Ich mag Logans Idee mit den Bastelfragen, und es gibt ja auch noch andere Prompt-Generatoren (siehe Discord). Dieses "auf Kommando basteln" ist mir aber vollkommen fremd, weshalb ich das jetzt mal in einem eigenen Thread angehen möchte.
In diesem Thread werde ich also Fragen zu meiner Welt beantworten, so gut ich kann. Ich behalte mir vor, gegebene Antworten nachträglich nochmal anzupassen, falls mir eine Antwort mal doch nicht mehr passt/gefällt. Denn oft werden Antworten bestimmt auch on the fly gebastelt und waren gar nicht da, bevor die Frage gestellt wurde.
Es dürfen in diesem Thread übrigens auch Fragen gestellt werden. Die werde ich dann genauso behandeln, wie Fragen, die von Logan an alle Bastler:innen gerichtet wurden oder die ich aus einem Prompt-Generator habe.
Die Idee des FAQ-Threads zur Welt darf natürlich gerne übernommen werden. Aber dann bitte für die eigene Welt einen eigenen eröffnen.
Übersicht
- Wird es drei Weltkarten für Yrdanea geben, die dann auch die übrigen Welt-Zeiten zeigen?
- Was ist der Zweck des Weltenschiffs? Wo fliegt es hin?
- Ist der ursprüngliche Zweck des Weltenschiffs für Yrda oder die Weltbewohner relevant?
- Gibt es Geister, Gespenster oder Seelen auf Yrdanea?
- Lassen sich durch Einbildung falsche Abbilder von Personen schaffen?
- Gibt es verlorene Völker oder Städte (z.B. wie Atlantis) auf Yrdanea?
- Leben oder lebten Dinosaurier auf Yrdanea?
- Gibt es Barciade nur alle hundert Jahre oder handeln die Accadi auch als Fischmenschen?
- Welche Musikinstrumente gibt es nur auf Yrdanea?
- Gibt es auf Yrdanea Leute mit Spinnenphobie?
- Was hat es mit den drei Welt-Zeiten auf sich?
- Gibt es Knöpfe auf Yrdanea und welchen Stellenwert haben sie?
- Gibt es Kuchen/Süßspeisen auf Yrdanea?
- Gibt es auf Yrdanea verborgene Pfade?
- Was für besondere Haustiere gibt es auf Yrdanea?
- Welche yrdischen Tierchen stechen gerne mal zu?
- Lesen die Bewohnerinnen Yrdaneas Comics?
- Fliegen Yrdaneas Hexen auf Besen?
- Gibt es Dungeons auf Yrdanea? Wenn ja, wer hat sie gebaut, wie und warum?
Die Übersicht der Fragen wird jeweils ergänzt.