[Gaia 0.3] - Kreaturen

  • Ungewöhnlich, ein Winterschlaf haltender Vogel. Ist so ein fett gefressener Vogel der sich eingegraben hat nicht ein gefundenes Fressen für Raubtiere? Kann mir vorstellen, dass ein Fuchs oder größerer Fleischfresser so ein Tierchen gerne mal ausbuddelt oder den Eingang zur Höhle aufstöbert.


    Darüber habe ich mir in der Tat auch schon Gedanken gemacht. Aber mir ist eine Lösung eingefallen:
    Der Vogel lagert ein Gift in seine Fettschicht ein, so dass er für die meisten Raubtiere gänzlich ungeniesbar wird. Ob er das Gift selbst produziert oder mit der Nahrung aufnimmt, weiß ich noch nicht. Mal schauen... Jedenfalls schützt das Gift die Ente vor den meisten Fressfeinden.


    Sehr schöne Tiere gibt es auf Gaia. :)
    Und Glückwunsch zu dem Namen. Der klingt derart ...dämonisch, dass man den Text begeistert liest-- natürlich nur Erwartung blutiger Rituale, geopferter Jungfrauen und Besessenheit am Teichrand. ;)


    Ich hoffe du warst dann nicht allzusehr enttäuscht ;)

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Naja, andere Winterschlaf haltende Tiere werden ja auch nicht (oder nur selten) im Schlaf verspeist. Und die schaffen das, ohne giftig zu sein.


    Aber mit Gift wird das Tier natürlich gleich... dämonischer :diablo:

  • Zitat

    Naja, andere Winterschlaf haltende Tiere werden ja auch nicht (oder nur selten) im Schlaf verspeist. Und die schaffen das, ohne giftig zu sein.

    Bären haben keine Feinde. Igel sind zu stachelig. Siebenschläfer und Haselmäuse haben so kleine, versteckte Löcher, dass ihre Fressfeinde nicht reinpassen. Fledermäuse schlafen nicht den ganzen Winter. Die Ente ist da schon eine andere Nummer.
    Aber: Die Ente im Teichrand-Loch... hat ihr Gift.
    Mit dem Gift haben wir doch jetzt eine wunderbare Erklärung.

  • Besser hätt ichs auch nicht sagen können...

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • @ Jerron: immer wieder :rofl:


    Es gibt ein paar neue Tierchen, die Gaia befliegen und beklettern:


    Der Blaubrust-Dömpfling


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/183/f/5/blaubrustdoempfling_by_logangaiarpg-d3kr7ez.jpg]


    Der Blaubrust-Dömpfling gehört zur großen Familie der Dömpflinge, einer Gruppe von körnerfressenden Singvögeln. Wie alle Dömpflinge ist der Blaubrust-Dömpfling am Rücken braun und an den Flügeln auffällig schwarz-weiß gefärbt. Der Blaubrust-Dömpfling zeichnet sich darüber hinaus durch das blaue Gefieder an seiner Brust aus.
    Angepasst an ihre Nahrung, die hauptsächlich aus trockenen Körnern und einigen Beeren besteht, besitzen die Dömpflinge einen kurzen, kräftigen Schnabel.
    Der Blaubrust-Dömpfling kommt vor allem in ländlichen Gebieten vor, wo ihm die Getreide-Felder der Bauern ein reiches Nahrungsangebot und kleine Hecken und Haine geschütze Nistmöglichkeiten bieten.


    Wie die meisten Singvögel, die in den gemäßigten Breiten Earhuns leben, ist der Blaubrust-Dömpfling ein Zugvogel. In seinem Winterquartier, das im Süden von Earhun liegt, hält sich der Dömpfling zwischen Blätterfall und Vorsommer auf.


    und


    Der braune Baumteufel


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2011/183/9/3/brauner_baumteufel_by_logangaiarpg-d3kr7ky.jpg]


