Schreibquilt Nr. 2

  • Ich würd mich ja vor Scham verkriechen, weil ich ja mit Schuld daran bin, dass es hier so lange dauert, aber dann würd ich ja nicht mehr fertig werden 8)


    Also die Deadline finde ich gut...

  • Ich find die Deadline nicht gut.


    Sie ist zu spät.


    Die Säumigen hatten mehrere Monate und hätten längst fertig sein müssen, warum muß man dann noch zwei weitere Monate ins Land ziehen lassen?


    Was spricht gegen 01.12.?
    Das ist in drei Wochen, eine übersichtliche Zeit selbst für denjenigen, der sich jetzt erst Gedanken über die Story macht.


    Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Neyasha
    Nehmt mich raus und peitscht mich fortan aus allen zukünftigen Schreibquilt-Projekten, falls ich mich da jemals nochmal melden sollte. %-)
    Es tut mir wirklich Leid - ich hätte mich da im Grunde schon vor längerer Zeit abmelden sollen, aber ich dachte ständig, ich würde es doch noch hinbekommen. Aber meine Geschichte wird einfach nichts mehr und mittlerweile führt das schon dazu, dass ich mich völlig beim Schreiben blockiere, weil ich das Gefühl habe, wenn ich schonmal was schreibe, dann muss es wenigstens für den Schreibquilt sein, der will aber nicht, also schreib ich dann gar nichts... gah!
    *beschämt von dannen zieh*


    Ja, da spricht Judith mir aus der Seele :festknuddel:.
    Ich hatte mich vor einigen Tagen nochmal drangesetzt. Gut, die Geschichte ist da in meinem Kopf und zum Teil auch niedergeschrieben, aber sie will sich einfach nicht fortführen lassen. Ich sitze dann da, weiß genau, wo meine Chars jetzt sind und was sie eigentlich tun sollen, aber.... nö.... It just does not work.... :-/ *sich dann erstmal für künftige Geschichten-Projekte abmeld* *Muse frustriert beäug*

  • Zitat

    Original von Jerron
    Ich halte es für sinnvoller, wenn sich die Leute zur Deadline äußern, die noch schreiben und nicht diejenigen, die schon fertig sind ;)


    Ich halte es für sinnvoll, wenn der Zoomquilt endlich fertig wird. >:(

  • Zitat

    Original von Ehana
    ...nur das Überarbeiten einiger Texte und das Zusammenfügen wird wahrscheinlich länger dauern.


    Hier nochmal mein Angebot, dabei zu helfen... :P

  • Mal ganz konkret: was ist denn mit Hans, Vinni, Mask und Eronar? So weit ich das überblicke, ist von denen hier noch keine Meldung gekommen, ob sie noch was liefern wollen oder nicht. Ich wäre dafür, die vier mal anzuschreiben und direkt zu fragen. Könnte ich auch machen, aber wenn Tabor sich schon anbietet... ;)
    Es sei denn, sie lesen hier sowieso mit - dann meldet euch bitte mal.


    Mich persönlich würde besonders Vinni interessieren, weil ich mich nämlich wesentlich leichter täte, Musik in meinen Anfang zu basteln (ideal ist es zwar auch nicht, aber naja) als Lys Meeresbrandung, da meine Geschichte im Inland spielt.


    So, und jetzt hab ich mir mal erlaubt, Gomecks Liste aktualisiert hier reinzukopieren, damit sie weiter vorne ist.



    Stille - Heinrich - einstürzender Tempel
    Einsturzgeräusch - Neyasha - Schritte auf Geröll
    Schritte auf Geröll o.ä. - Yambwi - pfeifender Wind
    pfeifender Wind - Gomeck - Gezwitscher
    Vogelgezwitscher - Tabor - Musketenfeuer/Rumgeknalle

    große Jagd - Hans - Wasserfall
    Wasserfall - Ly - Meeresbrandung
    Meeresbrandung - Vinni - Musik
    Musik - Tai-Mae - Zischen
    Zischen - Latsi - Wassergeräusch
    Wassergeräusch - Parsana - Holzklappern
    Holzklappern - Sturmi - Musik

    Musik - Jerron - Gebrüll einer Menschenmenge
    anfeuernde Menschenmenge - Shay - Alarmglocken
    Glockensignal - Lucida - Hufgeklapper

    Hufgeklapper - mask - Kirchenmusik
    Kirchenmusik - Kiki - Geraune
    Raunen - Ehana - herabfallender Stein
    Steinschlag - Veria - "menschlicher" Schrei
    Schrei - Eronar - Stille


    Farberklärung:
    Grün: fertig
    Rot: noch nicht fertig, aber noch geplant
    Orange: wird herausgenommen, Übergänge müssen neu geschrieben werden
    Grau: Status (mir) unbekannt

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Oh, ja mich gibt es noch. Irgendwie ist Diskussion hier an mir vorbeigegangen. :-/


    Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Geschichte fertig zubekommen.
    Wie ich irgendwann früher schon mal geschrieben habe, bin ich im Moment soweit, dass ich die Geschichte kurz und schmerzlos beenden kann. Dann würde zwar viel fehlen, aber ich kann auf jeden Fall einen Übergang garantieren.


    Heinrich
    Ich habe das Ende noch nicht geschrieben, aber ich schreibe dir mal in einer PM, wie ich es mir vorstelle.


    Auschwitz fängt da an, wo jemand einen Schlachthof anschaut und denkt: Es sind ja nur Tiere.

  • Ui, da interessiert mich natürlich der Anfang.
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Zitat

    Original von Eronar
    Wie ich irgendwann früher schon mal geschrieben habe, bin ich im Moment soweit, dass ich die Geschichte kurz und schmerzlos beenden kann.


