Welche Form hat deine Welt und warum?

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • *g*
    eher nicht, 1.) da ists verdammt kalt, 2.) gibts da kein Festland... Ich könnte dir eine Wohnung an der spitze von Bel-Thinill geben, das ist ein kleiner Kontinent, recht nah an der spitze, ist das ok? :)


    Fünfeck find ich klasse, wie istn das da mit unterseite und so?

  • @ Lyrillies
    Die Form deiner Welt ist einfallsreich, mal sehen ob ich alles gerafft habe:
    Also Lym? ist ein holer Kegel mit 2 Sonnen (auf der Spitze kein Kontinent)... und was ist mit dem "unteren Rand" ? Die Stelle wo Außen ins Innen übergeht, rutscht da versehentlich mal was rein?


    *neugierig wart*


    P.S. Ach ja, 13 Stücken = zerborstene Kugel... =3

  • Nochmal: Lym ist ein kegel. Ding das rund ist und an einer Seite spitz zuläuft. Lym ist allertdings ein HOHLER Kegel, also nix mit Boden, Unterseite und so. Nur Außen und Innen. Da wo eigentlich die Spitze des Kegels wäre, ist ein Sonne. Man stelle sich das so vor: Spitze ist abgeschnitten und anstelle der Spitze eine kleine, runde, silberne Sonne.
    Das gleiche am anderen Ende: Der Kegel geht ja nicht unendlich weit und da, wo er aufhört, findet man, wie oben, eine runde Sonne, diese ist allerdings groß und schwarz.
    Die kleine, silberne sonne strahlt kälte aus, die schwarze, große, Wärme.


    @Mia/Viper: Ne, da rutscht nix rein, es gibt vier sogenannte Flüsse, die um Lym herumfließen, und da fließt z.B. auch das Wasser rein und wird (is mir zu lang zu erklären wie) zu Wolken, daher auch der Regen. Und alles was irgendwie da runter rutschen könnte (Was sollte denn eigentlich von Lym runterkullern? kann ja eigentlich gar nichts, weils dazu ne Kraft geben müsste, die das in Richtung unten, bzw. oben zieht und die ist ja nicht vorhanden...) würde von diesen Flüssen aufgenommen werden und würde wohl mit dem Regen wieder runterkommen...


    Zitat

    Ach ja, 13 Stücken = zerborstene Kugel... =3


    hä? Also deine Welt besteht aus 13 Stücken, die mal ne Kugel waren, ja? Aber was bedeutet dann die 3 dahinter? ???

  • @Astalin Deonilish i Lyrillies
    Leg deinen Kopf nach links auf die Seite und =3 entpuppt sich als ein Katzengesicht :lol:


    Ach sooo, die Sonnen sitzen fest ???
    Naja, ich glaubte der Kegel wäre offen (so wie ne Schultüte )... is ja auch egal was ich glaub', was glauben denn die Bewohner worauf sie leben?
    (oder wurde das auch schon geklährt... wenn ja: *verlegen davonschleich*)


    Mia :)

  • Ah kapiert! Den Smiley kannt ich noch nicht...Is ja süß^^


    Eh ja, so ähnlich, sie sind nicht ganz fest, bleiben aber an ihrem Platz, ich weiß noch nicht ob sie sich drehen sollen oder nicht.


    Was meinst du mit offen? Lym ist hohl, aber da kann nichts nach innen fallen, weil einfach die entsprechenden Kräfte fehlen, auf Lym gibts ja keine Erdanziehung und so...


    Und was die Völker auf Lym denken weiß ich ehrlich gesagt noch nicht^^ Entweder haben die praktisch keinen Schimmer welche Form ihre Welt hat oder die Halbgötter, bzw. Götter haben es ihnen gesagt....

  • Was mein ich mit offen... hmm, naja... wie 'ne Einschultüte eben *grübel* ... *sprachlos*
    Dass ,wenn man mit dem Finger außen über die Oberfläche fährt, über eine Kante ins Innere gelangen kann... es muss ja nichts "fallen". Es könnte auf der Außenoberfläche "langrutschen" und über die Kante auf die Innenoberfläche wechseln (tektonische Plattenbewegungen?) ...
    Berühren sich Sonnen und Kegel?


    *Sollte die Nächste Antwort keine Klahrheit verschaffen... lass ich das alles lieber ein paar Wochen sacken...* ;3 *noch einer* ;D


    Keine Erdanziehung? Das müsste die Fortbewegung für Erdlinge schwierig gestalten... ;D So ich glaub es ist ausgiebiges Lym-URL-Erforschen angesagt *ganz neugierig geworden*
    Tschöh Mia

  • Zur Info: Wenn man Lym verstehen will, muss man alle hier herrschenden Gesetze vergessen. Noch nichtmal das Wasser ist auf Lym so wie hier.
    Weißt du, ich arbneite nach dem Vorsatz das alles NEU sein soll, aloso nichts wie hier auf der Erde, also auch die Naturgesetze, Kräfte usw. nicht.


    Also theoretisch könnte was von außen nach innen kommen, aber praktisch eben nicht, weils nix gibt was da langrutschen, -gehen, -kommen könnte, weil in Richtung rand das meer einige igenschaften entwickelt, die es halt hier auf der Erde nicht hat, sodass man 1.) nicht dorthin gelangen könnte und 2.) sind da ja auch noch die eben beschriebenen Flüsse...


