Providercheck 2006

  • Ich werde demnächst mit meinem Webspace besser umziehen, jetzt geht es darum, Priese & Leistungen zu vergleichen :P
    Habe mal grad per Suchfunktion die alten Threads hier bezüglich Providern gecheckt, allerdings sind das veraltete Daten.


    Hier mein Frage - bei wem seid ihr? Quanta costa? Leistungsumfang? Eigene Zufriedenheit? Service und Support?


    Which Provider empfiehlt ihr old McPilga?

  • Ich bin bei 1und1 und hab den business 5.0. Das kostet mich satte 12,99 im Monat, aber was soll's, Immerhin ist es mein größtes Hobby. Mittlerweile könnte ich eigentlich eine Stufe zurückgehen, auf den home 5.0. aber der hatte damals noch keine Datenbank.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Support hatte ich praktisch noch nie nötig. die Hilfeseiten sind teilweise etwas unübersichtlich, aber mit der Zeit kommt man ganz gut klar damit.
    Warum ich da bin? Weil das damals vor Urzeiten der billigste Anbieter war und ich seither zu faul war, den Anbieter zu wechseln.

  • Moin, ich bin auch bei 1und1, und zwar bei dem von Shay erwähnten Home, guckst du hier, macht dann 6,99€
    Der Provider ist im Grunde gut, seit ca. 5 Jahren keinerlei Probleme gehabt, alles immer funktioniert. Nur das Kunden-Login ist etwas unübersichtlich... und ich finde den Preis mitlerweile etwas zu hoch...


    Mit unserer Jugendseite vom Verein sind wir bei all-incusive-webspace, ein günstiger Anbieter, der recht viel fürs Geld bietet. Keine Ahnung wie der Support dort ist, war bis jetzt noch nicht nötig... Das Kunden-Login ist klar gegliedert und "idiotensicher" ;) und für schlappe 1,91€ im Monat gibs stolze 7500MB Webspace!
    Aber habe Seite jetzt schon 2x nicht aufrufen können... war zwar nach 1-2 Minuten immer wieder ok, aber gestört hats mich doch...*grummel*


    Da ich auch demnächst von 1und1 weg will, hatte ich mich mal umgesehen und für mich war all-inkl.com das bislang beste Angebot dass ich finden konnte. Und im direkten Vergleich zu 1und1 bekommt man einiges mehr für gerade mal einen EUR mehr im Monat...


    Soweit von mit
    Puck

  • Ich bin bei http://www.world4you.com - einem österreichischen Provider. Preis ist Durchschnitt, aber der Support ist ausgezeichnet. Sowohl via Mail als auch Forum.
    Das Installertool für diverse Applikationen ist zwar nur was für absolute Anfänger, aber ne nette Draufgabe (vor allem kriegt man Typo3, Joomla, OSCommerce, usw. einfach via Verwaltungsoberfläche installiert, ohne sich durch die Installer-Seiten klicken zu müssen).


    Ergänzung: Mittlerweile gibts DokuWiki, Serendipity (Blog) und Wordpress (Blog) als EasyInstall.

  • Bei 1&1 war bis vor kurzem die Seite von unserem Haus. Man bekommt dort so einiges geboten, allerdings benötigt man als technisch versierter Nutzer die meiste Sachen davon m.E. nicht, außerdem liegt der Preis vergleichsweise hoch.
    Mittlerweile sind wir auch zu all-inkl.com gewechselt, wo auch meine eigene Webseite sowie dieses Forum liegen., Preis/Leistungsverhältnis ist gut und der Support hat bisher stets schnell und zuverlässig geantwortet.

  • Bin bei Pages.at und krieg viel Platz, PHP, chmod und MySQL für drei im Monat. Im Gegensatz zu den kostenlosen Pages-Accounts (etwas weniger Platz, PHP, kein chmod und kein MySQL) ist mein Space sehr zuverlässig.
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Bin seit Jahren bei allinkl.com und seitdem konstant zufrieden, es gab nie wirklich was zu meckern. Gab es doch mal Probleme, war der Support nett und effektiv. Und die Preise sind auch wirklich äußerst human!

  • [Ausser Konkurrenz]
    Bürgernetz Fünfseenland. Hosting für mich Kostenfrei, vorhanden alles was ich installiere. Support ist natürlich erstklassig ;-).
    Domains zu Einkauspreisen. Ich muss sie nur selbst registrieren und einrichten.
    [/Ausser Konkurrenz]

  • Ich bin bei 1und1 und hab dort einen Virtuellen Server auf Linux-Basis. Damit hab ich alle technischen Möglichkeiten und mit 10 Gig auch verdammt viel Webspace, den ich mir erst mal zumüllen muss.
    Ich muss zugeben, ein paar technische Macken gibts manchmal, aber die liegen vorwiegend bei Plesk. Mir wurde zwar zugesichert, dass sich das bald erledigt, aber ja... das könnte auch schneller gehen.

  • Zitat

    Original von mask
    Ich muss zugeben, ein paar technische Macken gibts manchmal, aber die liegen vorwiegend bei Plesk. Mir wurde zwar zugesichert, dass sich das bald erledigt, aber ja... das könnte auch schneller gehen.


    Wenn Du einen kompletten virtuellen Server hast, warum bebutzt Du dann Plesk, wenn es Dir nicht gefällt? Installier doch einfach was anderes.

  • Für den Fall, dass es noch Wichtig ist:


    Neben All-Inkl.com (die meiner Meinung nach immer noch die Besten sind, da sie Günstig sind, die Pakete viel drin haben und der Service sehr gut ist. Ausfälle gibt es praktisch keine und wenn sind sie nur Nachts und angekündigt) hab ich jetzt mal das Angebot von Hostloco getestet. Für ein Jahr kostet mich 300 MB Webspace, PHP und der ganze Krams (insklusive Imap) knappe 10 Euro. Den Laden gibt es auch schon etwas länger, also scheint es keine Eintagsfliege zu sein.


    Einziger Nachteil: Die Firma hat ihren Sitz in Los Realejos (das liegt in Spanien). Überweisungen usw. gehen zwar an eine Deutsche Bank, aber Kündigungen müssen nach Spanien geschickt werden. Und die Domains sind im Vergleich ziemlich teuer.

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • Falls du noch immer bei Magicalworks warst, versuchs mit einem Brief vom Anwalt oder einer einstweiligen Verfügung, anders kann man mit der Firma nämlich nicht reden... meine Domain haben sie allerdings gleich weitergegeben, das war aber auch das einzige, das funktioniert hat.

  • Die .info hab ich gratis dazugekriegt - und damit war der Umzug einfacher. Die .at ist nur aufgeschaltet - war binnen 12 Stunden erledigt. Vielleicht haben die Herrschaften von world4you auch einen schärferen Ton angeschlagen ... ;D

  • Zitat

    Original von mask
    Ich bin bei 1und1 und hab dort einen Virtuellen Server auf Linux-Basis. Damit hab ich alle technischen Möglichkeiten und mit 10 Gig auch verdammt viel Webspace, den ich mir erst mal zumüllen muss.


    Ich hab hier einen Schnuffel aufm Sofa sitzen, die meint einen Virtuellen Server kannst du aber echt billiger haben als bei 1&1 ;) Aber wenn du das Geld übrig hast... ;D :fluecht:

  • Billiger haben kann man vieles, aber man muss aufpassen, dass es kein Gammelwebspaces ist ;)

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!