    Der braune Baumteufel ist etwa 20 bis 30 cm lang und lebt vorwiegend in den subtropischen und gemäßigten Wäldern Earhuns. Das kleine Säugetier, das leicht an seinem unbehaarten Greifschwanz zu erkennen ist, ernährt sich hauptsächlich vegetarisch. Hin und wieder, vor allem aber zur Zeit der Trächtigkeit und der Aufzucht der Jungtiere, ergänzen die Weibchen ihren Speiseplan durch eiweißreiche Kost, wie Maden oder Vogeleier.
    Die Baumteufel, die in kleinen Gruppen von 10 bis 20 Tieren leben, sind sehr geschickte Kletterer und verbringen daher fast ihr ganzes Leben in den Baumkronen. Ihren Namen verdanken sie den Behauptungen aus alten Legenden, denen zufolge es sich bei den possierlichen Tieren um böse Waldgeister handelt. Obwohl das Geschrei, das die Tiere zuweilen während der Dämmerung ausstoßen, um gegenüber anderen Rudeln ihr Revier zu markieren, angsteinflößend sein kann, sind die Tiere für den Menschen nicht gefährlich.

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Sehr niedlich die Tierchen. :thumbup:


    Die Farbgebung ist dir sehr gut gelungen.


    Unterscheiden sich Blaubrust-Dömpfling-Männchen und Weibchen in ihrer Färbung oder etwas anderem?

    Und auserwählt wurde Dafuggi, um zu herrschen auf ewig, als König der Wollratten, denn er war flauschig.

  • Oh, der Blaubrust-Dömpfling ist toll geworden!
    Tolle Farben, sieht richtig schnuckelig aus, irgendwie und sehr lebendig :D

    "Wenn man im Supermarkt 'ne Melone zurückgeben will, ist der ganze Tag vorbei. "

    -Marge Simpson

  • Die Bilder sehen Hammer aus :o Du bist ja eine wahre Künstlerin
    Wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der das fragt aber: Wie hast du die Bilder gemacht? Mit einem Tablett, oder zuerst auf Papier und dann gescannt? Wahrscheinlich auch noch mit Photoshop, habe ich Recht?
    Auf jeden Fall nett anzusehen und kann man sich irgendwo einen braunen Baumteufel besorgen? Der sieht so putzig süß aus. :)

    Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab


    In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

  • Erstmal vielen Dank für die Lobhudeleien! Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :D. Aber das ist nicht allein mein Verdienst. Ich hab nämlich nur die Bleistiftzeichnungen gemacht, Farbe hat mittels Grafiktablett und Corel-PicturePublisher (glaub ich) Logan dran gemacht.


    Unterscheiden sich Blaubrust-Dömpfling-Männchen und Weibchen in ihrer Färbung oder etwas anderem?


    Männchen und Weibchen unterscheiden sich nur leicht voneinander. Da muss man schon ein wahrer Vogelkenner sein, um das Geschlecht der Tiere bestimmen zu können. In der Regel sind die Männchen etwas größer und schwerer als die Weibchen und das Blau ihres Brustgefieders hat einen etwas kräftigeren Farbton.

    Wie hast du die Bilder gemacht? Mit einem Tablett, oder zuerst auf Papier und dann gescannt? Wahrscheinlich auch noch mit Photoshop, habe ich Recht?


    Siehe oben.

    Auf jeden Fall nett anzusehen und kann man sich irgendwo einen braunen Baumteufel besorgen?


    Ich hatte als Vorlage für die Zeichung so ein Bild aus die "Enzyklopädie der Tiere", also gibt es ein ganz ähnlich aussehendes Tier auch in echt. Und zwar heißt es Tüpfelkuskus und es kommt aus Nordaustralien. ;)

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Zitat

    Ich hab nämlich nur die Bleistiftzeichnungen gemacht, Farbe hat mittels Grafiktablett und Corel-PicturePublisher (glaub ich) Logan dran gemacht.


    Ist ja witzig. Als ich den Dömpfling und den Baumteufel betrachtet habe, ging mir die ganze Zeit durch den Kopf, dass ich das Bild teilweise dir, Yelaja und teilweise Logan zugeordnet hätte. Das ihr beide daran gesessen habt erklärt diesen Eindruck. :)


    Die Bilder sind wirklich prima geworden...ich weiss gar nicht, was ich noch sagen soll. Der Baumteufel könnte vielleicht einen andersfarbigen Hintergrund vertragen. Das Gesicht ist so gelb und der Hintergrund ist auch so gelb-- ein Kontrast wäre schön.


    Zitat

    Und zwar heißt es Tüpfelkuskus und es kommt aus Nordaustralien.


