Hm, was haltet ihr davon, die sache mit dem landanteil in 2w100/2 umzuwandeln?
Würfel dir deine Welt!
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
-
-
Damit könnte man immer noch theoretisch einen Landanteil von 100% erreichen. Ich denke, man sollte das auf maximal 75% beschneiden. Also z.B. 3w100/4
-
Och ich fänd große lanmassen garnicht so schlecht, man muss halt nur die sonderreglung einbauen, dass im fall einer Landmasse von über 75 Prozent automatisch nur ein großer Kontinent vorhanden ist...
Habe jetzt mal die mikrowelt reinedetiert
Und jetzt kann man auch die Himmelskörper die die Welt umgeben auswürfeln!
-
Original von Shay
Sie besteht zu 95 Prozent aus Land (ja, ich hab eine 19 gewürfelt), das sich in 5 Kontinente aufteilt. (will ja nicht wissen, wie groß die schrecklichen Ozeane da sind).
Da werden die Kontinente eher durch Gebirge abgetrennt sein, denn durch Ozeane. Wie Europa und Asien.QuoteDie Landmasse ist eher uneben.
passtQuote
Das Klima ist global gesehen eher feucht (da wird wohl ein Gott mit dem kosmischen Pumpzerstäuber nachhelfen müssen, bei 95% Land) und eher kalt.
Viele fein verteilte Flüsse und Seen. Ich würde warme Quellen nehmen. Das Land kann ja trotzdem eher kalt sein. Die riesige Landmasse kommt daher, dass das Wasser gar nicht erst zu einem Ozean zusammenfließt, bevor es zu einem "warmen Fleck" kommt.Hey, das macht Spaß, sowas zu erklären.
-
Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber Du referenzierst in Tabelle 2.1.5 mehrmals eine Tabelle 1.1.5,5, welche ich vergeblich suchte.
QuoteAm Horizont steht ein riesiger Leuchtturm.
Währe das nicht besser "Im Zentrum der Welt"? Horizont ist so arg relativ. -
1.1.5,5 soll 2.1.5,5 heißen und 1.1.3 müßte auch mal zu 2.1.3 geändert werden.
-
meckert ruhig... ich bin mir meiner tendenz zu flüchtigkeitsfehlern durchaus bewusst.
Die fehler sollten jetzt korregiert sein.
-
Ich finds stylisch... wenn ich meine Würfel finde, werd ich ein bisschen weltwürfeln...
Bei den Monden fänd ichs besser, wenn man nicht bloß die Anzahl auswürfelt, sondern auch würfeln kann, dass der Planet/Muffin/usw. Ringe hat oder sich mit nem zweiten Planeten gegenseitig umkreist. -
Sonnentabellen und Mondrechnung hast du jetzt zweimal drin...
*geht sich Würfel kaufen*
-
Sonnentabellen und Mondrechnung hast du jetzt zweimal drin...
*geht sich Würfel kaufen*
das kommt davon wenn man beim editieren nicht aufpasst...
@Murghs : Nichts hindert dich daran, dir deine monde noch als eigenständige welten auszuwürfeln....
(Eine Welt die von einem Elefanten umrundet wird... *rofl*)
-
Ganz unkonstruktiv will ich nur mal anmerken, dass ich die Idee total cool und lustig finde. Schade, Würfel hab ich auch nicht (nur einen 1W6 und 1W20, aber es gibt von Taladas so ein nettes Tool (Dicebox) mit dem man mit all den benötigten Würfeln am PC würfeln kann - für die, die wie ich auch keine entsprechenden Würfel zuhause haben.
-
Original von Péu Encatéfür die, die wie ich auch keine entsprechenden Würfel zuhause haben.
Unterstütz' sowas doch nicht noch -
Unterstütz' sowas doch nicht nochUnd unterstütz ausserdem Taladas nicht!
Also mir ist es im prinzip schnuppe, womit ihr würfelt
-
Ich kapier die Regelung bei den Monden nicht, wenn man eine 4 würfelt. Es heißt, bei einer 4 kommt nochmal 1W4-1. Muss ich dann den Ursprungswurf (4 - 1 = 3) nehmen und das dazurechnen, was ich beim zweiten Mal würfle (2 - 1 = 1) und komme dann auf insgesamt 4 Monde, oder gilt nur das, was ich beim zweiten Mal würfle?
-
Nein, dass hat er vermutlich gemacht, um Ergebnisse von 1 - 7 zu erzielen. Bei einer 4 nochmal W4-1 bedeutet, es sind Ergebnisse von 4 (4 + (Zweitwurf-Ergebnis 1 MINUS 1 = 0)) bis 7 (4 + (Zweitwurf-Ergebnis 4 MINUS 1 = 3)) möglich. Alles natürlich unter der Vorraussetzung, die oft vertretene RPG-Regel "1 - x = trotzdem mindestens 1" entfällt hier, wovon ich mal ausgehe
Eine W8 wäre wohl auch denkbar, doch so liegt der Schwerpunkt auf <=4 Monde.
-
Muss ich dann den Ursprungswurf (4 - 1 = 3) nehmen und das dazurechnen, was ich beim zweiten Mal würfle (2 - 1 = 1) und komme dann auf insgesamt 4 Monde
Genau das
-
Irgendwie ist die Wahrscheinlichkeit, die wirklich abgefahrenen Konstellationen zu würfeln, immer recht gering...
-
So sind Rollenspielerregelmechanikentwickler Sonst wird's ja zu schnell unglaubwürdig
-
Man könnte höchstens eine zweite Version erfinden sozusagen einmal für relativ normale Welten und dann wiederum für schräger, als es geht...
Und die ganz coolen mischen dann die Ergebnisse -
Quasi eine Sick-WorldIdea-Chart
...und Form=Kugel dann nur bei 1 auf W1000
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!