Prostitution und eure Völker

  • Wie das bei der Menscheheit größtenteils läuft, kennt man ja. Wenn ich jetzt aber nur mal Elfen und Zwerge nehme, kann ich mir nicht vorstellen, dass die mal so ganz locker flockig und freiwillig Anschaffen gehen würden. Jedefalls nicht auf Norn ;D


    Wie macht ihr das mit Euren Völkern? Haben die da keine Hemmung, womöglich keine Kunden im eigenen Volk oder ist das Thema ein völliges Tabu, nicht nur in der jeweiligen Kultur, sondern auch tatsächlich in den Köpfen der Leute?

  • Ai!


    Wieder schwer zu beantworten, weils jeder anders macht. Auf Galtara ist zum Beispiel in Sula sai Nivan alles, was anschaffen geht, in einer Gilde organisiert die ebenso viel Ansehen genießt wie zum Beispiel die Gilde der Priester. Die meisten Leute gehen ohnehin davon aus, dass die Gildenmeisterin die eigentliche Cheffin des Rates ist... Während etwas weiter südlich die Kemda das Ganze verstohlen und beschämt betreiben, weil Sex außerhalb der Ehe SCHLECHT ist. Und umso mehr, wenn man dafür bezahlen muss.


    Ich denke mal bei Lemna wird es auch alle Spielarten des Gewerbes und dem Umgang mit demselben geben wie bei uns...


    Aber tatsächlich habe ich mir darüber bei 'Fremdrassen' noch kein Stück Gedanken gemacht. Wie halten das die Aliens bei Engelstränen? Gibt es Elfenhuren/-stricher bei Avatar... warte, zumindestens wurde bei Avatar sogar schon einer gespielt, insofern wohl ja.


    Hn. Stein des Gedankenanstoßes. Danke!

  • Hm, ich hab "so wenig" nichtmenschliche Voelker... ich hab ne Art Gnome, die leben aber so zurueckgezogen, dass sie normalerweise nicht mit Menschen in Beruehrung kommen, von daher wohl nix mit Gina die Geile Gnomin oder so. Sollte es eine(n) von der Sorte in die Menschengegend verschlagen, waere es wohl moeglich, dass er/sie per Sklavenverkauf oder dergleichen im "Kuriositaetenkabinett" eines Puffs landet, aber freiwillig... wohl nicht. Im Moment gehe ich noch davon aus, dass die in ner Art Clangesellschaften leben und Sexualitaet zur Erlangung von materiellem oder immateriellem Vorteil eher von den Frauen gezielt eingesetzt wird (also z.B. alten reichen Knacker heiraten und warten bis er abkratzt, mit dem Buergermeister pennen um das schoenste Haus zugewiesen zu bekommen oder dergleichen), und nicht von Maennern organisiert jeden Tag gegen Bares stattfindet.


    Und die "Elfen" (Sey)... auch die Leben sehr zurueckgezogen und haben normalerweise als Individuen keinen Kontakt zu Menschen, bis sie nicht wenigstens 80 oder 100 sind - und zu diesem Zeitpunkt sind sie magisch gesehen schon so maechtig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie aus Geldmangel anschaffen muessten oder irgendwer sie gegen ihren Willen als Sklaven halten koennte (der nicht irgendwoher heavy magisches Equipment hat und auch damit umgehen kann - SEHR unwahrscheinlich).


    ALLERDINGS gibt es viele Sey, die "um die Welt kennenzulernen" im Alter von ca. 100 ausziehen und inkognito unter Menschen leben (also als Mensch getarnt). Und dass so einer sich entschliesst zu "Forschungszwecken" mal im Bordell zu arbeiten ist vorstellbar. Er/Sie wird halt nicht als Sey erkennbar sein, moeglicherweise magische Mittel zur Befriedigung einsetzen und vermutlich nichts zulassen, was er/sie nicht haben will und vermutlich eher frueher als spaeter entsetzt sein ueber die uebleren Dinge, die in einem Bordell abgehen (so wie sie aber allgemein ueber die menschliche Gesellschaft frueher oder spaeter etwas entsetzt sein werden).
    Unter Sey selbst findet wenn dann wohl eher eine Art "Freie Liebe" statt... sprich, wenn zwei poppen wollen, dann poppen sie halt. Dass einer den anderen fuer Bares dazu bringt erscheint mir unwahrscheinlich - die bewegen sich sozial dann doch ganz anders als die Menschen.

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Pilger
    Wie das bei der Menscheheit größtenteils läuft, kennt man ja. Wenn ich jetzt aber nur mal Elfen und Zwerge nehme, kann ich mir nicht vorstellen, dass die mal so ganz locker flockig und freiwillig Anschaffen gehen würden. Jedefalls nicht auf Norn ;D


    Wie macht ihr das mit Euren Völkern? Haben die da keine Hemmung, womöglich keine Kunden im eigenen Volk oder ist das Thema ein völliges Tabu, nicht nur in der jeweiligen Kultur, sondern auch tatsächlich in den Köpfen der Leute?


