Genial Daneben - 6

  • Axe Bodyspray hat es endlich geschafft, sein Werbeversprechen einzuhalten und die neueste Kreation führte dazu, dass alle, die es gerochen haben, hirnlos dem Benutzer nachrennen und gegen alles und jeden vorgehen, der sich ihnen in den Weg stellt. Das ist fast so gut wie ein Aufstand.

  • Nächste Aufgabe (Imperia): Das britische Innenministerium seiner Majestät hat im November 2013 einen "Erlass zur Identifizierung und Bekämpfung chemisch-biologisch induzierter Auftsände " an alle Sicherheitskräfte des Empire herausgegeben. Was für ein Ereignis oder zumindest Art von Ereignis war dem vorausgegangen?

    Das ist ja noch gar nicht aufgelöst. Was besseres als Hans´ Antwort fällt mir aber grad auch nicht ein.^^


    *push*

  • Der Tod der Königin oder irgendeinem wichtigen Mitglied der (Königs-)familie durch das von irgendeinem unzufriedenen Bürger eingesendete Parfüm, dass nur dann tötlich ist, wenn es auf einen bestimmten Hauttypus aufgetragen wird?
    EDIT: Hatte leider das mit dem „Aufstand“ überlesen...

  • Ah, da war er also hin, mein Lieblingsthread aus alten Tagen! :D

    Da RedScorpion leider seit 5 Jahren nicht mehr im Forum war und wohl nicht mehr auflösen wird, bin ich mal so dreist einfach eine neue Frage zu stellen:


    Warum löste der Botschafter des merathischen Reiches einen Skandal aus, als er bewaffnet den seikaischen Thronsaal betrat, obwohl viele andere es ihm gleich tun?

    Everybody loves my baby, but my baby ain't doesn't not no love nobody but me.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabor ()

  • Huch, toller Thread! o.o


    Warum löste der Botschaft des merathischen Reiches einen Skandal aus, als er bewaffnet den seikaischen Thronsaal betrat, obwohl viele andere es ihm gleich tun?


    Also der Botschaft(er) des merathischen Reiches löst einen Skandal aus, obwohl er das tut, was viele andere Botschafter auch tun?


    Öhm, weil er als einziger das nicht durfte! Weil... vor langer Zeit eine bestimmte Art von Waffenstillstand geschlossen wurde, der bewaffnete Staatsbürger*innen des merathischen Reiches auf sekaischem Boden verbietet. Und dann noch der Botschafter direkt im Thronsaal, ein Skandal!

  • Genau, er kam bewaffnet in den Thronsaal, wie die anderen von der Kaiserin eingeladenen diplomatische Vertretungen auch.

    Die Tatsache, dass er dies tat, was ein Skandal.


    Die Lösung war noch nicht dabei. :P



    EDIT: Die Tatsache, dass ich jetzt zweimal eine recht unständliche Formulierung gewählt habe, kann als Hinweis dienen.

  • Im merathischen Reich bzw. für merathische Bürger ist es, anders als anderswo, unüblich, überhaupt Waffen zu tragen, wenn man nicht erwartet, sie für irgendwas zu brauchen.

    Und für was sollte man da in dem Thronsaal bei all den Würdenträgern, vielleicht auch der Kaiserin, eine Waffe brauchen? Klar, der will was damit anstellen!

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Vielleicht war es eine Botschafterin?

    Ich lasse das gelten weil nur ein Buchstabe fehlt:


    Es war keine Botschafterin. 😁


    Ein bewaffneter Mann?!?! In Seikan?!? So eine bodenlosen, obszöne, widernatürliche Unverschämtheit! Und obendrein noch ein Sicherheitsrisiko. Schließlich weiß frau doch, das Männer triebgesteuerte Wesen ohne Vernunft und Selbstdisziplin sind und zu Aggressivität und Imponiergehabe neigen. Sowas geht bei Soldaten im Krieg, unter Kommando einer verantwortungsvollen Offizierin. Aber doch nicht einfach so!


    Dem merathischen Senat war das auch von Anfang an klar. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: "Hey, wir sind jetzt eine egalitäre Gesellschaft. Hier ist unser Botschafter. Ja, mit Penis. Eure altmodischen Befindlichkeiten sind uns egal."


    Du bist.

    Everybody loves my baby, but my baby ain't doesn't not no love nobody but me.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabor ()

  • OK. Was ist das "Drummondsche Gesetz", und was haben Ortsnamen wie Halle, Hallein oder Schwäbisch Hall damit zu tun?

  • Na das ist natürlich wegen "hallen". Das Drummondsche Gesetz besagt nämlich, dass das, was jemand sagt, alle anderen dann nachquatschen, es "hallt" also wider.


    Die Namen besagter Orte haben schlicht die besonders stark ausgeprägte Tendenz ihrer Bürger*innen, Sachen von anderen einfach gedankenlos nachzuquatschen, in ihre Namen aufgenommen, wahrscheinlich um Tourist*innen zu warnen.

  • Genial - aber genial daneben. Es geht hier um einen sprachwissenschaftlichen Begriff mit Bezug auf eines meiner Weltenbastelprojekte.

  • Das Drummondsche Gesetz besagt, dass Namen alle mindestens einen Doppelkonsonanten enthalten müssen. Also "Drummondsches Gesetz", "Halle", "Hallein" und "Schwäbisch Hall" und ausserdem bereitet Weeping Elf gerade die massive Umbenennungswelle in seiner Welt vor, weil das bei noch nicht allen bestehenden Namen der Fall ist.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Das Drummondsche Gesetz beschreibt die zulässige Vokalreihenfolge für Ortsnamen. Wenn auf a ein weiterer Vokal folgt, egal ob Konsonannten dazwischen stehen, muss es immer ein e sein.


    Halle, Hallein, Schwaebisch Hall


    Ist doch ganz klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!