[Minne] Weltenmusik

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Zitat

    Original von Minneyar
    aber ich werde das lied wohl trotzdem machen


    Sag ich doch. ;D

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • Soo, ich bin mal so dreist und niste mich in Minnes Fred ein. Hab nämlich eine herzeigbare "So weit bin ich momentan"-Demo von meiner Rabenflug-Interpretation. :nick:


    Was der Snappi sich so für Taktwechsel-Schweinereien erlaubt.


    Kommentare meinerseits dazu: Es wird natürlich noch alles ganz anders. ;D Z.B. der Übergang von langsamem zu schnellem Teil. Und dass der schnelle jetzt so oft wiederholt wird, ist auch nur für Demozwecke. Und überhaupt. Aber die schrägen Taktarten bleiben drin, die sind nämlich geil, jawoll! :lol:


    Oh, und Kiki ist ein Schatz, auf deren Webspace liegt das Machwerk nämlich. :D Und eine Muse ist sie obendrein. ;)

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • Zitat

    Original von Snapshot
    Oh, und Kiki ist ein Schatz, auf deren Webspace liegt das Machwerk nämlich. :D Und eine Muse ist sie obendrein. ;)


    *lach* :festknuddel:


    Ich kann zum hinteren Teil nur sagen: Robin Hood meets the A-Team :lol:

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • bäh snappi, du bringst mich in zugzwang ;D


    Aber das lied ist cool (ich mag krumme taktarten! Ich brauche sie zu jeder tages und nachtzeit!)
    Nur diese Bassline im zweiten teil finde ich persönlich ziemlich grässlich... ich meine du studierst das zeug, du wirst wissen was du tust, aber mein fall ist es absolut nicht.

  • Das ist TOLL!!!!! Klingt, als wäre es die Eröffnung zu einem RZ-Äkschenfilm. ;D Gefällt mir, mehr will!!! :sabber: *Snapshot und Kiki-die-Muse ganz doll knuddel*


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Zitat

    Original von Teria
    Das ist TOLL!!!!! Klingt, als wäre es die Eröffnung zu einem RZ-Äkschenfilm.


    Ich dachte einen solchen Film darf es niemals geben..? *duck* ;D


    Aber freut mich natürlich, dass es ankommt. :) Hoffe ich komme heute wieder voran damit.

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • Zitat

    Original von Snapshot
    Ich dachte einen solchen Film darf es niemals geben..? *duck* ;D


    Ach was, die Produzenten muessen nur mit genuch Geld wedeln, dann wird Teria schwach, kauft sich ein Haus in Wales und laesst sich ihr Teriamobil vergolden und du schreibst die Musik zum Film *G*

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • klingt doch gut, oder? ;D Und schwupps über Bord mit meinen heiligen Prinzipien!


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Genug von den Threadhijackern! ;D ;)


    Hier ist mein Track: http://www.everengine.de/musik/rabenzeit.mp3
    Er ist zu 99 prozent fertig, herausgekommen ist was mehr oder weniger ambientlastiges :D (und ich habe sogar bewusst eine tonleiter und kadenz benutzt! *musiktheoriepauk*)


    Ich habe ihn einfach "Rabenzeit" genannt, weil ich die Einleitung zu Rabenzeit gelesen habe, und fand dass es einfach passte. Die Einleitung ist übrigends ziemlich stimmig *hat lust gekriegt sich mal tiefergehend mit RZ zu beschäftigen*

  • Zitat

    Original von Minneyar
    Genug von den Threadhijackern! ;D ;)


    Hier ist mein Track: http://www.everengine.de/musik/rabenzeit.mp3
    Er ist zu 99 prozent fertig, herausgekommen ist was mehr oder weniger ambientlastiges :D (und ich habe sogar bewusst eine tonleiter und kadenz benutzt! *musiktheoriepauk*)


    Ich habe ihn einfach "Rabenzeit" genannt, weil ich die Einleitung zu Rabenzeit gelesen habe, und fand dass es einfach passte.


