Der Homepagebaukasten

  • Die Frage danach widerspricht irgendwie der Definition von "klauen" ;)
    Aber da die Vorlage ja extra zur freien Verfügung gemacht wurde, denke ich mal nicht, dass er etwas dagegen hat ;D


    Ansonsten: schick gemacht :) Schon großes :hail:
    Zur Navigation muß ich erst mal passen, weil mein Bus in 8 Minuten fährt ;D *andern den Vortritt lass*

  • Ich finde es auch klasse und würde das Angebot gern nutzen! :D
    Aber vermutlich muss ich mich da auch erstmal ne Weile reinpfriemeln ... mit html hab ich immerhin schon gearbeitet.

  • Joa, nehmt sie ruhig. Ich habe es versucht so einfach wie möglich mit der Struktur zu halten, damit man es sogar sehr einfach in ein Frameset oder andere HTML-Spezifikationen portieren kann (Ich mach sonst auch gerne eine Frameversion.)


    Braucht mich auch nicht als Urheber dessen angeben - also zur vollkommen freien Verfügung ohne jeglichen Haken. ;D



    \\edit: Komisch, der Inhalt der CSS-Datei ist beim Hochladen auf eine Zeile gepackt worden!? O_o


    Ehana
    Jepp, stimmt. :)

  • ööööööhm, okay, dann kann ich mein Zeug ja gleich einstampfen. Sieht übrigens toll aus!

    Alle geäusserten Meinungen meinerseits sind hochgradig subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Objektivität sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.

  • Zitat

    Original von 3o3ik
    ööööööhm, okay, dann kann ich mein Zeug ja gleich einstampfen. Sieht übrigens toll aus!

    Wieso denn? Ich würde gerne sehen, was bei dir herauskommt. Ausserdem wär Abwechslung ja gar nicht übel =)


    Ich habs nur aus Spaß gemacht, weil ich grad irrsinnig Lust hatte. Wollte dir nicht die Verantwortung klauen. ;)

  • Zitat

    Original von Julianne
    \\edit: Komisch, der Inhalt der CSS-Datei ist beim Hochladen auf eine Zeile gepackt worden!? O_o


    Sowas passiert eigentlich nur, wenn man die Textdatei byteweise überträgt und es nen OS Wechsel (Win - Linux zB) gibt. Versuch das hochladen noch explizit im ASCII Modus.


    //Aber Edith meint, das die Hauptseite dann auch im EImer wäre in der Hisicht. It's facinating

  • @Julianne: Ich hatte eigentlich nur ein einfaches Gerüst angedacht und keinen all zu großen Wert auf das optische gelegt. Insofern ist deins einfach um längen besser! Fehlt nur noch ne Read-me die den Umgang damit erklärt, da das ganze ja für Bastler gedacht war, die kein HTML können^^

    Alle geäusserten Meinungen meinerseits sind hochgradig subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Objektivität sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.

  • Ich glaube das braucht man gar nicht extra anlegen - werde versuchen es rein auf Kommentare in den Dokumenten selbst zu beschränken. So ist beides in Einem. :) [Glaube nicht, das ich einen Hilferoman schreiben muss, der jede kleine Anomalie erklären muss. Am besten mit einem Hang zur Praxis animieren à la: Probieren geht über studieren. So hab ich das Ganze ja auch gelernt letztlich.]


    Aber da brauch ich 'nen Abend für Ruhe. Heute gings leider nicht, aber Morgen mal schauen - denke sollte fix geschehen sein.

  • Für unerfahrene Macuser wäre auch iWeb eine gute Idee. Damit erzeugt man auch html Seiten, benötigt aber keine Kenntnisse in irgendeiner Programmiersprache. Man kann mit iWeb recht gute Seiten "zaubern" finde ich.

  • So, ich denke ich bin fertig (hoffe ich^^). Die Dateien sind komplett neu hochgezogen, aber ihr werdet sicherlich merken, das sie größer geworden sind, auch wenn es so nicht erscheint auf den ersten Blick.


    Auf der Seite kann man die Vorlage auch komplett als Zip-Datei herunterziehen. Wenn wer Lust hat, kann er ja mal die Dokumente prüfen, ob das mit den Kommentaren so ganz gut ist, oder ob etwas fehlt. (Für bessere Lesbarkeit empfehle ich, automatische Seitenumbrüche zu aktivieren.)


    \\edit: hier nochmal der Link http://ardanija.bplaced.net/

  • Zitat

    Original von Dindresto
    Für unerfahrene Macuser wäre auch iWeb eine gute Idee. Damit erzeugt man auch html Seiten, benötigt aber keine Kenntnisse in irgendeiner Programmiersprache. Man kann mit iWeb recht gute Seiten "zaubern" finde ich.


    Und für etwas weniger unerfahrene MacUser (aber auch für Windows/Linux) (die trotzdem kein HTML können) ist http://kompozer.net/ gut - Wysiwyg-Editor, umschaltbar auf Codierung, mit Userforum und PiPaPo. Freeware noch obendrauf.
    (Bin von iWeb dahin umgestiegen wegen dem etwas sehr "konsumerlike" Dateihandling in iWeb)

  • Öh... ääh...


    Bin ich jetz doof? Irgendwie find ich auf dem Beispiel von Julianne das zip nicht...

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

  • Sorry, ich stelle es neu Hoch und aktualisiere den Link. War keine Absicht, war mir nur entfallen, da ich mich nun dranmache die Welt raufzustellen.


    @Kinno
    Ja, derzeit ist es Absicht. Ändert sich im Laufe des Monats.


    //edit: shit_the_fuck - Ich muss es aus versehen gelöscht haben, als ich mein Betriebssystem auf Win7 aktualisiert habe. Und kein Backup gemacht! Wozu hab ich SD-karten eigentlich? %-)


    Falls wer eine Kopie der Zip-Datei noch hat, wäre ich erfreut, wenn der Besitzer sie mir mal zuschicken würde. :)

  • *snff* Kein Zip?


    Ich denk mal ohne kommentierte Verion steh ich ein wenig verloren da... ich kann zwar ein paar Brocken html usw., aber bei ganzen Seiten bin ich etwas überfordert...

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!