Benamsungen :)

  • Ich würde auch zuerst von Vierteln ausgehen, wäre aber flexibel.


    Wie sollen wir das Viertel auf der anderen Flussseite jetzt nennen? Flussviertel? Kulturviertel? Theaterviertel?

  • Ach, Viertel hat doch wohl jeder. Ich bin für Fünftel.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ach, Viertel hat doch wohl jeder. Ich bin für Fünftel.

    ;D Wahrlich, wahrlich, Veria hat schon recht. Wir sind doch Weltenbastler. Warum also keine Fünftel oder Sechstel? Viertel sind zwar sehr flexibel, aber es wäre auf jeden Fall eine zum grinsen auffordernde Auffälligkeit, wenn wir andere Brüche vergeben würden.



    Man kann ja die Stadt auch geometrisch unterteilen und dann in zwei Viertel, drei Achtel und zwei Sechzehntel unterteilen... Regierungssechzehntel. %-) :lol:

  • Warum nicht? Ich mag gar nicht zählen, wieviele Viertel manche Städte haben, warum soll nicht unsere Stadt neun (oder so) Fünftel haben?

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Bzgl. der Viertel/Fünftel/n-tel haben wir uns auch noch nicht geeinigt, oder?


    Für die drei Festungen würde ich übrigens folgende Namen vorschlagen, um sie besser unterscheiden zu können:
    - Alte Festung (im Süden gleich östlich der Winterstadt), weil sie als erstes entdeckt wurde
    - Neue Festung (im Nordwesten)
    - Seefestung (im Nordosten) da sie unter dem Meer liegt ^^

  • Seefestung (im Nordosten) da sie unter dem Meer liegt ^^

    Unter dem Meer? :o Habe die Übersichtskarte abgeklappert, jedoch nichts gefunden. Ist sie unterirdisch?
    Norden ist doch auch in der WB-Welt klassisch dort, wo der rote Pfeil der Windrose auf dem Marktplatz hinweist, oder?

  • Ja, der rote Pfeil auf dem Marktplatz (und auch der rote Pfeil oben rechts) zeigen nach Norden. Die Seefestung liegt also unten.
    Alle drei Festungen sind unterirdisch bzw. unterseeisch und daher nicht aus der Luft auszumachen. ;)

  • "Beinmühl"


    (Name nach Verias Vorschlag)


    Das Dorf im Nordwesten, inzwischen mit eingleisiger Bahn am Hafen an das Streckennetz angeschlossen.


    Der Name geht zurück auf eine Siedlung von Knochenmühlen, von denen die letzte noch am Nordausgang des Dorfes erhalten ist und von Dr. Bones betrieben wird.

  • Und wo ist dann die Tomatenmark? *duck*

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Wir haben im Teamspeak gerade ein paar aktuelle Benamsungensvorschläge besprochen:


    Fischerdorf am Nordrand des Binnenmeeres: Ys
    Hof zwischen Seehafen und Eichenstrand: Edenhof
    Wüstendorf östlich von WIntersee: Trockenheim
    Dorf südlich von Utopia: Hasenfall

  • Also das geplante Dorf würde ich "Wolkenfang" nennen, aufgrund der Höhe der geplanten Gebäude und der umgebenden Berge, durch die immer die Wolken ziehen. Bisher hatte im TS auch niemand was dagegen =)

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!