    Ich habe zwar Elben und Zwerge in Inis Albion, aber das sind auch nur Menschen, und es gibt unter beiden Völkern durchaus Prostitution, auch über "Rassen"-Schranken hinweg.

  • Bei mir läuft es wohl auf Phaino als auch auf Lapoi sehr "normal".


    Auf Phaino sind ja sowieso alle Völker miteinander kompatibel, und daher können Halbelfen, Halborks und auch Orks Prostituierte sein. Ich weiß sogar, dass die Halborkin Ker Dr'Chavel, jetzige Ökoterroristin und Schrecken von Es-Chaton, früher ein "leichtes Mädchen" in einer Goldgräberstadt in Lukien war.


    Auf Lapoi ziehen die Leute, die anschaffen gehen, wahrscheinlich in kleineren Truppen herum und kampieren bei den größeren Heeren und reisen dann entweder mit oder weiter.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es bei den Kipsi, den Hundemenschen, ist ...

  • Prostitution bei Turranen gibt es nicht, die brauchen nämlich (mindestens) beidseitige Erregung, sonst kommt keine Lust auf. Gleiches gilt für Umal. Bie Morlochs könnte es die geben, aber eher nur bei den Männern (die Frauen sind kräftiger). Krom sind asexuell, daher kennen die auch keine leidenschaftliche Liebe zwischen Ehepartnern oder gar eine Ehe an sich. Andere Völker harren noch ihrer Beschreibung, daher kann ich zu denen noch nichts sagen.

    " Durch die weiten, glühenden Ebenen ziehen sie dahin: gewaltige Herden, kaum weniger zahlreich als die Halme jener Gräser, die sie nähren. Zwei Dinge treiben sie voran: Trockenheit und mächtige Feinde, die nur darauf warten, ihren Hunger mit Fleisch zu tilgen. Keine Art außer einer hat hier ihre Heimat: die Morlochs, die Herrscher der Weite zwischen Erde und Himmel."
    Aus " Führer durch die Welt", von Lisari Biadaom, erschienen 1118 n.M.K.

  • Bin mir noch nicht ganz sicher.


    Bei den Menschen gibt es das auf alle Fälle, und ich glaub auch das die sich dern mal ne Elfin schnappen und missbrauchen, unter den elfen glaub ich eher nicht das freiwillige prostitution möglich ist, und die männlichen Elfen werden auch kaum eine prostituierte aufsuchen, ich glaub die begreifen nicht einmal das system von prostitution....
    Die Kleinwüchsigen sind so vollauf mit ihrem Leben zufrieden das sie für Vergnügen keinesfalls zahlen würden, und da sie äußerst wehrhaft (da das einzige Volk mit Magie) sind, werden sie wohl auch kaum gezwungen werden können.
    Am schwierigsten wird das ganze bei den Orksen, aber ich denke es ist durchaus üblich. Es mag sogar sein, das sich die Orkse bevorzugt in den Bordellen welche von Menschen geführt werden rumtreiben, sofern sie die gelegenheit dazu haben. Volkintern wird es eher unüblich sein, aber genau da bin ich mir noch am wenigsten sicher.

  • Also bei den Menschen ist es in meiner Welt wohl ähnlich wie hier: Mancherorts ist es erlaubt, anderswo verboten...


    Bei den Elfen, die manchmal so prüde sind, dass sie nicht mal beim Baden ausziehen, ist es dagegen völlig tabu. Wer erwischt und "nur" mit Verbannung aus der Stadt bestraft wird, kann sich noch glücklich schätzen.


    Die Zwerge sehen es im allgemeinen recht locker, was die Bezahlung von sexuellen Gefälligkeiten angeht. Allerdings sind sie auch oft ziemlich wählerisch, so dass Prostitution als wirkliches Gewerbe eher selten ist und Extrawünsche den Preis ziemlich schnell in die Höhe treiben können.


    Den Trollen ist die Prostitution eigentlich völlig fremd, da sie von Natur aus eh ständig ihre Partner wechseln, wenn sie nicht gerade ihren Nachwuchs durchs erste Jahr bringen.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • In einer Fantasywelt ist dieses Gewerbe durchaus wahrscheinlich (zumindest bei den klassischen Fantasyvölkern) Wo Bedarf ist wird bald ein Angebot entstehen und so brav sind die Elfen auch nicht immer :p


    In einer Sci Fi Welt sieht das ganze schon je nach Scenario ganz anders aus, beispielsweise passt es wunderbar in eine Fallout Welt (Sex, Drugs und Strahlung). In einer Hochtechnisierten Welt gibt es für dieses Bedürfniss wahrscheinlich Simulatoren etc.

  • Zitat

    Original von Aragonan
    In einer Hochtechnisierten Welt gibt es für dieses Bedürfniss wahrscheinlich Simulatoren etc.


    Auch wenn es Simulatoren, Sexroboter etc. gibt, wird es Kunden geben, die Wert auf eine echte Dame legen ...

  • Zitat

    Original von Jörg Rhiemeier: Auch wenn es Simulatoren, Sexroboter etc. gibt, wird es Kunden geben, die Wert auf eine echte Dame legen ...


