[WBO 2017] Smalltalk

  • Für die Statistik: Bei Kriminalität/Konflikt: 4 abgegebene Beiträge


    Ein bisschen schade, dass es nicht mehr sind, wo die Fragestellung doch eigentlich Anklang gefunden hatte :meh:


    edit: Mittagspause gut genutzt - ich bin grün bei LMP :engel:

  • Die Woche war arbeitstechnisch SEHR auslaugend... hab entsprechend noch nicht mal wirklich spruchreife Ideen... :(


    (Sogar die ursprüngliche Artefakt-Idee ödet mich inzwischen an.)


    Aber ich werd heute früh Schluß machen, mich mit Surround Kopfhörern aufs Bett werfen und einfach mal den Tag genießen - vielleicht schaff ich dann heute/morgen doch noch meine Beiträge - ich will meine 100% haben! :lol:

    Boah. 8 Texte ist schon ganz schön viel, da hast du ja überall teilgenommen bisher, oder? :o

    Jaaaaaaaa... ich liebe die WBO, alleine dafür hab ich mehr Text geschrieben als in den letzten 7 Jahren zusammen! :lol:


    (Und dann gibt's ja noch das Speedbasteln... wo ich noch antworten muß! Aber die Woche war wirklich... uarks!)


    Ich hatte mir vorgenommen, dieses Jahr mitzumachen, habe aber leider derzeit nicht die zeitlichen Ressourcen.

    Keine Zeit, vielleicht mal nebenher irgendwo ein kleines Textchen unter zu schummeln? :(

    Aus meinem Historisch-regionalen Ereignis wird wohl nichts mehr. :(

    Go, go, go! Du schaffst das noch!
    *spielt den Hochzeitsmarsch auf, um Chron und sich selbst in Massen-Hochzeits-Stimmung zu bringen* :puschel:

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • Ich hab dann mal das lokale historische Ereignis angefangen. Mythologie ist noch total blank.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Genau. "Eine bestimmte Anzahl von Leuten" können auch zwei sein. Wir haben es nur allgemeiner formuliert, falls jemand ausgefallenere Hochzeitskonventionen auf seiner Welt hat.

  • :o


    Ich hab das auch als Massenhochzeit aufgefaßt. :autsch:


    (Wobei ich noch weiter gegangen bin, ich dachte nicht, eine polygame Ehe, sondern gleich mehrere Eheschließungen zugleich... :lol: )

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • Na, Blumentopf gewinn ich keinen, aber ich hab ein historisches regionales Ereignis.
    Jetzt muss mir nur noch ein Artefakt für die Mythologie einfallen ...

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich finde Polygamie einfach interessanter und musste direkt an meine Alrubio denken. So oder so habe ich aber keine Idee, dazu bin ich zu wenig versiert in dem ganzen sozialpolitischen Krams (deshalb bin ich auch nicht der größte GoT-Fan :fluecht: )

  • Ich habe ein Artefakt, aber ich nähere mich dem irgendwie auf Umwegen. Ich seh schon, ich werd auf Kosten der Vorgabentreueauf unpassende Teile verzichten oder auf noch mehr Ausuferung... :pfeif:

  • Ich glaub ich geb auf...jedes Jahr das gleiche. Einfach keine Zeit da, um kreativ zu sein :'(

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Mit dem Artefakt bin ich jetzt so halb durch - aber ich bin viel zu demotiviert, um die zweite Hälfte zu schreiben. :heul:
    (Aber Hauptsache, das Nachwort ist schon doppelt so lang wie der Text selbst...)


    Beim Ereignis werd ich es wohl bei der ursprünglichen Idee belassen, auch wenn diese nicht besonders einfallsreich ist. Aber wo ich die Motivation herbekomme, den Text dazu zu schreiben, weiß ich noch nicht.


    Ich glaub, ich geh mal eine Runde DA:O spielen... obwohl ich dafür auch grad keine Motivation hab... das ist jetzt irgendwie bedenklich! :o

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • Beim Ereignis werd ich es wohl bei der ursprünglichen Idee belassen, auch wenn diese nicht besonders einfallsreich ist. Aber wo ich die Motivation herbekomme, den Text dazu zu schreiben, weiß ich noch nicht.

    *Motivation zufächer* :puschel:


    Mein Mythologie-Beitrag ist ... fertig? Ich weiß nicht, ob ich das so lassen kann. WTF did I just write. ;D


    ---


    Hm, die Aufgabe zu Spiel & Sport liest sich wie auf Issoy ausgelegt. Das könnte aber auch grade zum Problem werden, weil mir dann nix neues dazu einfällt... aber mal schaun.
    Gesetz klingt schwierig.


    Bis jetzt hab ich 3 Welten in der diesjährigen WBO. Mal sehen, ob ich das noch steigern kann.

    Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable. / / / The truly New is seeping into the holes that are eroding in the structure of old ideas.

    Mastodon - ẞ - Blog - ẞ - bandcamp - ẞ - youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Jundurg ()

  • Danke fürs Zufächern, hat geholfen! :lol:
    (Der formschönste Beitrag ist es jetzt nicht gerade geworden, aber ich hab wieder einige interessante Fakten über Bhrin gelernt!)


    Jetzt noch das Hochzeitsgezausel zu virtuellem Papier bringen... *stöhnt*


    Spiel und Sport ist perfekt, damit hat sich gerade eine entscheidende Frage zu einer von Bhrins Kulturen beantwortet, w00t! Leider kann ich bei dem Beitrag beim besten Willen nicht umgehen, daß meine Signatur dick und fett draufsteht, aber... wat sollet! ;)


    Gesetz stimme ich Jundurg zu, das wird schwierig werden. Ist doch eine sehr, sehr spezifische Aufgabe. Aber vielleicht kommt ja noch der zündende Funke!

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • Zum Ereignis werde ich wohl nicht mehr kommen heute... dafür habe ich bei Spiel und Sport schon eine Idee - allerdings müssen da noch viele Puzzleteile zusammengefügt werden.

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!