[Neue Homepage] Neues HP-Design

  • So... nachdem ich jetzt genügend prokrastriniert und mich täglich mehr dafür geschämt habe :-[ , hab ich mich jetzt endlich dazu aufgerafft, weiter am Layout zu arbeiten, und so sieht das Ergebnis bisher aus. (Startseite, Inhaltsseite, Mobil-Version)


    Ich stelle mir das so vor, dass auf der Startseite eine Auswahl von Artikeln, Tutorials etc. angeteasert wird und wichtige aktuelle Community-Projekte aufgelistet sind.


    Die "Welt der Woche" wäre ein Überbleibsel des Weltenkompass-Konzeptes. Wenn jeder Bastler die Möglichkeit hat, einzelne Welten kompakt vorzustellen und im Rahmen dieses Artikels weiterführende Links zu Forenbeiträgen, Homepage oder sonstwas anzulegen, hätten wir eine schöne Weltendatenbank, deren Inhalt man sich unter dem Menüpunkt "Welten" anschauen kann. Wie und ob man die einzelnen Welten dann nach Kategorien oder Genres oder sontswie Weltenkompass-mäßig verknüpft, kann man ja immer noch sehen. Wichtig ist doch erst mal, dass man Inhalt hat. Vielleicht kommt ja die Motivtion, in der Richtung weiterzudenken, wenn man konkrete Inhalte zur Verfügung hat.

  • Ich bin nur kein Freund vom Dunkelblauen und hätte da lieber die gleiche Farbe, die auch die Leiste mit dem Tthema des Tages und dem Suchfeld drin hat. Aber schick insgesamt!

  • *knuddel*


    Ist das dann so gedacht, dass es gar keine News-Kategorie mehr gibt, sondern die jeweiligen news-würdigen Dinge einfach als einzelne Elemente so auf die Startseite gepackt werden, wie es eben gerade kommt?
    Insgesamt find ichs auch super, gefällt mir gut! :klatsch: Vielleicht ein bisschen vollgestopft, etwas übersichtlicher würde meiner meinung nach nicht schaden. Sieht aber gut aus, und vor allem viel moderner als jetzt.


    Bei der mobilen Version frag ich mich ob nicht vielleicht so ein aufklappbares Menü gut wäre, wie das ja eigentlich inzwischen Usus ist - also über solche horizontalen Striche an der Seite, kennt man ja.


    Und vielleicht könnt ihr ja einfach zusammen an dem Layout weiterarbeiten, @Jerron und @Efyriel ? Efyriel hat ja jetzt auch schon was getan, und zu zweit ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass einer mal länger keine Zeit hat :)


    @Eru echt? :D Ich finde gerade das lila-blau super, ohne wäre es mir zu eintönig und zu langweilig. Und die ganze Schrift ist ja auch in der gleichen Farbe. Witzig, wie unterschiedlich sowas ankommen kann!

  • Mmh, vielleicht liegt's auch an meiner Antipathie gegenüber blau und ich hätte mich bei einem Gelb- oder Rotton da nicht so beschwert ;D

  • @Jerron, kannst du mir die Einzelbilder schicken? Dann bau ich da gleich die Woche was nach.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich mag die Farbe, sei sie nun Purple, Purpur, Violett, Lila oder Dunkelblau. Auch insgesamt mag ich den Entwurf. :thumbup:


    Persönlicher Mäkelpunkt: Ich mag die "Social" Media Bobbel nicht an der Stelle wo sie stehen. Ich weiß ja, dass man sowas heutzutage hat, auch wenn ich kein Fan davon bin.


    Aaaber ich finde, die sollten nicht oberhalt der Überschrift stehen. Sie sind nicht wichtiger als die Überschrift und stören den sanften Hintergrund.


    Meine Ideen dazu wären: Ans Seitenende? Oder wenn es oben sein muss: Unterhalb des Logos und oberhalb der Kästchen ist eine Lücke, die gerade die rechte Größe dafür hätte.

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

  • Chat sollte schon ein Menüpunkt sein, ja.


    Bei dem Social-Media-Graffl ist das Problem, dass eine direkte Verlinkung uns damit identifiziert. Dann muss man das ordentlich pflegen und regelmässig dort was schreiben ... wie sieht es da aus? Macht das wer?

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!