Sichtbarkeit von "unsichtbaren" Foren-Nutzern

  • Ah, da war noch was, das wollte ich noch weiter verfolgen. An sich sollte Unsichtbarkeit nicht möglich sein, aber (zumindest) die neue Forensoftware erlaubt das so nicht, darum hat Jerron allen das Seh-Recht gegeben.
    Ich seh mal, ob ich die Einstellmöglichkeit doch noch irgendwie rauswurschteln kann.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Soweit ich weiss war die auch vorher schon nicht gewünscht. Ich fürchte, ich bin zu neu dafür ;) .

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich mach das immer ganz gerne in Foren, fühl mich sonst so gestalkt wenn jeder sehen kann was ich gerade lese oder mache.

    Ich guck ganz gerne mal was die anderen gerade so lesen oder machen, so finde ich auch zu interessanten Threads die ich sonst ggf. verpasse. :P


    Mein Forenanbieter ist da aber auf deiner Seite und zeigt gar nicht an, was wer gerade liest oder macht, weil das auch als hinterherspionieren empfunden werden kann. Jedenfalls eine interessante Grundsatzdebatte.

  • Die Funktion gab es soweit ich weiß doch noch nie. Finde das persönlich auch unnötig, gerade in diesem Forum.

  • Wenn ich mich recht entsinne, ist das ein Überbleibsel aus der vorvorletzten Forensoftware und war in all den Jahren, in denen die vorige Version lief, nicht möglich/war deaktiviert.

  • Darum hab ich mich jetzt mal gekümmert. Die Einstellungsmöglichkeit ist versteckt, alle Benutzer, die "keiner" eingestellt hatten, hab ich auf "nur angemeldete Benutzer" gesetzt (was faktisch bisher eh auch so war).
    Leider kann man jetzt auch nicht mehr zwischen "jeder" und "nur angemeldete Benutzer" wählen, vielleicht krieg ich das aber noch hin.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!