[Minne] Weltenmusik

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Die zweite rabeinzeitversion kommt bestimmt, aber ich habe erstmal ein wenig mit jerrons wunsch gearbeitet.
    Allerdings muss ich sagen, Jerron, dass mir diese melodie nicht sehr gut gefällt, sie imho leider nicht sehr aufregend, was gerade bei der dramatik die du dir wünschst wohl nicht gut kommt, und hat ausserdem keine klar bestimmbare tonart :-/


    Ich habe mich mit einem kumpel zusammengesetzt und wir haben zusammen versucht was gutes draus zu machen und dabei herausgekommen ist das :
    http://www.everengine.de/musik/jerron.mp3 .
    Das basiert jetzt auf deiner melodie (wenn auch etwas freier interpretiert) ist aber nicht mit dem identisch was du beschreiben hast.


    Wenn dir das nicht gefällt, würde ich dir anbieten noch einmal bei null zu beginnen, allerding ohne die vorgegebene melodie, das ist mir einfach zu einengend.


    Ach ja, könnte vielleicht wer diesen thread in die weltenkunst verschieben?

  • ARGH! Das klingt wie eine bayrische Nationalhymne!!! Mach das ungefähr dreimal so schnell, leg ein Schlagzeug drunter, benutze ein ANDERES Instrument und laß noch eine zweite Melodie dagegenlaufen!!!! *G*


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Das hat was Getragenes, klingt ein wenig nach Nationalhymne, finde ich. Von wo auf Esper kommt es her bzw. in welchem Zusammenhang steht es mit der Welt?


    Edit: Interessant, dass nicht nur ich diese Assoziation habe. :)

  • Und ab der Hälfte wird es sogar irgendwie sakral, finde ich ... könnte auch von einer Orgel gespielt werden.


    Im ersten Viertel dachte ich schon, das Stück besteht nur aus vier Tönen ... %-)

  • Zitat


    ARGH! Das klingt wie eine bayrische Nationalhymne!!! Mach das ungefähr dreimal so schnell, leg ein Schlagzeug drunter, benutze ein ANDERES Instrument und laß noch eine zweite Melodie dagegenlaufen!!!! *G*


    Könnte ich machen... ich KÖNNTE es aber auch durch den bitcrusher, einen gitarrenverzerrer und einen hall-filter ziehen, rückwärts abspielen und einen industrialbiet drunterhauen :rofl:


    Das Lied hat jetzt nicht explizit den Kontext einer Nationalhymmne... ich würde mal sehen was Jerron darin wiederfindet.


    Zitat


    Im ersten Viertel dachte ich schon, das Stück besteht nur aus vier Tönen ...


    Die Melodie besteht am anfang auch nur aus vier Tönen. Aber natürlich kommt man mit begleitung auf weit mehr verschiedene töne - auch schon am anfang.


    Zitat


    Ich find auch, dass das wie eine Nationalhymne klingt. Wenn das so gedacht ist, dann hast du das auf alle Fälle gut getroffen.


    Ich habe nicht sehr viel zu dem Ding beigetragen, der großteil kommt von meinem kumpel, der ein organist ist (daher vielleicht auch der sakrale charakter *g*)

  • Zitat

    Original von Minneyar


    Die Melodie besteht am anfang auch nur aus vier Tönen. Aber natürlich kommt man mit begleitung auf weit mehr verschiedene töne - auch schon am anfang.


    Ich meinte damit nur, daß dieser Teil für meinen Geschmack zu lange dauerte. Er fing an, nervig zu werden, bzw. extrem langweilig (ich weiß, das widerspricht sich irgendwie, aber egal).


    Zitat

    Original von Minneyar
    Ich habe nicht sehr viel zu dem Ding beigetragen, der großteil kommt von meinem kumpel, der ein organist ist (daher vielleicht auch der sakrale charakter *g*)


    Hehe - also doch richtig gehört. :D

  • Zitat

    Original von Minneyar
    Könnte ich machen... ich KÖNNTE es aber auch durch den bitcrusher, einen gitarrenverzerrer und einen hall-filter ziehen, rückwärts abspielen und einen industrialbiet drunterhauen :rofl:


    DAS würde mich jetzt mal interessieren, wie sich das anhört. ;D

  • Zitat


    Ich meinte damit nur, daß dieser Teil für meinen Geschmack zu lange dauerte. Er fing an, nervig zu werden, bzw. extrem langweilig (ich weiß, das widerspricht sich irgendwie, aber egal).


    Nö, es wiederspricht sich nicht. Und ich verstehe was du meinst - wir haben halt in der hinsicht eingeschränkt. :weissnicht:

  • Ööööhmja... es klingt tatsächlich nach einer bedächtig vorgetragenen Nationalhymne... Aber so hatte ich mir das in der Tat nicht vorgstellt.
    Klingt ja angemessen nach Filmsoundtack-Streichkonzert, aber das muß viel schneller werden, man schläft je regelrecht ein bei dem Tempo momentan. Die Noten, die ich dir geschickt habe, sollten in meiner Vorstellung nach ca. 20 Sekunden durch sein (ich glaub, ich muß dir auf dem Treffen mal die Melodie so vorsingen, wie ich sie meine, sonst wird das wohl nie was :lol: ). Und alles andere kann/soll dann natürlich frei drauf aufbauen und hoffentlich noch zu dem werden, was ich mir so vorgestellt hab :)

  • Tja, dann schau mal, dass du die melodie so hinkriegst wie du's dir vorstellst. Vielleicht kann man dann auch mal die tonart feststellen.
    So war da leider nicht viel mit zu machen - aber ich vermute, dass es dir gerade schwerviel die rythmik angemessen in die noten zu übertragen, fast nur viertelnoten haben nicht unbedingt das zeug zu ner spannenden melodie ;)

  • dürfte ich mich auch dafür anmelden?
    allerdings nicht für meine Welt, sondern eher für eine Kurzgeschichte im Comicformat von mir.


    Die liegt mir sehr am Herzen, weil das aus einem Traum entstanden ist, und geht noch diese Woche als Bewerbung ab


    wäre echt toll, dafür irgendwann etwas musikalisches zu haben


    falls du das machen willst, kann ich dir dann später Zeichnung / Textliches dazu einschicken



    die anderen Musikstücke finde ich übrigens echt klasse!!
    machst du richtig gut, erinnert mich sehr en Emptiness oder Northaunt

  • Rin : Gerne, schreib mir dann einfach wie genau du dir das vorstellst :)


    Aber zur bewerbung brauchst du die noch nicht, oder?


    Northaunt und Emptiness kenne ich allerdings überhaupt nicht... wenn die so ähnliche musik machen wie ich würd mich das schon iteressieren, wo kann ich mich denn über die informieren? :)

  • O. Mein. Gott.


    Das ist ja GRAUSLICH!!!! Das ist so schrecklich, das MUSS ein Hit werden!! ;D


    Aber immerhin ist es schon viel beschwingter. Nur den Walzertakt vermisse ich so ein bißchen... ;D


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!