Salyan: Ich mag diesen enthusiastischen Schüler
Chrontheon: Die Einleitung erinnert mich an was Dieses Siegel klingt ganz schön OP
@Mein Post
Erstmal danke für die vielen Lobsbeeren *mampf*
Quote from SalyanIch vermute mal, dass einige Meldungen auch einfach hinzugedichtet wurden? Vor allem, nachdem die Legende immer mehr angewachsen ist. Gab es ihn denn nun?^^
Einiges wird hinzugedichtet sein. Ich geh mal davon aus, dass es ihn gibt, weil mir die Idee gefällt, dass er ein Überrest eines Gerechtigkeitgottes ist. (Zumindest ein durchgehend schwarzer, historischer Dolch wird existieren.) Bei dieser Interpretation gibt es aber ein paar Probleme mit meinen bestehenden Magien und bei meinen Göttern muss ich eh nochmal die Hintergründe erforschen.
Vaksildan heißt jetzt übrigens Vaksilthan, weil d in der Sprache nur doppelt oder am Wortende vorkommt (hatte ich beim Speedbasteln vergessen) und weil ich noch ein bisschen weiter von "Vax´ildan" weg wollte.
Quote from ChrontheonIn der LBW hätte ich sogar eine Erklärung für das wiederholte Erscheinen und Verschwinden.
Ich hab auch eine: egal, wie cool ein Dolch ist, wenn er eine Weile nichts cooles macht, vergisst man, dass man ihn hat oder er bleibt bei einem Umzug liegen, wird geklaut, wird vielleicht an ein Museum verliehen und vergessen... zur Not habe ich ein paar Götter, die sich gerne in sterbliche Angelegenheiten einmischen und die sich nicht zu gut sind, auch mal irgendwo einzubrechen und einen Dolch zu klauen
(Vielleicht bräuchte ich mal nen besseren Namen für die Götter, denn sie sind seeeeehr weit von Allmächtigkeit entfernt)