    Eins meiner Lieblingstiere. Wo ist das :3-Smiley? Da wird das hier wohl ausreichen müssen: :aww:

  • Wie schon mehrmals zu Recht gesagt wurde: Obertolle Bilders! :thumbup:
    Sehen richtig schön aus in ihren Farbtönen.


    Aber bin ich denn der einzige, der findet, dass Dömpfling zum beömmeln klingt? ;D

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

  • Ich finde Dömpfling ein sehr passendes Wort. Ja, es weckt bei mir Assoziationen zu "deppert" oder "leicht dämlich", aber andererseits ist das Wort auch gängigen Vogelbegriffen im Deutschen sehr ähnlich, man denke nur an die Tölpel.


    Wie steht es denn mit der Intelligenz der Tiere, kann ich mir die etwa so vorstellen wie Finken oder Spatzen? Wie lebt er denn; in Schwärmen, paarweise, einzeln außer zur Zugzeit und zur Paarungs- und Brütezeit? Und wie klingt der Dömpfling? Zwitschert er eher oder singt er richtig schön? Ab wann ist er aktiv?


    Das würde mich auch beim Braunen Baumteufel interessieren, mögt ihr da noch was zu schreiben? Ist der nachtaktiv? :)

  • Aber bin ich denn der einzige, der findet, dass Dömpfling zum beömmeln klingt?


    Naja, zugegebender Maßen ist der Name auch entstanden, als ich grade nur irgendwas möglichst dämliches hervorbringen wollte, aber dann schien es mir doch auch irgendwie vogelig und so ist er geblieben...

    Wie steht es denn mit der Intelligenz der Tiere, kann ich mir die etwa so vorstellen wie Finken oder Spatzen?

    Die Tierchen sind durchschnittlich intelligent. Wie es sich für einen Vogel gehört. Nicht hyperintelligent, nicht dämlich. normal halt.

    Wie lebt er denn; in Schwärmen, paarweise, einzeln außer zur Zugzeit und zur Paarungs- und Brütezeit?

    Die Vögel leben außer in ihrem Winterquartier, wo sie sich in großen Schwärmen zusammenrotten, paarweise zusammen und beanspruchen ein Revier für sich. Diese Reviere sind aber nicht besonders groß. Jetzt wo ich darüber nachdenke, glaube ich, so eine Partnerschaft bleibt ein ganzes Vogelleben lang bestehen.

    Und wie klingt der Dömpfling? Zwitschert er eher oder singt er richtig schön?

    Wie ein Dömpfling genau klingt weiß ich noch nicht, aber ich stelle mir seinen Gesang schon ganz hübsch vor, mit ein paar Trillern und so.

    Ab wann ist er aktiv?

    Der Dömpfling ist tagaktiv, die Gesänge sind aber hauptsächlich in der Dämmerung zu hören.

    Das würde mich auch beim Braunen Baumteufel interessieren, mögt ihr da noch was zu schreiben? Ist der nachtaktiv?

    Der Braune Baumteufel ist dämmerungs- und nachtaktiv. Er lebt in kleinen Gruppen. Die Jungtiere werden lebend geboren und von der Mutter, an deren Bauch sie sich festklammern, gesäugt. Pfff... was möchtest du denn noch wissen?
    Eigentlich ist es Absicht, dass die Tierchen nicht ganz so ausführlich beschrieben sind, weil Gaia auf ewig nur von gefühlten 5 Tieren bevölkert wird, wenn ich an jedem so lange rumfummel wie an den WBO-Sachen (und das ohne den Zeitdruck einer Deadline)... %-)
    Aber das soll natürlich nicht heißen, dass ihr nicht weiter fleißig fragen sollt, wenn euch was interessiert :)

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Entschuldige, ich wollte dich nicht unter Druck setzen oder sowas. Ich fand nur die Tierchen so süß gestaltet, und ich hatte da so ein Bild im Kopf: Morgennebel, Wald, Vogelgesang, wie in einem Film kurz vor dem Schwenk zu den eigentlichen Protagonisten; sodass ich gern mehr drüber wissen wollte.
    Man kann echt vom Hundertsten ins Tausendste kommen beim Basteln, da hast du Recht.

  • Entschuldige, ich wollte dich nicht unter Druck setzen oder sowas.


    Brauchst dich doch nicht entschuldigen ;)
    Ist ja schön, wenn die Tierchen so gut gefallen, dass nachgefragt wird :)

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!