[WICHTIG] Weltenbastler Wichteln 2007 - OrgaThread

  • Was soll das?! :freak:
    Für die Neulinge ins Forum, und allen mit ein Hirn wie ein Emmenthalerlocherkäse, wie ich:
    Wichteln 2004 - Bescherung 2004
    Wichteln 2005 - Bescherung 2005
    Wichteln 2006 - Bescherung 2006
    Dieses Jahr wird es nicht viel anderes sein.


    Und wie Sturmi geschrieben hat:

    Zitat
    • Wer sich meldet sollte eine Welt haben, an der er auch bastelt (sichtbar an Forenbeiträgen, oder auf ner Website - wenn's gar nicht anders geht eben Infos an den Organisator weiterleiten, der das dann an den Wichtel weiterleitet).
      Grund:
      - der Wichtel braucht halbwegs aktuelle Infos zur Welt, damit er sich an die Arbeit machen kann.
      - keiner bastelt gern sinnlos für die nicht aktive Welt eines anderen, an der dieser Bastler selbst nichtmal mehr bastelt.
    • Wenn der Bewichtelte mehrere Welten hat, soll er deutlich sagen, welche davon er bewichtelt haben will, oder ob der Wichtel sich das beliebig aussuchen kann.
    • Die Deadline für die Abgabe sollte rechtzeitig gesetzt werden. Außerdem muß man Ersatzwichtel einplanen, für den Fall daß ein Wichtel in letzter Sekunde abspringt.


    Wie letztes Jahr ist auch in 2007 am wichtigsten: [color="red"]Fairness![/color]
    Das bedeutet in diesem Fall, dass du dir bevor du dich anmeldest, dir sorgfältig überlegst, ob du in der Lage bist innerhalb der gesetzten Frist dein Geschenk fertig zu stellen.

    Das heißt: dein Ehrenwort, daß du mit dein Anmeldung auch etwas leistet. Und wenn es trotzdem nicht geht (du brauchst da aber einen SEHR guten Grund), bitte so schnell wie möglich melden, damit auch die Ersatzwichtel noch Zeit haben.


    Wie anmelden?
    Hier, im Thread, oder per E-Mail bei mir (das ist madjack@xs4all.nl oder einer der andere mailaddies die ihr vielleicht schon habt). Bitte immer emailen mit einen "Wichteln 2007" im Titel der E-Mail!
    Ich brauche:
    - Dein Forennick
    - Name(n) der Welt(en), die bewichtelt werden darf
    - Wenn du vorher schon mitgemacht hast: für welche Welten/Bastler du schon im Einsatz war, denn dann bekommst du dieses mal jedenfalls nicht eine Welt, die du schon bewichtelt hast.


    Termine:

    • Anmeldung bis Freitag, 19. Oktober 2007, 23:59 h.
    • Bevor dem 26. Oktober ist die Auslosung: du bekommst einen PN mit der Welt die du bewichteln darfst. Kontroliere bitte ob ich dich PNnen kann, und ob dein Postfach nicht zu voll ist!
    • Ende der Abgabe: 4. Januar 2008, spätestens 23:59 h. Ihr schickt mir dein Wichtelgeschenk über Email, bei mehr als 5 MB bitte vorher anschreiben.
    • Bescherung: 6. Januar 2008, 0:00 h per PN oder email bekommt ihr einen Link. Ich denken, einigen werden sich dann schon Sonnabends im Chat treffen :)
    • 2. Februar 2008 nehme ich die Geschenke von der Webspace weg. Wer nicht in der lage ist zwischen 6. Januar und 2. Februar ein zu loggen um das Geschenk zu downloaden, kann es vorher sagen, dann werden wir eine Lösung finden.


    BITTE DIE DATEI ALS .ZIP SCHICKEN ODER EINEN LINK ZUM DOWNLOAD. Wenn das nicht geht, schreibt bitte einen PN oder Mail und warte auf Antwort bevor dem Abschicken, dann kann ich Massnahmen nehmen.