    Dann tu das ;)

  • :zeter:
    warum fehlen ausgerechnet mein Vordermann und meine Hinterfrau?!
    gnaaaaa!


    also nach hinten raus könnt ich mich sicherlich mit Latsi einigen ein anderes Geräusch zu machen, aber vorneweg krieg ich kein Geballer hin *zu Tabor rüberschau*
    WEIL: auf Anra'sari gibt es keine Schusswaffen und da wo die Geschichte spielt nicht im entferntesten irgendwas laut sein könnte!

  • So, ich hab mich jetzt innerhalb der Textreihenfolge umplatziert und außerdem den Farbcode geändert (Rot und Orange vertauscht), denn Rot für die ganz herausfallenden Stücke zu verwenden, finde ich (und andere auch, wie ich das mitbekommen habe) einfach logischer.


    Stille - Heinrich - einstürzender Tempel
    Einsturzgeräusch - Ehana (ehemals Neyasha) - Schritte auf Geröll
    Schritte auf Geröll o.ä. - Yambwi - pfeifender Wind
    pfeifender Wind - Gomeck - Gezwitscher
    Vogelgezwitscher - Tabor - Musketenfeuer/Rumgeknalle

    große Jagd - Hans - Wasserfall
    Wasserfall - Ly - Meeresbrandung
    Meeresbrandung - Vinni - Musik
    Musik - Tai-Mae - Zischen
    Zischen - Latsi - Wassergeräusch
    Wassergeräusch - Parsana - Holzklappern
    Holzklappern - Sturmi - Musik

    Musik - Jerron - Gebrüll einer Menschenmenge
    anfeuernde Menschenmenge - Shay - Alarmglocken
    Glockensignal - Lucida - Hufgeklapper

    Hufgeklapper - mask - Kirchenmusik
    Kirchenmusik - Kiki - Geraune
    (hier war Ehanas Stück)
    Steinschlag - Veria - "menschlicher" Schrei
    Schrei - Eronar - Stille


    Farberklärung:
    Grün: fertig
    Orange: noch nicht fertig, aber noch geplant
    Rot: wird herausgenommen, Übergänge müssen neu geschrieben werden
    Grau: Status (mir) unbekannt

  • Woah, das ist mir ja völlig entfallen :o Tut mir leid!


    Wie ich es überblicke, wird mein Stück auch gebraucht, da die arme Ly sonst völlig im Freien steht... ich bin allerdings das Wochenende bis Dienstag weg... und irgendwie ist mir auch die Moral meiner Idee abhanden gekommen. *irx* Vorteil wäre aber immerhin, daß ich mein Ende an Latsi anpassen könnte, weil die Musik ja nur von Tai-Mee vorgeschlagen war...


    *kopfzerbrech*

  • also wenn du gar nicht kannst Vinni, dann könnte ich mit Latsi versuchen irgendwas auszuglamösern wie wir vom Meer zu einem Zischen kommen ... Wind oder Gischt kann ja bisweilen auch etwas 'zischen'

  • Laß dich mal ganz, Vinni - wir müssen hier nämlich dann die Sauerei wegwischen... ;D (toller Smiley)


    Also, ich weiß ja nicht, wie lange die anderen "orangen" noch brauchen - hatten wir uns jetzt eigentlich auf eine Deadline geeinigt? 1.12.? Oder doch 1.1.? Denn wenn du es bis dahin schaffen würdest, könntest du ja auch drin bleiben.

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Ich denke (bzw. finde), es geht immer noch um den 01.12.


    Ich habs jetzt nochmal übersichtlicher gestaltet, außerdem hab ich die roten rausgenommen, sie verwirren nur, finde ich:


    Stille - Heinrich - einstürzender Tempel
    Einsturzgeräusch - Ehana - Schritte auf Geröll
    Schritte auf Geröll o.ä. - Yambwi - pfeifender Wind
    pfeifender Wind - Gomeck - Gezwitscher
    Vogelgezwitscher - Tabor - Musketenfeuer/Rumgeknalle

    große Jagd - Hans - Wasserfall
    Wasserfall - Ly - Meeresbrandung
    ...
    Zischen - Latsi - Wassergeräusch
    Wassergeräusch - Parsana - Holzklappern
    Holzklappern - Sturmi - Musik
    Musik - Jerron - Gebrüll einer Menschenmenge
    anfeuernde Menschenmenge - Shay - Alarmglocken
    Glockensignal - Lucida - Hufgeklapper

    Hufgeklapper - mask - Kirchenmusik
    ...
    Steinschlag - Veria - "menschlicher" Schrei
    Schrei - Eronar - Stille


    Farberklärung:
    Grün: fertig
    Orange: noch nicht fertig, aber noch geplant
    [COLOR=silver]Grau: Status (mir) unbekannt


    Ly kann somit ihren Schluß jetzt mit Latsis Anfang neu absprechen.
    Unklar sind numehr nur noch Hans und mask. Mask hatte ich angesprochen und darauf hingewiesen, eigentlich wollte er sich hier noch melden. Hans habe ich gerade angeschrieben, da er den Thread offensichtlich nicht von alleine findet.

  • Der 1.12 ist für mich etwas knapp. Anfang und Ende hab ich schon, aber der Mittelteil will mir nicht so richtig gelingen, außerdem müssen Anfang und Ende ja auch angepasst werden. Und da der 1.12 nur von dir vorgeschlagen wurde, hoffe ich, noch ein bis zwei Wochen länger Zeit zu haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!