    Wenn man das aus der Sicht einer Mennschlichen rasse sieht ja, aber ich könnte mir genau so gut Alienrassen vorstellen die den Akt des Geschlechtsverkehrs als wiederlich ansehen und verachten sogar bestrafen. Die eigentliche Evolution könnte bei solchen Völkern in Labors ablaufen.


    Und für diejenigen die sich dann doch der Natur mehr hinghezogen fühlen als sie es dürfen gibt es dann gewisse Simulatoren...
    Wobei... dann ist auch wieder das Verlangen nach echtem vorhanden...


    Also wenn sich eine Rasse (egal ob Fantasy, Sci fi etc.) auf biologischen Weg der Sexualität fortpflanzt gibt es Prostitution.


    Ich habe fertig :p

  • Zitat

    Original von Aragonan


    Wenn man das aus der Sicht einer Mennschlichen rasse sieht ja, aber ich könnte mir genau so gut Alienrassen vorstellen die den Akt des Geschlechtsverkehrs als wiederlich ansehen und verachten sogar bestrafen. Die eigentliche Evolution könnte bei solchen Völkern in Labors ablaufen.


    Da könnte ich mir genauso ein Phantasyvolk vorstellen. Ich kann mir sogar eine menschliche Religion vorstellen, die Sexualität als ungebührlich ansieht und gänzlich aus dem Alltag verdrängen will. Deren Anhänger es nur im Dunkeln tun, und sich dabei schämen.

  • ja das stimmt allerdings auch.


    Zitat

    Original von Aragonan: lWenn sich eine Rasse (egal ob Fantasy, Sci fi etc.) auf biologischen Weg der Sexualität fortpflanzt gibt es Prostitution.


    Egal ob sie Verboten ist oder nicht es wird sie geben. In meiner Welt wird dies zumindest der Fall sein. Zwar wird von Volk zu Volk unterschiedlich damit umgegangen aber sie ist überall vorhanden.

  • Zitat

    Original von Hans
    Da könnte ich mir genauso ein Phantasyvolk vorstellen. Ich kann mir sogar eine menschliche Religion vorstellen, die Sexualität als ungebührlich ansieht und gänzlich aus dem Alltag verdrängen will. Deren Anhänger es nur im Dunkeln tun, und sich dabei schämen.


    Das gibt es. Es nennt sich Christentum.

  • Zitat

    Original von XDragoon


    Das gibt es. Es nennt sich Christentum.


    Herzlichen Glueckwunsch, Sie haben so viele Waschmaschinen gewonnen, wie Sie tragen koennen %-) ;D


    Hans: Du hast mir die Worte schon aus dem Mund genommen ;D (Hoffentlich hattest du saubere Finger!)

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Auf Vorya ist Prostitution auch ziemlich Tabu-beladen, aber natürlich tut Frau es trotzdem (manchmal auch Mann) ;)
    Wegen der Kompatibilität halten sich die Menschen an andere Menschen, und tun es fast nie mit Nicht- oder Halbmenschen.
    Sagen wir so: Wenn eine menschliche Frau Besuch von einem nichtmenschlichen Kunden bekommt, und er ist entsprechend ausgestattet und sie braucht eben das Geld, dann *pfeif* - aber es ist wirklich selten.
    Interessanterweise ist Prostitution hauptsächlich bei den Menschenvölkern verbreitet und findet sich relativ selten bei anderen Völkern.

  • In Kaláte, klar. Sogar meistens krankenversichert. Nur (bisher) die Konabianer haben sowas nicht, weil die Sex und Schwangerschaft (biologisch) nicht trennen können.
    Auf Laharia können nur wenige Völker überhaupt was mit dem Konzept von einseitigem Vergnügen anfangen - und dann gibt es kein Geld, weil es um Sklaven geht.
    Sklaven gibt es in Kaláte auch, aber die Kunden übersehen das normalerweise - zahlen müssen sie ja, nur sackt das dann ein Tecled ein.
    Aber die "Nebenbeschäftigung" rausposaunen tut kaum einer, ein gewisses Tabu ist es schon.
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Treibgut ist bezüglich Sexualität ziemlich verschieden... erstens ist es abhängig vom Volk/Rasse, der ein Individuum angehört... bei den Saine geht es ziemlich menschlich zu, soll es gezielt auch. Bei anderen Rassen muss ich mir überhaupt überlegen, wie sich diese fortpflanzen, weil das ein relativ komplexer Prozess sein dürfte, zum Beispiel bei den Es'akri, die ein parasitäres Volk sind, sprich, sie übernehmen den Körper eines Individuums einer beliebigen anderen Rasse... wie das vor sich geht, weiß ich noch nicht, allerdings gibt es da sicherlich keine Prostitution. Allerdings kann ein solcher beschießen, in ein Bordell zu gehen, aus welchem Grund auch immer, wobei er dann das Problem hat, dass er von gewissen Körperfunktionen kaum Ahnung hat ;)
    Bei einem anderen Volk, den Aooenii, ist Sexualität extrem ritualisiert. Von daher kommen die garnicht auf die Idee, hier der Prostitution zu fröhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!