    Wenn du 24. Dezember, Weihnachten, noch keine Zeit hattest und die Feiertage für dich intensiv sind, melde dich bitte spätestens den 24. ab! Ich gehe davon aus das allen die sich nach Weihnachten noch abmelden einen weitaus besseren Grund haben als "keine Zeit gehabt" :peitsch:


    Wie lange ist man damit beschäftigt? Wieviel Zeit kostet das ???
    Das ist Welt-abhängig. Das einlesen in die Welt jemand anderes kostet viel Zeit, ich würde mit ein ganzes WE lesen und forschen rechnen. Bei einer "kleinen" Welt bist du schneller fertig mit lesen, aber da brauchst du vielleicht extra Info's - Fragen kannst du mir emailen, ich werde dann weiter fragen bei dem Bastler (Wichtel bleibt Anonym); das dauert natürlich ein wenig. Wer einen Idee hat, braucht noch Zeit es zu basteln. Denk dabei auch an Murphy's Gesetz: Die letzte10% der Arbeit kostet die andere 90% der Zeit.


    Weitere Fragen und Bemerkungen bitte hier.


    Jetzt überleg euch noch mal gut und meldet ihr dann an (oder nicht).


    Wenn mir noch was einfällt, editiere ich diesen Beitrag.

  • Dann melde ich mich hiermit an. :)


    Bewichtelt werden dürfen alle drei Welten: Noila (Nicht so sinnvoll wäre es, wenn mein Wichtel den zweiten Kontinent Altann bewichteln wollte, da habe ich zu wenig von online), Óviolúlye und Mevongad.


    Ich selber habe einmal Jerrons Esper und einmal Yelajas Arincandria bzw. Gaia bewichtelt.

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • *sich auch anmeld!


    Bewichtelt kann werden die Fathility, Da das gesmammte Material hier im Forum mit der Suchfunktion zu finden ist denke ich, dass es umfangreich genug ist. Am liebsten wären mir seltsame Gruppierungen, unheimliche Orte, oder monströse Kreaturen. Und umgekehrt kommt bei mir auch sowas beim wichteln raus ^___^

  • *anmeld*


    Ich hab Ryondar und Araun, und am liebsten wäre mir was für Araun, weil da noch soooooo viel Platz ist. :)


    Ich hab schon Jerron (2004), Yelaja (2005) und Ehana (2006) bewichtelt.


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • *meld*


    Bewichtelbar weil ausreichend mit Info online wäre wohl nur... Lemna. *wind* Ich würde mich vor allem über Detailkram freuen *nochmal wind*...



    Bewichtelt habe ich noch nie jemanden ^^

  • *anmeld*
    Bewichtelbar ist bei mir Aurhim. Infos gibt es auf der homepage (leider recht veraltet, die neue ist in der Mache) bzw. hier im Forum. Die beste Infoquelle ist aber wohl Silph, die selbst keine Zeit zum Wichteln hat, aber gerne Auskunft gibt.


    Ich habe schon Rhiannon und Nexasha bewichtelt.

  • *natürlich wieder mitmach* :D


    Bewichtelbar sind bei mir Mysterion und AEyansmottir.
    Zur letzteren käme neben der (sehr provisorischen) Homepage auch noch der AEyansmottir-Blog an Informationsquelle dazu, in dem noch einiges Zusätzliches steht.


    Bewichtelt habe ich bisher Shark, Vinni und Jack :)

  • *auch anmeld*


    Bewichtelbar ist momentan nur Earon, da zu meinen anderen Welten keine aktuellen Infos im Netz zu finden sind. Was nicht bewichtelt werden sollte, ist der Religions-Bereich, da ich da momentan einiges umbaue.


    Bewichtelt hab ich Lakyr, Rhiannon und Veria.

  • Ich würde auch wieder gerne mitmachen. Zu bewichtelnde Welt ist natürlich Nehadún. Ich würde dir eine Datei mit Welteninfos zuschicken, Jack, die du dann an den Wichtel weiterleiten kannst, denn eine Weltenseite habe ich nicht, und im Forum stehen auch nicht sooo viele Infos.


    Bereits bewichtelt habe ich Yambwi, mask und Telejano.

  • Ich mache dieses Jahr auch wieder mit.
    Zur bewichtelen Welten sind Ziebenburghenz (das ist der Pulp-Version von Daleth) und DC. Online hat sich da nicht vieles getan aber ich kann einiges über mail schicken.


    Ich hatte schon mal Gomeck und Lakyr bewichtelt.





    Ansonsten möchte ich darauf hinweisen das morgen Anmeldungsschluss ist!!

  • Ich glaub, ich war der einzige, der sich bei Jack per Mail angemeldet hat, und das scheint wohl bei ihm untergegangen zu sein.


    Also, zu bewichteln gibts natürlich Esper und bisher hab ich Shay, Minne und Lakyr bewichtelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!