Weltenmusik CD 2

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Wollt ihr / wollen wir eine zweite WB-Musik-CD? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Mir egal (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    OT zur letzten CD: gibts da die Möglichkeit, die Sachen irgendwo online zu stellen? Ich würd mir die Sachen eigentlich auch mal ganz gern anhören und hatte das auf dem Treffen völlig verpaßt.
    Hab DSL und kann mir drum auch gern die MP3s runterladen.

  • ich hab was gegen hochladen...


    Bin aber für ein 2. CD.


    @ "Mehrere Tracks pro Person bis es voll ist" scheint mir ein weniger gute Idee. Sag, jemand komponiert was und muss dafür ziemlich viel Mühe machen (Hardware leihen, Musiker zusammen kriegen), dann kann in derselber Zeit jemand schon -zig andere Tracks aufgenommen haben und damit ist der CD voll.
    Mehrere Tracks pro Person geht für mich in Ordnung, aber dann vielleicht nicht mehr als 3 pro Person oder 3 Pro Welt, damit die Spätentscheider und Langsammusiker auch noch eine Chance haben, und, wichtiger: das kein Solo-Album draus wird.

  • Ich hab mal mit ja gestimmt, weil ich Lust hätte, einen Lied beizusteuern. Die Deadline war letztes Mal wirklich etwas abschreckend (jedenfalls für mich), vielleicht kann man dem Projekt diesmal etwas mehr Zeit gönnen...
    *Langsammusiker bin* ;)

    "Aye, horsemen for companions,
    Before the merchants and the clerk
    Breathed on the world with timid breath.
    Sing on: somewhere at some new moon,
    We'll learn that sleeping is not death,
    Hearing the whole earth change its tune"

  • Zitat

    Original von Yaghish
    ich hab was gegen hochladen...


    Das war jetzt eigentlich auch nicht so gemeint, daß das öffentlich zum Download ist, sondern dass jemand schlichtweg die Sachen irgendwo hochlädt und mir einen Link gibt. Ich könnte jetzt auch jeden einzelnen anschreiben, der einen Song beigesteuert hat, aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht?
    Oder willst du generell nicht, daß ich deinen Song zu Gehör kriege? ;)

  • Ich würd diesmal auch gern versuchen, einen Song beizusteuern, falls ich es schaffe, das alles auf meinem armen alten Powerbook zum Laufen zu bekommen... wenn, dann bin ich dabei... ;)


    Was ich allerdings gerne hätte ist, daß man alle Lieder dann über das Internet als MP3 beziehen kann... und nicht zum nächsten Treffen nächstes Jahr warten muß, damit das mit der CD was wird. Das dauert mir entschieden zu lang. Eigentlich hätte ich es auch gern lieber, wenn alle Weltenbastler darauf Zugriff haben... und nicht nur die Teilnehmer an diesem Projekt.

  • Hm... als Download mag ich nicht, denn das ist nichts besonderes. Für mich hat das Projekt ein Extrawert weil alle Songs auf eine CD gebrennt sind und damit unzertrennlich ein Weltenbastler Projekt - dieses Jahr sogar mit gemeinschaftliches Intro. Möchte ich Musik hören der unterschiedliche Welten, dann brauch ich doch nur der URL der Weltenseite...

  • Sicherlich, wenn sollten alle auf einmal erscheinen. Und auch abgeschlossen sein. Das Argument, daß die CD etwas besonderes ist, ist schon richtig, Jack, nur stellt sich dann wieder das Problem, daß damit außerhalb der Zeit eines Treffens, durch das Brennen und Versenden von CD's Zusatzkosten entstehen, die im Grunde nicht notwendig sind, wenn man die Lieder als Datei zum Download anbietet. Ich für meinen Teil würde die CD genau einmal in die Hand nehmen, um sie als MP3 zu codieren und auf den Rechner zu spielen, weil ich nicht mal mehr einen anderen CD-Player besitze. Warum dann das "Hardcopy"? Man kann natürlich auch beides anbieten... sei ja jedem freigestellt und ich würd auch den Österreich-Versand übernehmen... Ich denke nicht, daß es viel Sinn macht, die Dinger von hier aus nach Deutschland zu schicken ;)

  • *pfuh* Dann bin ich ja nicht der einzige mit Klampfe ;D

    "Aye, horsemen for companions,
    Before the merchants and the clerk
    Breathed on the world with timid breath.
    Sing on: somewhere at some new moon,
    We'll learn that sleeping is not death,
    Hearing the whole earth change its tune"

  • Gibt es eigentlich auch ein entsprechendes einfach zu bedienendes Programm für Windows? Am besten wäre natürlich ein kostenloses.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!