... oder die Goldene Himbeere des RPG.
Von der "Leistungs-Diskussion" möcht ich hier mal abkoppeln.
Was hasst ihr am meisten an einem System, bzw. was ändert ihr sofort durch Hausregeln?
Meine "Hitliste":
1. Initiative-Würfe: Hatte ich schon im anderen Thread beschrieben. Sind Schwachfug, da der Angreifer IMMER die Initiative ergreifen MUSS. In allen Kampfkünsten findet sich das wieder - in den deutschen Fechtbüchern nennt man es "sich im Vor befinden". Was also soll der zusätzliche Wurf bringen?
2. Crunchy-bits: Die 1005te Möglichkeit, seinen Charakter aufzubrezeln. Da, noch eine Spezialfertigkeit!
3. "Optionale" Regeln: Was nu? Regel oder nicht? Jeder SL lässt Regeln weg, wenn sie ihm nicht gefallen - wozu also x Regeln mit "optional" kennzeichnen? 1 oder 2 von mir aus, aber dann sollte man sich wohl überlegen, wo man hinwill.
4. Würfelpools: OK, reine Geschmackssache - ich hasse es, die Hände voller Würfel zu haben.