    Ich leistete Hilfe,
    so hoff' ich,
    und mögest du mehr wissen,
    so freut's mich,
    zu berichten.
    Nur mit einem kann ich
    nicht dienen:
    Eine Website, meine Welt zu sichten.


    *gg*
    *schlechte reime mach*

  • Alle Naturgesetze vergessen... na daaann is' alles klar. *gg*


    Für "schlechte" Reime gibts im Blahfasel den " uyulala thread* " ;D


    ...und auf die Webseite wart ich halt ;D
    ..mach schneller :peitsch: will was zu sehen bekommen... ;)


    *Viper zu Mia: "Das must du gerade sagen... Schnecke!* %-)

  • *g*
    dann ist ja gut wenn du's verstanden hast.


    *gg* Da war ich auch schon. Ist lustig.


    Und die Website wird lange noch nicht fertig sein, ich muss erstmal mehr Details erarbeiten, das in eine nicht zu trockene form packen, auf ne schön anzusehende Website stellen, alle Bilder selber machen und mich dann hier bewerben.


    Deine Welt würde mich auch mal interessieren, erzähl doch mal mehr.

  • Na gut *Herz fass* aber beim Thema bleiben...
    *Hrhrrmmm*
    "Einst zerbarst ein Planet, dessen Namen niemand mehr kennt, in 13 Stücken" (Es gelten 4 Stücken als bewohnt)
    Warum zerbarst der Planet?
    Nun, es herscht ein langer Krieg zwichen Magiern und Magiebegabten (Wesen). Nach 333 Jahren zerbarst der Planet.
    Einigige behaupten die aufgestaute Energie (von den ganzen Anrufungen und Zaubern) hat es bewirkt, andere meinen es hätte jemand das erste (und letzte) mal den ultimativen Zauberspruch aufgesagt, wiederum andere meinen der "Haltegott" des Planeten hatte keine lusst mehr und ihn einfach fallen lassen....
    Kitschig nich' ?


    Zitat


    Und die Website wird lange noch nicht fertig sein, ich muss erstmal mehr Details erarbeiten, das in eine nicht zu trockene form packen, auf ne schön anzusehende Website stellen, alle Bilder selber machen und mich dann hier bewerben.


    Da kenn' ich was von...
    Durchhalten!!! :arbeit: :dafuer: und nich' :zzz:
    Wuss?? Schon 17:etwas?? *Aaarghhhh!* :aah: *hecktisch nach Hause renn*

  • Irgendwann bin ich mal dem Cubeworld-Konstrukt begegnet, irgendwelche Leute, die einen würfelförmigen Planeten als Ausgangssituation für ihr gebastel nehmen wollten.

  • Kugel! Genauergesagt: Die Kugel, die hier nebenan als kartoffelförmiges etwas zu erkennen ist....
    <----------



    Und warum? Nur für den Kick für den Augenblick????
    Nein, weil ich es mir einfach machen wollte. Ich (wohl eher Tharon) habe erdähnliche Maße, Neigungen, Umlaufzeiten u.s.w., weil ich meine Welt so "realfantastisch" wie möglich halten wollte, und da sind erdähnliche Vorgaben schon einmal eine große Hilfe, da fällt ne Menge Arbeit weg.

  • Vorya ist elyptisch.
    Das liegt daran, dass zwischen den beiden Polen durchgängig Kontikente verlaufen, der Osten und Westen jedoch nur aus Wasser bestehen.
    Vorya stelle ich mir riesig vor, vielleicht aber kleiner als die Erde. :D

  • OMFG...
    Was für ein schröckliches Posting erblicke ich da, unmittelbar über diesem...
    Total veraltet und überhaupt inzwischen total falsch ;D


    Zum Glück lernt man mit der Zeit immer wieder neues über seine Welten.


    Update: Vorya ist noch immer elliptisch (ich weiß inzwischen, dass man es _so_ schreibt), ich sehe allerdings nicht mehr so recht denn Sinn in der Logik, warum das elliptische dadurch zu erklären sein, dass zwischen den Polen Kontinente liegen... das ist ja wohl egal.
    Osten und Westen sind längst besiedelt und haben Land, nicht nur Wasser.


    Vorya ist nach wie vor riesig, wie man inzwischen weiß, doppelt so groß wie die Erde ;)

  • Meine Welt ist ein etwa erdgroßer, beinahe Kugelförmiger Planet, der auch noch auf einer eliptischen Bahn um seine Sonne kreist.
    Warum? Es ist einfach so :P (die Wahrheit dürfte wohl sein, dass ich einfach nur fantasielos bin, aber who cares?)

  • Shiuzun ist wohl ne Kugel..zumindest hab ich mal ne karte gezeichnet, auf der es irgentwie so rüberkam ??? Weiß auch nicht warum immer alles rund wird bei mir. Rashyer ist ja auch rund :o %-)


    ◇ No one can hold a heart,

    But what we hold in trust.

    We do hold, even apart. ◇

    Thom Gunn - In Trust

  • Aurhim ist so groß wie die Erde, aber eine perfekte Kugel, weil das die Rechnungen einfacher macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!