Mein erster Thread im Eigene-Welten-Forum...
In letzter Zeit bin ich extrem am Nachgrübeln über einen Namen für meine Welt, habe bisher aber alles wieder verworfen.
Ich finde einfach nichts, das mir gefällt, einen gewissen Wiedererkennungswert hat und ähnlich einzigartig ist wie etwa Zewrynth, Wykar oder Nesekyan/Anorivrin, die ich alle höchst gelungen finde.
Die Methode, aus den gebastelten Sprachen einen Namen zu kreieren, fällt bei mir leider weg. Ich habe bisher erst mit der Ausarbeitung einer Sprache begonnen, von den anderen habe ich höchstens eine Ahnung, wie ihr Lautsystem aussehen sollte. Die Sprache, an der ich bereits arbeite, kann ich jedoch dazu nicht benutzen, weil ich genau weiß, dass ich dann ewig nicht mit den Wörtern zufrieden sein werde, die ich bei gegebener Bedeutung in dem Weltennamen „verbraten“ will, und so auch nicht weiterkomme. Später kriegt jedes Volk schon seine eigene Bezeichnung für die Welt.
Gestern kam ich dann irgendwann auf die Idee, einen der verworfenen Namen etwas abzuändern. Als Ergebnis hatte ich irgendwann Nehadun, was mir zunächst sehr gefiel, beim Aufschreiben störte mich dieses „had“ im Schriftbild dann etwas. Und wie das erst als Domain aussehen würde…?
Immerhin ergab eine Google-Suche danach 0 Treffer.
Heute Morgen hingegen sagte mir der Name wieder zu und ich fand ihn passend, abgesehen davon, dass man ihn sicher auf x Arten aussprechen kann. Wie würdet ihr ihn auf ersten Blick aussprechen? (Bei mir liegt die Betonung auf der letzten Silbe, wobei das U lang ist, das A ist kurz und das E irgendwas dazwischen). Wie klingt das? Wie würdet ihr euch eine Welt vorstellen, die so heißt? Sonstige Meinungen dazu?
Ich geh jetzt dann arbeiten und freu mich schon auf etwas Feedback, wenn ich dann mitten in der Nacht zurückkomme. *unmöglichearbeitszeitenhass*
Ehana