    :booaaa: Wow! Das ist SUPER! Nur die Glockentöne am Schluß gefallen mir nicht so, die könnten auch raus, aber der Rest ist PERFEKT und TOLL und überhaupt KLASSE und DANKE!!!!!!!! :klatsch: :hail: :umarm:


    Zitat

    Die Einleitung ist übrigends ziemlich stimmig *hat lust gekriegt sich mal tiefergehend mit RZ zu beschäftigen*


    Au ja, mach mal. :)


    Also, die beiden Tracks kommen auf jeden Fall auf die Rabenzeit-CD!!


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Hm... vielleicht, wenn du die Glockenmelodie ein bißchen langsamer machst? Eigentlich finde ich sie nämlich nur zu schnell nach dem laaaaaaaaaangen Anfang. Aber dann bin ich auch glücklich. :) *kraul*


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Tscha... ich find auch, daß die Glocken am Schluß so überhaupt nicht zum Rest des Stückes passen wollen. Viellleicht schon mal mitten im Stück die von den Glocken gespielte Melodie andeuten. Momentan wirkt das Glockenspiel einfach nur zusammenhangslos hinten dran gehängt :-/

  • Achtung, Senf von Latsi: ;)
    Ich finde die Glocken gerade toll! Ohne wäre das Stück doch eher - wie sag ichs - konventionell? Durch die Glocken kriegt es einen so herrlich überraschenden Schluss, so dass man denkt: Ja, jetzt ist die Geschichte noch nicht zu Ende, sondern geht erst richtig los!
    Ach übrigens: Das ganze Stück ist einfach klasse! :o

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Mich stören die Glocken am Schluss überhaupt nicht, im Gegenteil - und dadurch, dass sie am Anfang auch schon vorkommen, wirken sie auch nicht störend, sondern sind gelungener Höhepunkt und Abschluss des Stücks. *gestelztes Zeug laber*


    Ich bin insgesamt ganz Latsis Meinung, also bloß nichts ändern, es sei denn, Teria kann sich wirklich nicht damit anfreunden. ;) Übrigens finde ich, dass deine Stücke immer besser werden, also immer fleißig weiterüben. ;) :thumbup:

  • Zitat


    Hm... vielleicht, wenn du die Glockenmelodie ein bißchen langsamer machst? Eigentlich finde ich sie nämlich nur zu schnell nach dem laaaaaaaaaangen Anfang. Aber dann bin ich auch glücklich. *kraul*


    *schnurr* ^^
    Ich kann mich noch mal dran setzen und das glockenspiel langsamer machen. Ist halt die frage, ob die aufgebrochenen Akkorde dann noch gut klingen, aber ich kanns versuchen. Allerdings würde das dann als eine "alternative version" laufen :)


    Zitat

    Tscha... ich find auch, daß die Glocken am Schluß so überhaupt nicht zum Rest des Stückes passen wollen. Viellleicht schon mal mitten im Stück die von den Glocken gespielte Melodie andeuten. Momentan wirkt das Glockenspiel einfach nur zusammenhangslos hinten dran gehängt


    Die melodie würde mit dem langsamen string-pad kaum wiederzuerkennen sein, ausser wenn ich sie wesentlich schneller als die anderen strings machen würde, was nicht so recht zum rest passen würde. Abgesehen davon, teile ich deinen eindruck nicht wirklich. Aber mal schauen, was bei der edit-version rauskommt ;)


    @ Laitsi und Ehana : Freut mich sehr dass es euch gefällt! :)


    Zitat

    Übrigens finde ich, dass deine Stücke immer besser werden, also immer fleißig weiterüben.


    Hehe... wär ja auch schlimm wenn nicht! :)


    Snapshot, als langjähriger Musikproduzent musst du raushören, welchen soft-synthie ich verwendet habe ;)

  • Die neue Version braucht aber dann einen ewig langen Namen, wie ihn viele Remixe und alternative Versionen haben. Dann machst du noch nen Clubmix davon, veröffentlichst es als Maxi und LP für die DJs und machst fett Kohle. ;D

  • Das ist DIE IDEE!
    Ich mache einfach noch nen stumpfen technobeat drunter, beschleunige das um ein paar bpm und dann wird überall in den deutschen extasykonsumhalllen... äh ich meine discos die rabenzeit getanzt ;D


    Danke Ehana, du kriegst eine signierte maxi ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!