Die Speedbasteln-Anthologie

  • Ich habe die Ergebnisse des Speedbasteln 1-16 als PDF zusammengefasst: Speedbasteln_I_A4.pdf
    und als DIN A5 für E-Reader: Speedbasteln_I_A5.pdf


    Speedbasteln-Anthologie Teil 2 in A4: Speedbasteln_II_A4.pdf
    Und in A5: Speedbasteln_II_A5.pdf


    Teil III ist da!
    Speedbasteln_III_A4.pdf
    Speedbasteln_III_A5.pdf


    Teil IV ist da!
    Speedbasteln_IV_A4.pdf
    Speedbasteln_IV_A5.pdf


    Teil V ist da!
    Speedbasteln_V_A4.pdf
    Speedbasteln_V_A5.pdf


    Viel Spass beim Lesen!

  • Yay! Richtig gut geworden! :klatsch:


    Kannst du das vielleicht noch als Epub machen, damit man es auch auf Handys oder Tablets gut lesen kann?

  • Hui, das ist schick geworden! :thumbup:


    (Super find ich beim Trenner, daß er zu allen Themen und Genres eigentlich gut dazu paßt!)


    Aber jetzt zeigt sich der Nachteil daran, daß ich direkt im Forum tippsel... überall, wo ich Anführungszeichen hab, stehen jetzt Umlaute und ß, und die Zeilenumbrüche fehlen... :lol:


    Bei Öpfernßum mußte ich selbst nachdenken, was ich da ursprünglich geschrieben hatte. *hrhrhr*

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • Also falls euch irgendwo schlimme Fehler auffallen... Sagt bitte mit Seitenzahl Bescheid! Ich hab nicht jeden Artikel Korrektur gelesen, nur die auffälligen Sachen hab ich geändert.


    Für zukünftige Einträge: Bitte alle Absätze durch eine leere Zeile voneinander trennen! Dann klappst auch mit dem Zeilenumbruch.

  • Für zukünftige Einträge: Bitte alle Absätze durch eine leere Zeile voneinander trennen! Dann klappst auch mit dem Zeilenumbruch.

    Sieht dann leider im Forum nix gleich, finde ich. Ich mag solche Zahnlücken-Texte nicht. Aber ich kann dir ja den Text für dich brauchbar formatiert anders zukommen lassen, oder?

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich schick dir meine gern auch mal korrigiert zu im Format deiner Wahl - da jetzt einzelne Textstellen raussuchen, da werden wir beide alt. Ich benutz erschreckend oft Anführungszeichen... :lol:

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • Wow, echt interessant! Besonders weil die Interpretationen, die ich bisher sehen konnte, sehr unterschiedlich sind. Tolle Idee, das so formlos zu machen. Ich hatte ja ehrlich gesagt erst das Gefühl bei dem Titel, dass man sehr klare Kriterien hätte, und die wären dann möglichst schnell nach Schema F abzuhaken... so kann man sich täuschen.
    Mich erinnert's an Impro-Schreiben, wo man entweder mit minimaler, oder auch komplett ohne Vorgabe drauflos tippt. Ich mache das manchmal, weil es einfach nichts besseres gegen Schreibblockaden gibt. Sowas wie eure Weltenminiaturen kommen bei mir da aber selten raus... oft reiner Stuss...


    Ich würde es aber zu gerne mal ausprobieren, wenn ihr das regelmäßig veranstalten solltet :)

  • Ich glaub, in den letzten Wochen haben wir sogar nicht einen einzigen Dienstag ausfallen lassen ( :thumbup: an die Chatfeen für die Orga)!


    Wenn du dir einen Überblick verschaffen willst, wie die Gespräche nachher ablaufen, hier ist der Speedbastel-Thread: Speedbasteln

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • Sieht dann leider im Forum nix gleich, finde ich. Ich mag solche Zahnlücken-Texte nicht. Aber ich kann dir ja den Text für dich brauchbar formatiert anders zukommen lassen, oder?

    Ich mag es ehrlich gesagt, weil dann keine solche Wand an Text vor mir steht. Aber wenn es für dich so einfach ist, dass umzuformatieren, dann lass ich mir gern helfen.


    Ich würde es aber zu gerne mal ausprobieren, wenn ihr das regelmäßig veranstalten solltet

    Es sieht so aus, als wäre das immer ganz spontan Dienstag Abend um halb neun. Einfach um die Zeit im Chat vorbeischneien!

  • Ich glaub, in den letzten Wochen haben wir sogar nicht einen einzigen Dienstag ausfallen lassen ( an die Chatfeen für die Orga)!

    Ich nehme das hier jetzt mal zum Anlass, das nachher im Zentralrat der Chatter zur Sprache zu bringen. Erwartet schon mal eine neue Ankündigung. :lol:

  • Vielen Dank für die Zusammenstellung der Beiträge!


    Mir gefällt das auch sehr gut mit dem Speedbasteln und der Regelmäßigkeit. Das bringt neue Motivation rein.

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

  • Seh ich jetzt erst, den Beitrag hier ... (warum war der nicht bei den "ungelesenen Beiträgen"? :weissnicht: )
    Sehr cool, Teja! :D
    Ich bin ja immer enorm beeindruckt, mit was für einer Produktivität ihr da in kürzester Zeit die Basteleien raushaut, ich ziehe da definitiv meinen Hut vor! (und immerhin habe ich grade auch einen auf)
    Und auch die kurze Nachbereitung, wo jeder zu jedem was kurz sagt, find ich richtig toll.


    Und genau sowas wie das PDF habe ich mir in letzter Zeit schon öfter mal vorgestellt, weil da doch ziemlich viele tolle Sachen bei rausgekommen sind. Das sollte man tatsächlich auf die Homepage stellen.

  • Wow! Das ist verdammt cool! Das müsste man eigentlich auf die WB-Homepage stellen.

    Grade nochmal auf diesen Thread gestoßen und ich kann dem nur beipflichten: Sowas täte sich echt gut auf der Homepage! :) Ich würde es auch sehr cool finden, wenn Teja vielleicht bei Gelegenheit nochmal eine neue Version macht und dort vielleicht auch nochmal die Autoren (kurze) Kommentare zu ihren eigenen Beiträgen abgeben können. Z.B., wie sie auf die Idee kamen oder ob sie noch weiter daran gebastelt haben etc. Vielleicht könnte man auch einfach mal ein Best-Of machen, indem jeder den eigenen Beitrag wählt, der einem am besten gefiel oder der im Nachhinein den meisten Mehrwert o.ä. für die Welt bot. Ich betone hier auch wirklich das Wörtchen "eigenen" , denn ich bin eher dagegen, dass andere ihre Lieblingsbeiträge wählen und dann letztendlich einige wohlmöglich enttäuscht sind, dass ihre Basteleien sich dort nicht wiederfinden.

  • Vielleicht könnte man auch einfach mal ein Best-Of machen, indem jeder den eigenen Beitrag wählt, der einem am besten gefiel oder der im Nachhinein den meisten Mehrwert o.ä. für die Welt bot.

    Mit der Best Of würde ich eher noch eine Weile warten. In der Musikindustrie gibt man in der Regel ja auch erst dann eine Best Of heraus, wenn der jeweilige Interpret schon etwas mehr als 2 Alben herausgebracht hat. ;D


    Bei allem anderen würde ich dir aber auf jeden Fall zustimmen! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!