ICQ und andere Messenger?

  • Quote

    Auch fuer Linux, ich muss gleich lachen! *G*


    Geht man vom mehrheitlich verwendeten Windoof aus, ist es AUCH. ;)


    Miranda und Trillian hatte ich ne ganze Weile, irgendwie gefällt mir Gaim aber besser. Außerdem is es recht nett, wenn man auf allen drei OS den selben Messenger hat ... ;)

  • Quote

    Original von Althalus


    Geht man vom mehrheitlich verwendeten Windoof aus, ist es AUCH. ;)


    Jo, genauso wie "Achja, Apple hat ja AUCH ein GUI-Betriebssystem, so wie Microsoft" *G*


    Quote


    Miranda und Trillian hatte ich ne ganze Weile, irgendwie gefällt mir Gaim aber besser. Außerdem is es recht nett, wenn man auf allen drei OS den selben Messenger hat ... ;)


    Jo, wobei ich mit verschiedenen Messengern auf zwei Systemen auch ganz gut klarkomme :)
    Allerdings scheint sich GAIM, was ich den Screenshots so entnehme, ziemlich gemausert zu haben in den letzten Jahren :) Das ist ja fast wieder mal des Ausprobierens wert :)

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Ich mag ja Miranda so sehr, dass ich es unter Linux per WinE fahre. Klappt bestens.
    Ich steig auch wegen tabbed Messaging nicht um, weil ich ALLES mit Alt-Tab erreichen will. Deshalb hab ich auch kein tabbed Browsing und die zweizeilige Taskleiste, damit alles Platz hat.
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Systemkrieg, Systemkrieg! ;D


    Ich glaub, in dem Falle kann man nur sagen: Ausprobieren und nehmen, was gefällt. Nur ICQ selbst muss es offenbar nicht sein. Und MSN ... :kotz:

  • Quote

    Original von Althalus
    Systemkrieg, Systemkrieg! ;D


    EMACS! ;)

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Nö. Kürzlich hab ich mich auch weitestgehend von Skype verabschiedet. Aktuell nutze ich eigentlich nur noch Telegram (What's App kommt für mich als Facebook-Verweigerer nicht in Frage).

  • Ich verwende nur noch WhatsApp und Discord, wobei WhatsApp aller Voraussicht nach bald weg fällt, wegen der angekündigten Werbung. Mal sehen wie genau Facebook das einzubinden gedenkt.

  • <= Signal und IRC. ICQ fiel leider weg, weil ich mein Kennwort nicht mehr zusammenkriege und die dort eingestellte Mailadresse meinem früheren Studenten-Ich gehört. (Dabei hab ich doch so eine schöne ICQ-Nummer! Ist eine Primzahl!)

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich benutze eigentlich fast nur Discord und What's App. Ich habe aber auch einen Skype-Account, den ich nur auf Anfrage einschalte. Gleiches gilt für Teamspeak, Telegram, IRC und ICQ. Die User & PWs weiß ich sogar alle noch... :D

  • Bin privat vor allem in Discord und Skype unterwegs
    Seit Neuestem ist für mein Parteiengagement noch Slack hinzu gekommen.




    :lol: Die Intelligenz des Wesens namens »Menschenmenge« ist nicht höher als die Quadratwurzel der Anzahl aller Personen." - Terry Pratchett, Fliegende Fetzen :lol:

  • Ich habe noch ICQ bzw. Trillian, und benutze es fast ausschließlich, um mit einer einzigen Person zu chatten. Wir könnten natürlich auch jederzeit zu irgendeiner anderen Plattform umsteigen, sind dafür aber zu faul ud bequem.

  • Das gute alte ICQ... habe ich seit dem neuen Rechner und Win10 irgendwie nicht mehr drauf... irgendwie schade. XD


    Aber mit Skype (kaum verwendet), whatsapp, discord, twitter, instagramm und Facebook habe ich schon so viele Kanäle wo ich über jeden Kanal andere Leute erreiche, das ich etwas über das echt niemand mehr aktiv ist, nicht aus Nostalgie noch mitschleifen muss. *g*



    Edit: Gerade mal die Web-Version gestartet und gesehen das ich noch eine ungelesene Nachricht von 2016 drin hatte. :-X

  • Edit: Gerade mal die Web-Version gestartet und gesehen das ich noch eine ungelesene Nachricht von 2016 drin hatte. :-X

    Ich hoffe nichts wichtiges oder dramatisches wie "Ich soll dir übrigens ausrichten, dass du den Job hast - wenn du ihn noch willst bitte am Montag in meinem Büro melden" :lol:


    Ich scheine meine sämtlichen Zugangsdaten verbummelt zu haben... ist halt schon richtig lang her. Früher waren halt die Bastler wenn dann auf ICQ, heute sind sie halt auf verschiedene Plattformen verstreut, was es schwerer macht mit allen zu sprechen. Und das Problem der handvoll messenger/apps bzw. auch messengerleichen ist etwas nervig. :thumbdown:

  • Geht mir auch so ... mich nervt generell, wenn Leute nur noch über mobile Messenger erreichbar sind. Diese unbequeme Tipperei an Mobilgeräten ... :P

    Deswegen verwende ich auch Telegram... das funktioniert auf allen Geräten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!