WB-Adventskalender-Kommentar-und-Autorenrat-Thread 2023

  • o,____,o

    '.\'/.'

    o->-:->@<-:-<-o

    ,'/.\',

    o'____'o


    ,:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:,

    ,*______________________________________________________*,

    ,*______Der WB-Adventskalender Kommentarthread______*,

    *,_____________________________________________________,*

    ':._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:'


    In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare zu den einzelnen Türchen des WB-Adventskalenders 2023 posten: Egal ob Lob, Fragen oder Kritik, hier wird gesammelt. Kurz nach Weihnachten, wenn aufgelöst wird welcher Autor welche Geschichte verfasst hat, können die Autoren dann auf die Fragen zu ihren Geschichten antworten.


    Schreibt bitte die Türchen-Nummer und/oder den Titel der Geschichte hin, zu der ihr euren Kommentar abgebt!


    So macht ihr es den Autoren leichter, das Feedback zu ihrer Geschichte zwischen den Kommentaren zu den 23 anderen Geschichten zu finden.


    _ .:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Tür 1-3:

    Das fängt ja sehr tierisch an in diesem Jahr. Die Anspielung auf Inigo Montoya aus "The Princess Bride" habe ich sofort erkannt. Für mich ein Kultfilm, den ich erst durch die Weltenbastler kennengelernt habe vor etwas mehr als 20 Jahren. Seitdem aber auch nicht mehr gesehen. Montoya hat unabhängig davon allerdings ja schon lange als Meme überlebt.


    Das wiederum lässt mich nun rätseln. Skelch ist derjenige, den ich meist in Verdacht habe, weil er so einen großen Output hat und so fleißig schreibt. Aber würde er diese Anspielung machen? Oder stammt es von einem WB-Urgestein? Ich habe keeeeine Ahnung.

  • Tür 1-3: Ich glaube noch eine weitere Anspielung auf Sailer Moon erkannt zu haben. Das Setting könnte ich mir jedenfalls hervorragend als Comic oder Zeichentrickfilm umgesetzt vorstellen.


    Bisher hab ich keine Idee, wer das geschrieben hat.

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Ui, wer hat die Geschichte bloß geschrieben?

    Ich hab erst an Vinni gedacht, weil der Name Melli mich an Miri Meta erinnert hat und diese ja auch die Schlaufe kennt.

    Aber so viele sprechende Tiere und Wesen, das schreit eigentlich nach Skelch (und das Wort Sketch sieht auch so ähnlich aus ^^).

    Skelch hat zu 100% alles von kn gelesen, er wird also die Jägerin kennen. Und ein Hai in einer Weihnachtsgeschichte ist nun wahrlich ein Markenzeichen. Irgendwie erkenne ich aber nicht die Plotstuktur oder Namen wieder die ich von Skelch gewohnt bin. Vermutlich bin ich einfach zu misstrauisch, aber könnte mir auch vorstellen, dass jemand anderes die Geschichte geschrieben hat.


    Ich fand sie jedenfalls super toll und hab mich über die eingebauten Details aus anderen Welten gefreut. Vor allem habe ich mich gesehen gefühlt. :heart:

  • Uff, die Weihnachtsfeier mitten in der Woche hat bei mir alles durcheinandergebracht und ich kam jetzt erst dazu, die zugehörigen Türen 12 und 13 zu lesen. Drollig. :D

    Erinnert mich an kurze Quatschgeschichten aus den Urzeiten des Forums.

    Könnte mir auch vorstellen, dass es von Veria ist. Auch wenn ich bei "Sketch" mit müden Augen auch ständig "Skelch" lese. :D


    Und ja, ich hab mich auch über Details gefreut, die auf meine Welt hindeuten. Das ist für mich was besonderes und glaube ich noch nie dagewesenes, weil es für mich sonst immer die selben sind, die sich aufeinander beziehen (und ich selbst niemandem nahstehe, von dem/der ich wüsste, dass es für ihn oder sie ok ist, sowas auch zu machen). Danke. :)

  • Rapunzilla finde ich großartig!

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Die Autoren stehen jetzt im ersten Post im Türchenverzeichnis dabei.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Jetzt wo aufgelöst ist, wollte ich noch ergänzen, dass es zu meinen Märchen vom Ostwind und vom Nordwind schon den Südwind in der WBO gab (Ereignis). ;D Inzwischen hab ich auch noch den Westwind kennengelernt. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!