[Minne] Weltenmusik

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Ich seh schon, bis zum Sommertreffen gibts eine zweite Weltenbastler-CD :D *freut sich schon*


    Hab leider selbst (noch) keine Idee, was ich für meine Welten musikalisch brauchen könnte (hab mir ehrlich gesagt aber auch noch nie darüber nachgedacht).

  • Wow, äh, was soll ich da sagen...


    ich versuch es mal zu zerlegen:
    die Stimmen sind klasse, dürften aber etwas leiser sein.
    das Geklimper am Anfang (Gitarre?) passt eigentlich sehr gut. Später im Lied höre ich es gar nciht mehr
    die Trommeln hätte ich ganz rausgenommen. Höchstens eine Art Tamburin, aber die Aleandon sind so ziemlich das unkriegerischste Volk das ich habe.


    Insgesamt dürfte das ganze etwas langsamer, getragener, halt irgendwie "melancholischer" sein. Aber sonst klingt es prima. :thumbup:

  • Naja, wie laut die stimmen sind wird wohl im wesentlichen auch davon abhängen wie laut man das lied hört ;)
    Man hört das geklimper nicht mehr, weil es nur am Anfang da ist, aber wenn ich die trommeln raus nehme überlege ich mir nochmal ob ich die gitarre nicht als rythmusinstrument wieder rein nehme.
    Ich weiss zwar nicht warum trommeln undbedingt kriegerisch bedeuten müssen, aber wenn du sie raus haben möchtest ist das kein problem.
    Ich kann das Ganze noch ein bisschen verlangsamen.

  • Ja, lieber Geklimper statt Trommeln. Ich kann es auch nicht genau sagen, aber die Trommeln passen für mich einfach nicht so recht, zumindest nicht mit diesem Klang. Irgendwas ganz weiches (Bongos?) könnte schon gehen.
    Und ich meinte die Stimmen im Verhältnis zum Begeleitinstrument, daran kann ich ncihts drehen. ;)


    edit:
    Ich hab gerade noch einen Geistesblitz gehabt, wie ich dir das beschreiben kann. Es geht da um ein Volk, das nur noch ein Schatten seines früheren Selbsts ist. Aus Angst vor Nachteilen haben sie sich komplett aus dem Weltgeschehen zurückgezogen und züchten lieber Blumen (im übertragenen Sinne). Aber statt etwas zu unternehmen, trauern sie lieber ihrer verlorenen Bedeutung nach.
    Das Lied klang etwas zu kräftig, zu frisch dafür.

  • Wah, ich glaube, diesen Service muss ich auch in Anspruch nehmen :D :D


    Ich will auch Musik haben *hüpf*. Allerdings hast du ja gerade mehr als genug zu tun *mich erstmal in die Warteschleife einreih*.

  • *minneumhalsfall*
    Wozu den noch molliger. Jetzt ist es einfach perfekt! :klatsch: :hops:
    *inehrfurchtvordemgroßenminneniederknie*


    Mein Problem ist einfach, daß ich zwar genau weiß, ob etwas richtig oder falsch ist, es aber vorher nciht beschreiben kann. Und der Schluß ist echt zum Niederknien schön. Genau das richtige Maß an Fremdartigkeit und Harmonie! Einfach nur WOOOOOOOOW!

  • Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
    Es hat mit viel spass gemacht das Ding zu entwerfen und ich konnte viel von meinem bisher rudimentären wissen über harmonielehre anwenden :)


    Ich werde dann heute oder morgen eine finale Version machen :)


    Danach ist dann erstmal ayol dran :)


    Jerron, deines wird wohl etwas komplizierter, da ich mit dem notenlesen so meine probleme habe.... (das kommt halt davon wenn man nur mit dem sequencer arbeitet %-)) aber ich werds schon hinkriegen (die mp3 kannst du mir aber gerne mal schicken.)

  • Zitat

    Original von Telejano
    Ausserdem kommt mir da in den Sinn, dass wir noch MINDESTENS zwei weitere so Threads haben könnten...wie wärs? Snap? Mister Kanister? ;)


    Ich fühle mich plötzlich so unter Druck gesetzt.. :zitter:


    Der Haken an meiner Produziererei ist nämlich meine chronische Unproduktivität (Jerron kann davon ein Lied singen; er wartet bis heute auf Kodlugeräusche von mir, und sein Espermoldau-Thema hab ich auch kaum angerührt bisher %-) :-/ ), gepaart mit meinem Schuss Perfektionismus ("Das muss jetz aber scho ein bissel professioneller klingen, Flo; studierst den Kram doch net umsonst!" :dozier: ). Beides zusammen führt dazu, dass ich seltenst was fertig bekomme.


    Soweit meine Ausreden. ;)

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!