[WBO 2017] Smalltalk

  • Mag mir wer zupuscheln? Ich brauch noch eine Mythologie ... knapp fünf Stunden noch, das sollte doch zu schaffen sein.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ihr anderen schafft doch auch noch was! *puschel*

    Nä. Anscheinend ist meine WBO-Produktivität umgekehrt proportional zu meinen Anmeldungen. :thumbdown: Dieses Jahr wollen weder die Inspirationspartikel richtig fließen, noch habe ich Motivation, das mit Fleißarbeit auszugleichen. :-/

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • *Hand vors Hirn patsch* Jetzt hab ich eine total geile Idee ausgearbeitet und jetzt stell ich fest, dass das nie und nimmer eine Mythologie ist, sondern ein: Es ist wahrscheinlich historisch, es ist Magie dabei, aber die ist schon jahrtausendelang bekannt, und sonst pustekuchen.
    Meh.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Beitrag durchgeht als Mythologie. Ich hoffe, die Aufgabenstellung wird zumindest gestreift. Hab aber heut keinen Bokh mehr, daran noch irgendwas zu ändern, außer dem einen Satzbaufehler, den ich vorher gefunden hatte.


    Onwaaard to Spiel&Sport.

  • Einmal Schnellschuss ... zu mehr fehlen mir die Nerven.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Eine Mythologie (oder bei einer einzelnen Geschichte mehr ein Mythos) muß nicht unbedingt etwas Übersinnlich-abgedreht-Mystisches sein. Diese eher abschätzige Konnotation des Wortes hat sich erst in den letzten Jahren durchgesetzt. Früher war erstmal jede Geschichte ein Mythos, egal ob nun glaubwürdig und geschichtlich belegt oder gespickt mit göttlichem Schmafus und bar jeglicher Realität. :lol:


    Also, ich hab meine Artefakt-Mythen jedenfalls auch wissenschaftlich untermauert und schäme mich auch ganz und gar nicht dafür! :pfeif:


    Hab jetzt das Ereignis auch fertig, aber viel isses nicht grad.


    Die "Idee" (nicht gerade einfallsreich) paßt mir zwar wundervoll ins Bild, und ein paar wichtige Details sind für mich drinnen - aber insgesamt hat der Text jetzt nicht gerade Ooomph. Beeindrucken kann man damit niemandem, aber wenn ich da noch irgendwelches Füllmaterial zum Aufpeppen reingepackt hätte, hätte sich das Zeug einfach nur noch mehr gezogen wie Kaugummi.

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • Puh. Bin mit Mythologie um 23:30 fertig geworden und der Beitrag hat mir ne Idee fürs historische Ereignis gegeben. Letzteren habe ich gerade so rechtzeitig hochgeladen. Er ist nicht sonderlich ansehnlich oder detailreich geworden, aber immerhin :arbeit:


    Ich hoffe nur, es ist lesbar. Die PDFs auf meinem PC sind in Ordnung, aber wenn ich mit diesem PC (Laptop-Tablet-Hybrid) meine WBO-Beiträge im Orgatool öffne, sehen die ganz komisch aus mit Lücken und Sonderzeichen eingestreut, allerdings sieht auch mein Städisches Wahrzeichen so seltsam aus und von dem weiß ich, dass es auf meinem Haupt-PC vollkommen normal angezeigt wurde, es liegt also hoffentlich an meinem PC und nicht an einem Fehler in der Datei. :weissnicht:

  • Bei meinem Mythologie-Beitrag ist wohl die Grundidee besser als die Ausführung (und ich höre die Punkte für Vorgabentreue schon wegbrechen)... Naja, immerhin wieder etwas über eine bisher kaum bebastelte Gegend gelernt, obwohl ich mich um allzu genaue Details erfolgreich herumgedrückt habe.

  • Ja, aus meinem Ereignis ist auch nichts mehr geworden. Ich hatte zwar eine Grundidee, aber aus der konnte ich in der kurzen Zeit, die mir noch verblieben ist, auch nichts mehr machen. Und die Aufgabentreue hätte in mindestens einem Punkt gelitten. Vielleicht wirds nächstes Jahr was!

  • Irgendwie schwächeln wir grad alle ein wenig... :o


    *puschelt noch ein wenig herum zur allgemeinen Motivation*
    :puschel: :puschel: :puschel:


    Spiel und Sport fällt mir aber zur Abwechslung jetzt tatsächlich leicht - bin seit gestern permanent am Ausarbeiten der Idee und hab dabei einen Mordsspaß! <3

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • Apropo Schwächeln...


    Das Ende der ersten Dispziplinen ist jetzt schon 4 Wochen her und dennoch sind nicht alle Juroren mit dem Bewerten fertig. Darum mal ein Appell:
    Bewertet die Beiträge, auch wenn die Ergebnisse noch nicht gleich freigeschaltet werden! Sonst schleichen sich vielleicht solche pösen Gedanken wie "Ach, xy aus der ersten Disziplin hat auch noch nicht bewertet, dann muss ich mich ja nicht beeilen." in die Juroren-Gehirne ein.

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Schwächeln ... jep, meine Bewertungstätigkeit schwächelt. Ich bin im Moment ziemlich platt, müde und motivationslos ...

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

  • Ich bin dran an SportundSpiel, das wird was, ich bin optimistisch :D


    Ich bin auch schon weit mit der Bewertung für Kriminalität, muss jedoch gestehen, dass das nicht ganz so viel Spaß gemacht hat, wie die anderen schon abgearbeiteten Disziplinen. Dort war das Niveau gefühlt höher. Aber ich denke noch mal über die Punkte nach.


    Hat jemand was von Sturmi oder Heinrich gehört oder gesehen in letzter Zeit? Die beiden haben die ältesten noch offenen Disziplinen...

  • Schade, gerade bei Kriminalität war ich eigentlich sogar recht zufrieden mit dem Text, obwohl er wegen der Probleme im Beruf ein "Schnellschuß" am SO war. :-/



    Hab jetzt endlich für Gesetz eine Idee, bin aber noch nicht 100%ig sicher, wie ich diese umsetzen soll. Sport und Spiel wird wohl der größte Aufwand darin bestehen, die Beschreibung auf ein halbwegs erträgliches Maß zu kürzen... :lol:

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • Hat jemand was von Sturmi oder Heinrich gehört oder gesehen in letzter Zeit? Die beiden haben die ältesten noch offenen Disziplinen...

    Ja, von Heinrich. Er hatte eine Traufe (Trauung und Taufe) vorzubereiten und durchzuführen. Die eigene bzw. die seines Kindes (sucht euch raus, was am besten zusammen passt. ;D ) .


    Was der Grund sein könnte, dass er wenig bis keine Zeit für irgendwas anderes gehabt hatte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!