des Handelns, die Zeit der Umkehrung, die Zeit des Wandels." - Aus den Aufzeichnungen des Chronisten Ktarna Jârishudt
    Zitat: Grreia - Zeit des Wandels

  • Zitat

    Original von Dorte
    Ich wollte ja Sturmis Rotkäppchen-Version umsetzen. Wer da mitmachen möchte - gerne. :)


    Habs mir nochmal durchgelesen und mir gefällt die Idee. Was sagt er selbst denn dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!