WELTENwerker Konvent 2020

  • Die Leute haben bisher schon fünf Mal die LARPwerker Convention organisiert, die dann ab nächstem Jahr die WELTENwerker Convention sein wird. An mangelnder Erfahrung kann es also eher nicht liegen.

  • Auf der Seite mit dem Ausstellerformular steht: "Zunächst werden wir aber bis zum 7. August eure Anfragen sammeln und dann beantworten."


    Ist das vielleicht so zu verstehen, dass es da eine Anmeldefrist gab und wir die verpasst haben?

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • Es wäre schon extremst ungewöhnlich, wenn man sich für eine Veranstaltung NEUN Monate im Voraus anmelden müsste und danach nicht mehr dürfte.


    Ich gehe allerdings gnädigerweise davon aus, dass die Herrschaften dieses Wochenende noch mit der SPIEL in Essen beschäftigt sind.

  • So, eine Antwort ist endlich eingetrudelt. Es steht aber nichts drin, was wir nicht schon wussten.
    Gegenwärtig haben wir einen kostenfreien Infostand mit Tisch/Stuhl zur Verfügung, 2 m Breite, keine Rückwände inkl. Eintrittskarten für 2 Personen. Zusätzliche Features wie mehr Platz, Stellwände, Stromanschluss etc. müsste man extra bezahlen.
    Jetzt müssten wir uns darauf einigen, was wir denn nun konkret machen und anbieten wollen.

  • Ich finde es toll, dass ihr da mitmacht. Für mich ist es leider viel zu weit entfernt.


    Ich werfe noch als Idee in den Ring, die Leute zum Mitbasteln anzuregen, anstatt nur Passiv zu zeigen, was wir schon alles gebastelt haben, um das Interesse zu wecken. Vielleicht lässt sich ein Bastelformat entwickeln, wo Neugierige in wenigen Minuten was eigenes basteln oder was bestehendes umbasteln können. Schriftliche Arbeit im Sinne langer Texte würde sich nicht anbieten... Evtl. baukastenorientiertes Bleistift-Skizzieren um mit eigenen Fabelwesen zu experimentieren? Eine schnelle Würfelwelt (mündlich bzw. nur kurze Notizen auf Papier? Ein Fragebogen zum Ausfüllen der eigenen Traum-Fantasywelt? Eine Zettelbox mit Begriffen, aus der man mehrere ziehen und die Begriffe zu einer schnellen Idee eines Fantasyvolkes erzählen soll? Im Idealfall lässt sich das Gebastelte je auf einem Blatt Papier umsetzen, das man dann mitnehmen kann... und die URL des Forums steht natürlich in der Fußzeile des Blattes ;)


    Grüße Marcel

  • Wenn wir mal das Thema Umsetzbarkeit beiseite lassen: so etwas wie ein Glücksrad mit Themen vom Speedbasteln wäre cool

  • Ähem... wir haben darüber geredet, dass wir da mal drüber reden müssen, aber so richtig ist es nicht dazu gekommen...


    Ich habe der Orga jetzt ein wenig Infos über die Weltenbastler und unser Logo geschickt und auch schon die geplante Wir würfeln eine Welt-Session berichtet. Was wir sonst noch so vorhaben, können wir ja hier besprechen.

  • Auf der Homepage steht immer noch nur:


    Zitat

    Die Messe öffnet am Samstag, den 07. März 2020 ab 11 Uhr und endet am Sonntag,den 08. März 2020 um 17 Uhr. In der Nacht bleibt die Messe zum Spielen und für Programmpunkte geöffnet.

    Das sagt noch nichts, ab wann aufgebaut wird/werden kann. Gegebenenfalls müsste man sich ja auch allmählich um ein Quartier kümmern und Anreisemöglichkeiten. :kopfkratz:


    Für mich zeigt sich jetzt auch, dass ich in der Woche davor wohl im Urlaub bin, also das Wochenende nicht beliebig vorher anfangen kann...

  • Jetzt habe ich eine Antwort bekommen, in der drinsteht, dass ich meine Antwort noch bekomme, weil die kommerziellen Anbieter Vorrang haben und Weihnachtszeit und schwerer Krankheitsfall (edit: inzwischen Todesfall) in der Familie. In der Zeit, die es gebraucht hat, diese Zeilen zu schreiben, hätte man natürlich auch noch meine zwei kleinen Fragen beantworten können...

  • Das mag sein, dass die das nicht hauptberuflich machen, aber nach dem Eindruck der Homepage, wollen sie es schon professionell aufziehen. Dafür spricht die Kommunikation ja nun gar nicht und mich nervt das inzwischen auch %-)


    Wer hinwill, muss sich um Platz im Kalender kümmern, um die Anreise, Übernachtung, Aufbauten, Material... dass das nicht von einem Tag auf den anderen organisiert ist, sollte denen doch auch klar sein %-)

  • Am 29.12.2019 startet das Portal, in dem man sich als Anbieter für Spielrunden, Workshops, Vorträge, Lesungen etc. anmelden kann. Das heißt, so langsam können wir uns mal konkrete Gedanken machen, was wir eigentlich anbieten wollen. Im Februar soll das Programm dann feststehen.

  • Das Portal ist online für Vorträge, Panels, Lesungen und für Workshops
    Vorträge/Panels/Lesungen/Workshops können durchgehend von Samstag 11 Uhr bis Sonntag 17 Uhr stattfinden. Anmeldungen sollten bis 15.01.2020 erfolgen um garantiert im Programmheft zu landen. Spätere Anmeldungen sind zwar möglich, aber dann weiß halt niemand, dass sie stattfinden...


    Also sollten wir uns jetzt so langsam mal was konkretes überlegen. :arbeit:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!