[WBO 2016] Smalltalk

  • Genau zwei Monate früher als letztes Jahr, aber wenn die Planungen schon begonnen haben, darf ja auch darüber ge-small-talked werden ;)


    Zitat

    Hier gehören alle Dinge mit hinein, die für nix wichtig sind, die man
    aber einfach mal loswerden möchte. Denkt aber daran, nichts Direktes
    über eure Beiträge oder Bewertungen zu verraten und keine Beleidigungen
    loszulassen.


    Also in den Thread gehören z. B. :


    • "Ich habe abgegeben"-Rufe
    • "Ich habe bewertet"-Rufe
    • "Mir fällt nix ein"-Rufe
    • abenteuerliche Geschichten rund um das Schreiben der Beiträge

    :hops: :puschel:

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Dann fange ich einfach mal an:
    Ich finde es schade, dass "Gesetz" wieder so schlecht abschneidet. Nach jetztigem Stand schafft es die Disziplin, die eine meiner Lieblingsdisziplinen ist, wieder nicht in die WBO :moeff:

  • Immerhin scheinen Fortbewegungsmittel, Krankheit/Leiden und Nichtreligiöser Feiertag mal wieder dranzukommen, die waren auch seit Jahren nicht mehr dabei. Aber es gibt natürlich immer die Favoriten, die jedes Jahr laufen, wie Mythologie^^

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Geht mir genauso. Auf die anderen Disziplinen für die es schlecht aussieht kann ich gut verzichten, aber Gesetze hätte ich schon echt gerne dabei. Also an meinem mangelnden Einsatz liegt es nicht, Heinrich! ;)

  • Und man kann gar nicht mehr sehen, was man eigentlich abgestimmt hat. :( Irgendwie ist eine schlichte Umfrage hier im Forum schon besser, find ich grad...

  • Die geht aber leider nicht weil sie nicht mehr als zehn Optionen erlaubt :(


    Anderes Thema: Wir hatten doch mal eine Neuregelung der Anmeldung diskutiert - ich glaube es gab eine Umfrage und die meisten haben dafür gestimmt die Anmeldung bis einen Tag nach Beginn einer Kategorie offen zu lassen, damit man sich auch spontan noch für eine Teilnahme entscheiden kann. Vielleicht erinnere ich mich auch nicht richtig, aber weiß jemand noch genau was daraus geworden ist?
    (Da das aber wahrscheinlich jede Änderung erst nach dieser Olympiade greifen würde werde ich mich -nur so als Vorwarnung- wieder für alles anmelden. Das ist mit meinem vollkommen unplanbaren Leben einfach besser und erhält mir den Spaß an der Sache.)

  • Die geht aber leider nicht weil sie nicht mehr als zehn Optionen erlaubt


    Das ist eine veraltete Information. ;) Es waren bis dato 20 Möglichkeiten erlaubt (was übrigens auch unter dem Eingabefeld steht, in dem man die Antwortmöglichkeiten einträgt). Ich hab es jetzt mal auf 30 gesetzt, ich hab grad nicht auf dem Schirm, wieviele Disziplinen wir insgesamt schon zur Auwahl haben.


    Anderes Thema: Wir hatten doch mal eine Neuregelung der Anmeldung diskutiert - ich glaube es gab eine Umfrage und die meisten haben dafür gestimmt die Anmeldung bis einen Tag nach Beginn einer Kategorie offen zu lassen, damit man sich auch spontan noch für eine Teilnahme entscheiden kann. Vielleicht erinnere ich mich auch nicht richtig, aber weiß jemand noch genau was daraus geworden ist?


    Ja, das ist durchaus angesprochen worden. Und verworfen. ;) Man kann sich nicht für ein Rennen anmelden, wenn die ersten Läufer schon gestartet sind.

  • Gomeck
    Rilli sagt es, wir haben einfach zu viele Disziplinen für eine Forumsumfrage (die ich übrigens auch präferiert hätte, wenn es denn ginge).


    @Rilli
    Es haben nicht die meisten dafür gestimmt, sondern die Hälfte. Und da haben sich auch noch Leute wie ich enthalten, weil diese Diskussion alte Kamellen aufgewärmt hat und die Umfrage mitten im Thread platziert wurde. Außerdem ist das technisch ziemlich aufwändig umzusetzen, da dafür das WBO-Tool umgemodelt werden müsste.


    Edit:
    Okay, dass die Möglichkeiten hochgeschraubt wurden, ist eine neue Information. Nächstes Jahr gibt es dann also wieder eine Forumsumfrage :thumbup:

  • Edit:
    Okay, dass die Möglichkeiten hochgeschraubt wurden, ist eine neue Information. Nächstes Jahr gibt es dann also wieder eine Forumsumfrage :thumbup:


    :dafuer:


    @Anmeldung: Dann hab ich mich wohl doch falsch erinnert und mach einfach mein eigenes Ding weiter :)

  • Schade, dass Kriminalität/Konflikt wohl nicht reinkommt. Das war immer eines der Themen für die bei mir am meisten ging.
    Aber eigentlich habe ich ja sowieso vor nicht mitzumachen, weil es irgendwie nicht so meiner Bastelmethodik entspricht. Mal gucken, ob es dieses Mal dabei bleibt. Und das mit der Jury kam ja irgendwie auch nicht so gut an, also auch lieber nicht mehr.

  • werde ich mich -nur so als Vorwarnung- wieder für alles anmelden

    Daraus schließe ich als WBO-Neuling, dass es "erlaubt" ist, in einem Bereich, in dem man angemeldet ist, nichts abzugeben.
    Habe ich das falsch verstanden?

  • Wenn einem nix einfällt, muss man nicht zwangsläufig was abgeben, richtig.


    Ich werde es aller Voraussicht nach auch wieder so machen wie letztes Jahr: Ich melde mich überall an und beabsichtige, jede Woche einen Beitrag abzugeben. Also die Hälfte aller Disziplinen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Zitat

    Ich finde es schade, dass "Gesetz" wieder so schlecht abschneidet. Nach jetztigem Stand schafft es die Disziplin, die eine meiner Lieblingsdisziplinen ist, wieder nicht in die WBO


    Also ich persönlich finde das Gesetz eine blöde Disziplin und bin froh wenn die nicht dabei ist... :fluecht:

  • Bin auch schon gespannt auf die Olympiade.
    Allerdings: Wo kann ich denn abstimmen? Ich habe gesucht, aber den richtigen Fred nicht gefunden. Ich fühl mich gerade irgendwie dämlich %-)

    Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab


    In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!