Landschaften, Gebäude... erstellen?

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Ob das Bild mit Blender gemacht wurde, weiß ich nicht - da gibt es noch so viele andere (SAUTEURE) und sicher auch bessere Programme. Aber bisher habe ich bei Blender ungelogen Dutzende von genial auf Shift, Strg, Alt, Funktionstasten und normale Tastatur gelegten Funktionen entdeckt, daß ich völlig hin und weg bin. Dieses Programm kann unglaublich viel - nur ich eben noch nicht.


    Lustiger Nebeneffekt: wenn ich jetzt unterwegs bin, gucke ich mir Häuser, Autos, Tiere etc. an und überlege, wie die wohl blendertechnisch zusammengesetzt sind.


    Und ich werde mir nochmal Gomecks Eisschmelzer vornehmen und ihn ein bißchen blendern. ;D


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Zitat

    Original von dat Ly
    DAS kann man diesen kostenlosen Tools rendern, wenn man gut ist und das entsprechende Equipment hat?!


    Wirf mal ein Auge auf http://www.irtc.org/. Das ist zum allergrößten Teil Povray. Etwas aufwändiger, als Blender, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen.

  • omg :D


    Es gibt noch das gute alte 3DstudioMax.
    Aber es ist zu kompliziert. Und zu... kompliziert. :D Ich komme damit nicht klar. Aber ich würde gerne. Weil damit mein Lieblingsspiel gemacht wurde. GuildWars. Ja. :D


    Ende.

  • Das 3DsMax ist meiner Meinung nach nicht halb so kompliziert zu bedienen wie Blender. Zudem hat's eine recht detailierte Anleitung und es gibt einen Haufen Tutorials zu jedem noch so schrägen Thema (alles mitgeliefert, so entfällt das lästige Suchen im Internet).


    Allerdings ist das 3DsMax eine recht teure Anschaffung ;)

    "»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

  • Zitat

    Lustiger Nebeneffekt: wenn ich jetzt unterwegs bin, gucke ich mir Häuser, Autos, Tiere etc. an und überlege, wie die wohl blendertechnisch zusammengesetzt sind.


    Das kenne ich ;D. Immer wenn ich einen schönen Sonnenuntergang sehe, überlege ich wie ich das mit Bryce nachmachen könnte.


    Blender war mir zu anstrengend, da habe ich aufgegeben, aber was du damit machst ist ja echt super.

  • Aber nicht dass du jetzt vor lauter Blender und waah und geil und guckt mal das Schreiben aufgibst!


    (Hab ich schon erwähnt dass ich unlängst die Schwarze Madonna gelesen habe?)

  • Zitat

    Original von Tlahihotulhu
    Aber nicht dass du jetzt vor lauter Blender und waah und geil und guckt mal das Schreiben aufgibst!


    Schreiben? Was soll das sein? Du meinst, dieses fiese, langweilige, UNBUNTE Getippe auf Tastaturen? I bäh. ;D


    Zitat

    (Hab ich schon erwähnt dass ich unlängst die Schwarze Madonna gelesen habe?)


    Sehr tugendhaft. *lob*


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Zitat

    Original von Kaffeeteria


    Schreiben? Was soll das sein? Du meinst, dieses fiese, langweilige, UNBUNTE Getippe auf Tastaturen? I bäh. ;D


    Oh nein...
    ...Ich habe ein MONSTER erschaffen!
    :aah:

  • Zitat

    Original von dat Ly
    *schaut mit großen Augen Terias Link an und traut ihren Augen nicht so ganz*
    DAS kann man diesen kostenlosen Tools rendern, wenn man gut ist und das entsprechende Equipment hat?!
    ich glaub's nicht!


    Musst du auch nicht. das ist 3DStudio Max und leider (abgesehen von der schlagmichtotkomplexitaet her) nicht kostenlos.

  • Jaaaa, echt bescheiden. ;D


    Einziger Kritikpunkt biologischer Art: die Brüste der Dame trotzen ganz erheblich der Schwerkraft. Da hat wohl das Weight Painting (oder was auch immer) nicht funktioniert... ;D
    Außerdem werden die beiden sich auf diese Art ganz massiv die Augen verderben. ich will unbedingt mal einen Minotaurus mit Brille sehen!


    Ansonsten: lustiges Motiv und klasse gestaltet!


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Schon mal was von Silikon gehört? :P


    Übrigens ist das ein LCD-Gerät, da kann man relativ augenschonend ziemlich dicht ran.


    Aber die technischen Möglichkeiten Blenders stellt's, glaube ich, ganz gut dar.

  • Außerdem ist das mit den "Augen verderben" eh eine urban Legend, die gerne von Eltern an ihre Kinder weitervererbt wird ;)

  • Nicht ganz.
    Bis zum Alter von etwa fünf oder sechs Jahren kann sich die Länge des Augapfels noch gut ändern. Das tut er vornehmlich in die Richtung, dass die stärker beanspruchten Linsenmuskeln weniger zu tun haben. Im Falle von Nase-im-Buch und Dunkelheit (Blende grösser) wird ein Leserattenkind also durchaus signifikant häufiger kurzsichtig. Der Fernseher ist aber in jedem Fall weit genug weg und der Augapfel ist auch schon zu starr dafür in dem Alter.
    Hui, von der Vorlesung ist ja doch was hängen geblieben ...
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Zitat

    Original von Bastable
    Entschuldige, Entchen, aber Teria verwendet Blender, nicht Max. Und das ist völlig kostenlos (nee, nicht ganz, es kostet viiiiel Zeit!)


    Is mir schon klar, aber Ly bezog sich auf Terias Link und meine Antwort bezog sich wiederum auf ihren Ausspruch ob eben dieses Links. Und der Autor des Marktplatzesbildes (der das ganze Spielchen auch professionell macht) nutzt numal 3DMax und Poser, welche eben nicht kostenlos sind. Jedenfalls hat er das getan als ich ihn irgendwann letztes Jahr gefragt hab.

  • Jetzt habe ich's gesehen. Zweifellos technisch und künstlerisch auf hohem Niveau, aber mit Blender wäre das auch machbar, entsprechend viel Ram vorausgesetzt. Das benötigt Max jedoch genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!